Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Den Ladekantenschutz kannst Du einfach und preisgünstig selbst anbringen und hast dabei viel mehr Auswahl bzgl. Material und Aussehen.

- Die "Komfortschlafauflage" ist ohnehin Etikettenschwindel, da kein Komfort vorhanden. Wenn Du die wirklich willst, wirst Du hier regelmäßig Angebote finden (weil andere sie entsorgen möchten). Auch da gibt es bessere Lösungen, die hier im Forum ausführlich diskutiert werden.

- Schwanenhalsleuchten: gibt es da eingebaute, oder sind das die zum Stecken in die 12 V-Dose? Letztere kannst Du selbst besorgen (zufälligerweise habe ich gerade 2 Original-Leuchten, für die ich keine Verwendung habe 🙂. Falls interessant für Dich --> PN an mich)

- Das "Sportpaket" hat aber auch gar nix mit Sport, sondern allenfalls mit Design zu tun.

 

Der Rest ist diskutabel, aber entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Komfortauflage" hatte mir in meinen beiden fast baugleichen Leihwagen (hatte 2x für ne Woche letztes Jahr zum testen einen gemietet) gereicht. Ich fand es z.B. sehr gut, dass man noch an die Besteckschublade rankommt, wenn das bett unten ausgeklappt und die Komfortauflage drauf ist. Bei dickeren Matratzen geht das dann nicht mehr. Schlafen konnte ich darauf allerdings bisher gut. Die werde ich mir hier über das Board noch nachkaufen und dann sehen,ob das auch für längere Zeiten geht. Mein Ziel ist ja, im Bus Homeoffice zu machen und durch Europa zu fahren, immer einen guten Handyempfangfür einen Hotspot vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich auch ein „Muss“ (120 l wäre natürlich noch besser … 😁)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

Es handelt sich bei meinem Fahrzeug ja um eine Werksabholung. Jetzt muss ich ja Fahrzeug bezahlen ohne das ich es gesehen habe sonst bekomme ich keinen Brief und Abholschein. Ist das so normal ? Ich bin jetzt schon eine wenig verunsichert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alme,

 

wer den Brief in Händen hat, ist rechtlich Eigentümer, egal wo das Auto sich befindet. Deshalb wollen Kreditgeber auch diesen imnmer in ihrem Besitz haben. Du solltest Dir deshalb keine Gedanken machen, wenn zwischen Bezahlung/Briefübergabe und späterer Abholung in H etwas passiert.

 

Stets gute Fahrt mit Deinem Neuen

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die ZB II (früher Fahrzeugbrief) ist kein Eigentumsnachweis!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bitte nicht

- Eigentümer 

- Besitzer

- Person, auf die ein Fahrzeug zugelassen ist

- Halter

Vermischen und Durcheinander bringen!

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir auch schon aufgefallen - was aber ist dann ein/der Eigentumsnachweis? 🤔

(bist Du Jurist?)

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal Frau Google befragen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In  Kaufverträge ist der Passus wie folgt üblich: der Verkäufer versichert, dass das Fahrzeug sein unumschränktes Eigentum ist, Rechte Dritter daran  bestehen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, habe aber trotzdem Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

 

Jetzt ist der Tag der Abholung greifbar nahe und nun streikt die Bahn !!!

 

Klar bekommt man sein Ticket ersetzt, aber wie komme ich Donnerstag früh von Nürnberg nach Hannover ???

 

Ganz großes Kino, Herr Weselsky !

 

Genervte Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Fahr halt mit dem Bus... (*duckundweg*)

(edit: 

morgen bringe ich mein Auto nach Rosenheim zur Inspektion, dann per Bahn zurück nach M. Mal sehen, wie ich es  Mittwoch oder Donnerstag wieder zurück bekomme...)

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vlt tatsächlich eine Alternative: Flixbus

 

@T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade eine Mitfahrgelegenheit nach Frankfurt angeboten (BlaBlaCar). Die Plätze waren in Nullkommanichts weg. Vielleicht versuchst Du es mal?

Link zu diesem Kommentar

Flixbus und Flixtrain würden mich nur sehen, wenn absolut gar gar gar nichts mehr geht. Zumal die Fahrzeiten von Nürnberg nach Hannover unterirdisch sind.

 

Alternativ Mietwagen oneway. 

So hab ich immer meine Audis im Werk abgeholt. Dort konnte man den Mietwagen von Europcar immer direkt abgeben. 

Bietet VWN sowas vielleicht auch an? 

 

Gruß 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.