Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute von VW-Nutzfahrzeuge München per E-Mail die Info bekommen, das zum Ablauf des 29.02. Bestellschluss für den Cali ist.

Link zu diesem Kommentar

Na dann scheint ja endlich mal was dran zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Macht ja auch Sinn...der große Run 2022/2023 ist vorbei und die Lager bei den Händlern sind (über-)voll. Die Preis- und Zinssteigerungen waren dann wahrscheinlich nur die finalen Sargnägel.

Bissl schade, aber irgendwann wirds was neues Schönes geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is nich wirklich der Grund, aber ja, irgendwann is ende Gelände 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bin ich neugierig...welcher ist konkret es denn? 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Crashvorgaben, Fußgängerschutz, Cybersicherheit... die Plattform ist einfach zu alt...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und diese Plattform ist tatsächlich so starr, dass da keine Anpassungen möglich wären?! Erstaunlich, Automobilentwicklung scheint träger als die deutsche Verwaltung zu sein 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Schachtel basiert auf dem T5, das funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

natürlich wäre ein T6.2 minimalinvasiv möglich, aber wozu? Und wo fertigen? Der Platz wird im Werk für die „Transformation“ benötigt.

 

Cyberschutz, Zwangsfolge von e call und online Infotainment> Platzbedarf eine Zigarettenschachtel. Kein Thema

 

Aufprallschutz: Zur Erinnerung: VW hat für minimale optische Gags 4 Sätze Kotflügel, 4 Motorhauben, 4 kpl Stossfänger, 12 Frontleuchten (!!) und das

selbe Spiel hinten investiert. Unfassbar für mich, der die Kosten von derartigem tooling kennt.

 

Eine neue Schnautze bis zur A Säule wäre im Vergleich zum Twindose Integrationsaufwand 6.1 ein Klacks.

 

Man sieht keinen Markt mehr bzw andere lukrativere. So ist das, time goes by.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe deinen Satz nicht ganz verstanden. Aber ich stand erst gestern vor einem T5 Multivan von 2004 und dachte noch so, an meinem Bus sind teilweise genau die gleichen Teile verbaut und das 20 Jahre später. Was muss VW mit den T5,T6 nur für eine Kohle gemacht haben, unglaublich. Irgendwo habe ich mal gelesen, das ist das Fahrzeug mit der höchsten Marge im ganzen Konzern.

Link zu diesem Kommentar

Wer noch einen Ocean 4Motion zum Bestpreis sucht wird hier fündig, haben wohl mehrere im Vorlauf!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass günstig, die werden ja jetzt derbe verramscht...der hat auch noch gute Ausstattung...hab ich 2022 für meinen Beach - nach Rabatt ! - mehr löhnen müssen 🥸

Link zu diesem Kommentar

Die werden die günstig in DK gekauft haben. Etwas Ausstattung ist drin, viel braucht man beim Ocean zum Camperglück nach nicht dazu buchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht...aber wie gesagt, es lohnt nicht...da wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben...sicher sind auch fehlende Kapazitäten durch eine Ausrichtung des Standortes auf neue Produkte ein Grund...Hannover wird also bald genauso stehen wie Emden...🫣

 

.. aber das spielt alles keine Rolle mehr, ich werde mir Freitag um 12:01 zum Spaß noch einen Konfigurieren und auf bestellen klicken, mal sehn was passiert 😁

Das ist sehr gut möglich. Werkzeuge wären ja schon seit 15 Jahren abgeschrieben... 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uff der Preis ist krass. 

Da haben wir letzten Monat für unseren 1,5 Jahre alten gebrauchten mit 9000km mehr gezahlt. 

Aber gut, der hat auch wirklich alles an Ausstattung drin was wir (bzw. eher ich) haben wollte. 

 

Aber 68k für einen neuen Ocean 4 Motion (!) ist eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Fricko cmotion Mana ali4020 sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.