Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Halter ist derjenige der das Fahrzeug unterhält und die Kosten trägt… zugelassen kann es auf jemand anderes sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Morgen,

 

siehe z.B. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - das (rechtliche) ist ja komplizierter als Autofahren …

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, ich darf mich jetzt schlussendlich auch einreihen.

Nachdem ich schon eine Weile hier im Forum (wenig) aktiv bin, wird morgen der Kaufvertrag für einen jungen gebrauchten T6.1 4Motion unterschrieben.

Der Traum geht in Erfüllung! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja cool - wie lange musst Du warten?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T2 Fahrer,

Hat bei der Abholung alles geklappt und wie waren die ersten Kilometer. Ist eine Werksführung im Moment möglich?

Ich kann meinen Am nächsten Montag abholen wenn ich bis dorthin den Abholschein bekomme. Wann hast Du diesen erhalten ?

Ich werde langsam nervös .

 

Danke im Voraus für deine Antwort

 

 

Link zu diesem Kommentar

Werksführungen bis auf Weiteres nicht möglich!

 

Der Abholschein kam per Mail nach Zulassung des Fahrzeugs und vorausgegangener Bezahlung.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2-3 Wochen bis die Werkstatt das Ding aufbereitet hat (gibt noch 2-3 Kleinigkeiten). Bis dahin wird das aktuelle Auto verkauft, Kredit abgeschlossen etc. Also schätze ich, dass Ende Februar der Bulli in der Einfahrt steht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie lange hat das gedauert?

und muss man den ausdrucken oder reicht Vorzeigen am Handy?

Meine Planung ist momentan, erst am Tag vor der Abholung zuzulassen … 🤔

Bearbeitet von Cali_Aspirant
Link zu diesem Kommentar

@Cali_Aspirant,

hatte alles in Papierform dabei.

Ruf am Besten im Kundencenter an.

Wie lange die Mail mit Abholschein dauert musst du deinen Verkäufer fragen

 

Ich werde mich hüten hier Aussagen zu tätigen.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Meine Wartezeit wird auch immer kürzer.

Hatt ja am 08.12.2023 bei Tiemeyer in Bochum meinen neuen T6.1 4 motion Ocean bestellt.

Letzte Woche dann auch bezahlt (es gab bei denen Verzögerungen, weil das Auto erst von Tiemeyer Gelsenkirchen zu Tiemeyer Bochum transportiert werden musste.

Brief ist seit gestern bei der Zulassungsstele, ein Zulassungsdienst meldet mir den Wagen dort an. Einen eigenen Termin in Kiel dort zu ekommen ist quasi unmöglich, daher der Anmeldedienst.

Versicherung: erst einmal bei meiner "Stammversicherung" Huk24. habe aber gesehen, dass es bei der Itzehoer als WoMo ca. 25 bis 30% günstiger geht.

Ich habe ja 14 Tage Rücktrittsrecht bei huk24. Wenn der Wagen also spätestens Freitag angemeldet ist und ich ihn am Samstag (freu) abhole, werde ich nächste Woche die Versicherung wechseln.

Bei huk24 würde ich bei einem Unfall von meiner SF13 auf SF1/2 fallen. Bei der Itzehoer nur auf SF5.

 

Ich melde mich nochmal, wenn ich die Warteliste endgültig verlassen kann und hoffe nicht, das der Neuwagen dann in Kiel gleich wieder zum Freundlichen muss... was man hier so alles ließt.... verunsichert etwas... aber ich bin guter Dinge.

 

Gruß, CaliOvali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Taxi Gutschein muss man wahrscheinlich auch ausdrucken?
🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drucke ihn aus. Wenn Du am Montag den 05.02. die Abholung hast kann ich dich am Sonntag aufladen und mitnehmen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin euch noch das obligatorische Wartezimmer-Abschiedsfoto schuldig. Heute nach dem Bearlock-Einbau….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen was Du wo bezahlt hast?

hat der Einbau problemlos funktioniert?
Danke und Gruss 

Das ist lieb, danke! Aber wie meinst Du „aufladen und mitnehmen“?
Sehe gerade hab auch im Mai 23 bestellt …

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 626 Mitgliedern gesehen

    specular Feb0710 Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +526 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.