Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

schau mal auf die Webseite von der Bullishow. Die haben eine ganze Liste von Beach Camper Editions als Lagerfahrzeuge, die sie scheinbar letzte Woche bekommen haben. Ich warte auch noch auf den Anruf das meiner dabei ist den ich von einer Vororder Anfang September reserviert  habe. Denke bis auf die AHK und Stabis dürfte der Rest verbaut sein und das kann man nachträglich machen lassen.

Reimport von dort, kein Problem. Man zahlt Netto und muss dann in D nur die MwSt. nachbezahlen.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Bestellbeginn wurde auf den Webseiten von 12-18 Wochen geschrieben - jetzt sind sie bei 24-36 Wochen und sie haben keine Lager- oder Zulauffahrzeuge mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Bullishow wird‘s wahrscheinlich nochmal 3k teurer, wenn man dann noch die Preiserhöhung dazurechnet geht die Tendenz voraussichtlich gegen 5k.

 

Bei manchen Konfigurationen ist echt der Wurm drin und die Wartezeit geht gegen 12 Monate😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Die habe ich mir in den letzten Wochen auch schon angeschaut. Aber die verfügbaren Fahrzeuge sind entweder immer noch teurer als bei meinem Anbieter oder die Kombination war nix für uns. Wir werden warten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss nicht sein, man muss nur gut reden dann kommt man an jeden Rabatt der auch hier genannt wird ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts bei Bullishow auf die Preise noch Rabatt? Sind ja doch gut 10% teurer als die örtlichen Reimport Händler...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell laut der Website ist der Bus 4500€ teurer, ich denke nicht das es da so viel zu diskutieren gibt. Nach meiner Erfahrung sind die Preise fix und wenn dann gibt es ein paar goodies extra.

 

Da hilft leider nur in den sauren Apfel beißen und sich weiterhin auf den Traumbulli freuen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin hin gefahren, habe mein Auto mir rausgesucht. Dann bekommt man ein Angebot und darüber kann man dann reden und irgendwann hat man dann auch seinen Preis. Ob man dann den 100% gleichen Preis wie beim Reimport Händler bekommt kann ich nicht sagen aber für mich war der Rabatt sehr hoch. Zumal ich auch noch die 16% MwSt. erhalte und so nochmal 2,55% spare und das obwohl ich erst vor 4 Wochen bestellt habe. 

 

Es ging noch einiges mehr als die Preise die dort stehen und Goodies wie die Matratze usw. gab es auch noch und ich habe noch die alten Preise wie vor 1. September erhalten.

 

Ich habe mich im Vorfeld auch komplett informiert, habe mir 3 Tage Zeit gelassen und eine Ferienwohnung in der Nähe genommen und bin in der Campingbranche nebenbei tätig, es konnte mir also nicht das goldene vom Ei erzählt werden. 

Bearbeitet von amnes
Link zu diesem Kommentar

So, die Vorfreude wächst, morgen kann ich unseren 110KW DSG Beach Camper übernehmen. Bestellt Ende Februar, Bestätigung 5.März. Weil die Auslieferung im zweiten Quartal nicht stattfand, gab es dank VW ab 27. August einen fast neuen 110KW DSG Multivan mit gleicher Austattung als Leihwagen for free. Ich konnte mich also an das Auto und seine Technik gewöhnen (ist für einen Ex-MP Fahrer auch eine kleine Umstellung), so dass außer Aufstelldach und Miniküche jetzt nichts Neues kommen sollte.

 

Eigentlich.   Einen Kratzer im Dach hat die Transportabteilung nach Aussage des Händlers fabriziert, wurde aber schon ausgebessert. Morgen mehr.

 

Neugierig bin ich nach wie vor, wie hoch der Beach ist. Prospekt: 1,99, Bordbuch: 2,03. Der Multivan war nun  1,99 (1 cm Luft zum nach unten hängenden Garagentorgriff). Das Gleiche plus Aufstelldach??

 

 

Bearbeitet von Tacomaguy
Tippefheler
Link zu diesem Kommentar

Hallo

kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet, das das we Connect Symbol jetzt nicht mehr grau, sondern jetzt blau in my Volkswagen erscheint.

Heißt das, das der Cali fertig ist?
Am Freitag war laut meinem Händler der Cali bei ZP8. Status M

In der Lounge steht in der Produktion.

 

Vielen Dank 😊 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann berichte doch mal, wie es sich bei dir gestaltet:

 

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die 16% würden für mich aktuell auch gelten - aber Bullishow hat derzeit nur DSG und das will ich nicht haben.

Keine Diskussion darüber - ich bin aus der Stadt wo die Dinger gebaut werden und habe durchaus Erfahrungen damit - ICH will es nicht haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier mal meine grobe Abfolge zur Orientierung:

 

08.07. (KW28): FIN

16.07. (KW29): Produktion gestartet

22.07. (KW30): Bus-Silhouette 

23.07. (KW30): Bus-Foto

24.07. (KW30): WeConnect

28.07. (KW31): Termin Werksabholung

31.07. (KW31): Auf dem Transportweg

04.08. (KW32): Rechnung/Bezahlung

06.08. (KW32): Fahrzeugbrief erhalten 

11.08. (KW33): Zulassung

12.08. (KW33): Werksabholung

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inzwischen hat sich VW eingeschaltet und den Händler offenbar auf links gezogen. Hätte ich so nicht erwartet. Der strickt sich nun seine eigene Geschichte und behauptet, alles wäre transparent kommuniziert worden.

Er sichert mir auch bei Lieferung im Januar einen Ausgleich auf die Differenz zw 16/19 Prozent Steuer zu, also inzwischen alles entspannt. Aber leider keine Ehrlichkeit und Transparenz am Start. Immer kein Bock.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo danke für deine Liste. Das Bus Foto habe ich schon seit 7 Tagen. Die Produktion wurde am 23.9. gestartet. Das würde ja heißen das der Bulli auf den Transportweg geht. Oder habe ich das falsch rausgelese?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar cuba2408 Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.