Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch nur mal ein Feedback geben. Unser Bulli wurde ja Anfang September 21 bestellt und am 24.05.22 in Hannover an uns ausgeliefert. Bis zum Schluss stand in der Lounge KW 14 und in Produktion- auch als diese schon weit vorbei war. Daher diese Angaben mit sehr viel Vorsicht genießen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es nun auch von ordered auf scheduled kw 31 gesprungen. AB von Mitte März 22 und darin für Q4 unverbindlich angepeilt, das wäre ja deutlich früher :) Aber die scheduled week scheint ja öfter mal hin und her zu springen, also ich bin nur mal vorsichtig optimistisch ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein „Califant“ sehr gut 😂👍🏼

Link zu diesem Kommentar

GRAU macht schlank - darum sind die "Califanten" grau.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem bei mir am 01.04.2022 die FIN erschienen ist und am 24.04.2022 die Bulli Bilder sichtbar waren, gibt es Stand heute keinerlei neue Infos über den Verbleib meines Beach Reimports aus AT.

Laut DE Händler wäre das Fahrzeug aktuell auf dem Transport nach AT, sobald es dort angekommen sei, würde ich Bescheid bekommen.

Diese Info war vom 16.05.2022, also 3 Wochen nachdem das Fahrzeug scheinbar fertig produziert war und jetzt 2 Wochen später soll das Fahrzeug immer noch nicht in AT sein?

Das wären ja jetzt 5 Wochen Transportzeit.

 

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen oder kann sich das erklären?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich steht der noch vor der Grenze wegen der ständigen Blockabfertigung 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen wann und über wen du das Fahrzeug bestellt hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin neu hier!

Hatte Liefertermin für Februar 2022. Wurde verschoben auf April. Stand seither ist dass unser California Coast fertig ist (ZP8) und das seit 05.04.2022.

Leider bekomme ich trotz mehrfacher Nachfrage bei meinem Händler oder bei Volkswagen direkt keinerlei Info warum das Fahrzeug nicht geliefert wird, Oder welches Teil fehlt und wann ich mit der Auslieferung rechnen kann.

Ich finde das ungeheuerlich dass man als Kunde nicht informiert wird was da los.

Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo soll das Auto den hin, bzw. wo und wann wurde bestellt? Woher kam die Info mit ZP8? Was sagt die Lounge, oder myvolkswagen? 

 

3 Wochen Transport können schonmal vorkommen. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartezimmer-Gemeinde.

Heute haben wir unseren Cali in Hannover in Empfang genommen, leider nur auf Winterbereifung...da er laut Aussage VW wohl schon längere Zeit fast fertig noch auf die "ein oder andere Schraube" gewartet hat. O.o

 

Bin gespannt, ob der freundliche Händler die Räder (kostenfrei) umsteckt 9_9 

Die Sommerbereifung (gleiches gilt natürlich bei 8fach Bereifung auch für die WR) wird im Übrigen von Hannover direkt an den Händler geliefert, war mir so nicht bewusst. 

 

Der Empfang und die Bewirtung war top, die Einweisung eher etwas dürftig und (für mein Empfinden als Cali-Novize) leider wenig kompetent (speziell zur Dachöffnung und -schließung, diese wurde nur widerwillig vorgeführt). Da muss im Zweifel der Händler nochmal ran :D

 

Äußere Mängel haben wir bis auf einen kleinen Kratzer an der Alu-Imitat-Leiste um die Klimaregler keine entdeckt.

 

Während der 200 km -Rückfahrt haben alle Assistenz-Systeme tadellos funktioniert, nur die Navi-Bedienung scheint im Vergleich zum Golf 7 m.E. Rückschritte gemacht zu haben.

Weiterhin hat nichts geklappert und die Fahrgeräusche sind, natürlich nicht auf Top-Pkw-Niveau, aber wesentlich moderater als "befürchtet"... und auch die Serienlautsprecher klingen "gut"...auf jeden Fall besser,  als (...aufgrund zahlreicher negativer Beiträge hier im Forum...) gedacht.

 

Ach ja, noch eine Info zum Zeltbalg...der soll aktuell (angeblich schon bei mir...ich hab leider keinen Vergleich) schon aus dem neuen festeren Material hergestellt sein.

 

Und, ...hurra...er passt sogar in die Garage und die Heckklappe lässt sich ganz öffnen ohne anzuticken.

 

Nun geht es ans weitere Ausprobieren...und wie sich das Zusammenleben mit dem "Neuen" so entwickelt.:P

 

Freue mich auf weiteren Austausch und auf Eure Tipps rund ums Thema :t1: hier in diesem klasse Forum und bin mir sicher, dass wir uns irgendwo, irgendwann mal "über den Weg fahren".

 

Also...Kopf hoch und durchhalten...er kommt ganz bald (der Platz in Hannover steht voll, in allen Farben :-) 

...der Preis des Wartens lohnt sich :ruhiggelber:

 

Hier noch die obligatorischen Impressionen aus Hannover...allerdings ohne Currywurst :) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn schon nur mit Stahlrädern ausgeliefert, dann zumindest mit "Sonderkennzeichen" :sarkasmus:

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über  www.importneuwagen.eu aus Leonberg.

Ursprünglich bestellt im März 21, dann aber festgestellt dass das Fahrzeug aus der Slowakai nicht mehr lieferbar war und dann aus AT bestellt im Juni 21. Somit jetzt also 12 Monate Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch via AT bestellt aber erst Ende Oktober! Dann haben wir ja noch paar Monate Wartezeit:-) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Salüe  Meine Wartezeit war 1 Jahr 2 Monat und 3 Tage  (ohne Reimport)  direkt beim Importeur CH bestellt.

Hallo  Stahlfelgen schützen doch auch die Bremsen  zB. im Winter Salz! Ich habe auch Stahlfelgen bestellt.  Gruess enka

Link zu diesem Kommentar

Wir fiebern unserer ersten Werksabholung am 09.06. entgegen. Was gibt es denn so alles in der KAUF-BAR?

Danke Euch schon mal,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank, es gibt von allem ein bisschen.

 

Tassen, Tshirts, Pullis, Spielzeug, Schlüsselanhänger...

Fußmatten, Sonnenschutz, etwas Ordnungssystem, Heckklappen-Fahrradträger, Ladekantenschutz, Schneebesen...

USB-Kabel, Notizbücher... etc.

 

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 615 Mitgliedern gesehen

    BeetleJuice135 Feb0710 enigma Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 +515 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.