Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Früher zu Schwarzwaldklinik Zeiten wie Sascha Hehn elegant in seinen Golf 1 Cabrio geschwungen ist, bekam man nicht mal einen Anruf sondern einen Brief vom Händler, daß der neue auf dem Hof eingetroffen ist. So geht es mir heute fast genauso, mein Re-Impoteur informiert mich alle 2-3 Monate per Mail über den Stand der Dinge und das schon seit 23 Monaten. Soviel dazu und lebe auch noch. 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Whiskykanzler,

 

du hast die Situation absolut treffend beschrieben. Chapeau !

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anders schön 🤣

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Liegesitze ....Ruhe .

Du bist am Kuscheln mit deiner Holden und plötzlich sagt dir die Karre,  sie befinden sich in einer Sackgasse Bitte Wenden??? oder noch besser sie haben ihr Ziel erreicht.

Das kann dir heute womöglich passieren.

 

 Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

wow ich bin echt der jüngste hier... 

Bei mir gab es schon Internet und die Playstation ist auf dem markt gekommen... :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hui, bin ich wohl doch nicht der jüngste hier, ich habe mit einem Amiga 2000 angefangen, damit war ich damals der König der Straße 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war es zuerst eine Dioden-Matrix, dann der VC20 dann C64, Datasette und später ein Epson Akustikkoppler (AK) zur Datenübertragung mit 300 Baud (!) für Programmcodes, Listings usw. Für die Jüngeren hier: Der AK hatte zwei Muscheln auf die man den Telefonhörer (TH) legte. Mit einem Startbefehl ging dann das Gepiepse los.  Ein TH ist so ein Knochen zum Hören und Reinsprechen. Kennt ihr noch aus alten Filmen 😉 Internet gab es nicht, dafür Wartezeiten an der Uni bis das auf Lochkarten gestanzte Programm ein passendes Rechenzeitfenster auf dem IBM Großrechner erhalten hat. Meistens in der Nacht ✌️Zumindest an der Tageszeit hat sich also nichts geändert, wenn man die Ringe unter den Augen so mancher Kids heute sieht, in dem Fall aber wahrscheinlich eher vom Zocken 😳😁

 

Ich hoffe also, dass ich in meinem Alter den Cali noch recht lange ohne „Fahrerlaubnis-Auffrischungsprüfung“ fahren darf, hihi.

🎇🎉🚐

Ich sitze nämlich gerade mit meinen Autokennzeichen in der Tasche in einem Hotelzimmer in Hannover, weil morgen die Übergabe im Werk stattfindet. Taxi-Gutschein vom 😁 liegt bereit, geht bald los. Abschiedsfoto kommt. 🎇🎆🎉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jungspund, 🤣

 

Als ich mein erstes (nagelneues) Auto gekauft hab´  kam die Benachrichtigung, dass der Wagen da ist,

noch über das im Flur stehende, orangefarbene Wählscheibentelefon.😁

Es handelte sich dabei übrigens um einen R4 für schlappe 9000.- DM.

Der war so teuer, weil es ein Sondermodell war mit Glashebedach, Kasettenradio und "Ralleystreifen".:sarkasmus:

 

nostalgische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die gelungene Zurückführung zum Hauptthema!
Ich habe heute meinen Abholtermin vereinbart: Am 28.3. wird es soweit sein.

Habe gerade das Bahnticket für die Hinreise gebucht und bin positiv überrascht: Die DB bringt mich in 4,5 ICE-Stunden aus dem tiefen Südwesten durch gut 3/4 der Republik nach Hannover. Das Ganze ohne Umstieg und für gerade mal 20,70 EUR. Die Taxifahrt vom Hbf zum VWN-Werk ist wahrscheinlich teurer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich oute mich - bei mir war es ein KC85/1 - später eine KC85/3 

wobei gleichzeitig als Schüler in der Uni noch an einer A 5120 mit 8 Zoll Diskettenlaufwerk programmieren durfte….. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yeah, Dreiecke gegen Vierecke... nächtelang 😁

Link zu diesem Kommentar

mein erstes Gerät war ein Am486 mit 40Mhz und Turboknopf auf 60Mhz... alles instaliiert in einem 80er Jahre Hobbyraumkeller... Nostalgieflash pur... tolles Forum ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sollte dir dein 😁 zusammen mit dem Abholschein einen Taxi-Gutschein von VWN zusenden (bei mir war das ein PDF-Anhang). Das Taxiunternehmen in H rechnet dann direkt mit dem Werk ab. Frag mal nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also unser Reimporteur schreibt uns nicht so häufig. in den jetzt 19 Monaten Wartezeit gab es 2 oder 3 Statusnachrichten 😉

mein erstes Auto war auch ein R4, schon ein bisschen älter. Mit dem waren die Kasseler Berge echt spannend. Der war bergauf unglaublich laut und brauchte seeehr viel gutes Zureden. Und die Revolverschaltung war umgekehrt (erster Gang links und ziehen 😉 )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das weiß ich. Ich meinte damit, dass der "Wert" der Taxifahrt höher ist als der Preis des Bahntickets.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.