Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Wir haben im August einen Beach Edition bestellt, bzw. haben eine Auto aus dem Vorlauf des Autohauses auf unsere Wünsche geändert, da 4 Motion zu dem Zeitpunkt nicht konfigurierbar war. Damals hieß es, unverbindlicher Liefertermin Q2/2024. Mittlerweile wurde das auf Juni 2024 präzisiert. Wir hätten auch nichts dagegen, wenn es schneller ginge… 

viele Grüße von den momentan Bus-losen 

Link zu diesem Kommentar

Okay danke, wir haben heute eine Beach Camper Probe gefahren. 200PS /4Motion.

 

Am Mittwoch bekommen wir ein Angebot für einen Reimport (150 PS).

Damit können wir relativ fix in die Saison starten. 

 

Leider wird eine Bestellung für unseren Juni Urlaub für uns zu knapp. 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und wäre für jeden Rat dankbar.

 

Habe im April 2023 einen Beach Tour bestellt. Wurde im Juni in einen Camper umgetauscht. Voraussichtliche Abholung war Q2 2024. Im Dezember habe ich den Händler erneut kontaktiert, und er hat den gleichen Termin bestätigt.

 

Wir haben gerade von unserem Händler erfahren, dass unser Van früher fertig ist und er möchte, dass wir ihn in 3 Wochen abholen. Ich bin ein wenig in Verzug mit den Vorbereitungen, die ich vor der Abholung treffen muss, einschließlich der Suche nach einem Parkplatz, was in meiner Stadt nicht einfach ist.

 

Der Händler scheint jedoch ziemlich gestresst zu sein, was den Abholtermin angeht. Weiß jemand, ob wir verpflichtet sind, den Wagen sofort abzuholen? Können wir beantragen, ihn im April abzuholen, oder wäre das zu viel Zeit, um ihn zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

endlich geschafft 🥳!!

Letzte Woche war der große Tag beim Händler, phantastisch!! Ostern 2023 bestellt und nun freuen wir uns spätestens Ostern die erste Länge Reise an den Lago zu starten 🥳🥳. Mängel bei der Übergabe gab's nur einen Stoffratscher im Beifahrersitz (wird gewechselt) und ich musste dann noch feststellen das nach der Demontage des Heckträgers der Lack auf der Innenseite gerissen ist🙄. Vermutlich wurde er nicht vernünftig angebaut? 🤷‍♂️, ich hoffe das der Heckträger langfristig kein Fehler ist 🫣. Wir werden sehen. 

Jedenfalls haben wir die ersten 700km herunter gespult 🤪🤪, fährt sich super!! Nur die Schaltvorgänge hört man übertrieben doll (trotz Kupplung treten😅)... auch nicht wirklich störend und scheint auch ein Stück weit normal zu sein... was man so zumindest liest (150ps Handschalter).

Und hier noch ein paar Bildchen 🥰.

 

LG und noch ein schönes Wochenende 🙋‍♂️

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß.  Sanft schalten ist Trumpf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht einen passenden bestellen und für den Urlaub einen mieten?
Auf die Schnelle einen unpassenden kaufen könnte teurer werden …

(nur meine Meinung - kann man ja ausrechnen …)

 

 

Ich habe im Dezember einen Termin für Ende Februar bekommen, obwohl es ursprünglich hieß, „muss im Januar abgeholt werden“. Die Disponentin des Händlers musste im Werk nachfragen - es schien so, als wäre die Lagerkapazität in Hannover das entscheidende Kriterium …

 

 

 

 

(Coole Farbe übrigens … 😁)

 

Wie kann man sich das vorstellen?
(und woher kommt die Aussage „scheint auch ein Stück weit normal zu sein“?)

🤔

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja... Ich bin fündig geworden unter dem Begriff "klackern beim kuppeln und schalten". Das trifft es auch ganz gut. Man hört quasi wie sich irgend welche mechanische Technik beim schalten wieder finden muss. Es klingt nicht wirklich falsch, zumal alles leicht und locker funktioniert aber es "klingt" halt, ich hab es so noch nie gehört... aber so ist das wohl bei jedem neu Wagen... es gibt immer andere Geräusche als beim Auto davor.

Ich hab es tatsächlich ein paar Mal geräuschlos hinbekommen, aber es scheint eine sehr Feinspieligel Sache zu sein😆, grobmotorisch bin ich wirklich nicht 🤷‍♂️. Ansprechen werde ich es natürlich sowieso. Falls etwas dramatisches heraus kommen sollte melde ich mich hier natürlich noch einmal :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde meinen Händler fragen, ob es möglich ist, einen Monat zu warten.

 

Ich fragte ihn auch nach dem Campingplatz vor Ort, der seiner Meinung nach immer noch geschlossen sei, aber ich würde gerne herausfinden, wann er öffnet, denn das wäre ideal.

 

Wir sind von der Farbe begeistert! Ursprünglich hatte ich Weiß bestellt, mit dem Plan, den Boden zu umwickeln, aber als wir spazieren gingen, sahen wir den Ascot und verliebten uns in ihn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht mal beim Kundencenter in Hannover anrufen, die wissen bestimmt, ob das Angebot mit dem Campen vor Ort noch besteht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde das morgen ausprobieren. 👍

Link zu diesem Kommentar

Der Platz ist geschlossen und der Waschcontainer abgebaut. Letzte Woche dran vorbeigefahren.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute Cali Beach Tour Edition als 7-Sitzer (also quasi ein Multivan mit Aufstelldach) bestellt, mir wurde von verschiedenen Händlern gesagt, dass diese Woche endgültig Schluß ist und die gesamte Baureihe in der KW 27 ausläuft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soso...

Link zu diesem Kommentar

Quelle?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Fricko cmotion Mana ali4020 sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.