Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war es bei mir auch. 
aber im April ist dieses Fahrzeug aus myVW verschwunden und ich kann es seitdem nicht mehr hinzufügen. Das geht nur noch mit der FIN

und weil es aus den Fahrzeugen raus ist, kann ich es auch nicht in der Ersatzlounge sehen.

oder gibts nen Trick?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird mal Zeit, dass mein KW14 AlzhEimer Coast nach nun heftigen 15 Wochen (in Worten fünfzehn) oder in anderer Einheit mehr als 3 Monaten in Produktion (FIN 11.Februar 2022!!!) dabei ist und fertig gestellt wird 🤬 …. aber wie die letzten Wochen schon, wird er wieder nicht dabei sein… danke für nichts! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist eine Caliwurst, keine Currywurst. Was soll denn ein Curry sein? Vielleicht Ein T7 der gerne ein Cali sein will? Herzliche Grüße

Ich vermute, du hast längst versucht, deinen Account und dein Fahrzeug neu anzulegen, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gemacht 

Link zu diesem Kommentar

Also einen Trick weiß ich leider auch nicht....🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du irgendwelche besonderen Extras?

Modell?

Mein 4M 150 PS mit allerlei Extras hängt seit 13.05. auf ZP5. Aber bestimmt wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So gut wie vollausgestatteter Coast 4M 150kW DSG. Laut TX Board Mitglied aus dem Werk aber „nur“ Nacharbeiten offen (Dachnietung, Lacknacharbeit). An Teilen liegts wohl schon lang nicht (mehr). Den Infostatus hab ich aber schon seit 6 Wochen, seit dem keine Statusänderung. Die 10 Wochen vorher fischen im Trüben.
 

Traurig, wenn die Mühlen einfach nicht fertiggestellt werden. Man sollte mal mehr Kapazitäten in Zeiten wie diesen auf die Nacharbeiten legen und nicht permanent dann neue „Lagerware“ produzieren die wieder irgendwo abgestellt wird… FIFO kennt VW scheinbar auch nicht, eher LIFO…zumindest fühl ich mich mit meinem Cali so…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

echt traurig.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt, traue ich den 'Insider' Informationen in diesen Blogs nur wenig. Auch die Händler wissen nur das was sie wissen müssen, um das Geschäft abwickeln zu können. Die bauen die Fahrzeuge nicht. Ich bin schon überrascht, wie viele Insider es gibt, die alles zu wissen scheinen. Viele davon wollen wahrscheinlich nur plaudern und Eindruck machen.

Vielleicht ist es sogar grundsätzlich fragwürdig, nach der Bestellung eines so komplexen Produktes wie eines Autos quasi jeden Produktionsschritt und -status nachvollziehen zu wollen. Fehlt nur, von außen  wissen und bewerten zu wollen von wem wann welche Teile wie zusammengesetzt werden und wie die Arbeiten geplant werden. Ich glaube nicht, dass du im Trüben gefischt hast, sondern eher, dass du mit dem Fischen beginnen wolltest bevor Wasser im Teich war. Ich bin kein VW Fan, im Gegentail. Aber der T6.1 Cali ist nach meiner Überzeugung viele Lichtjahre besser als alles andere was angeboten wird. Sonst würden wir hier nicht auf hohem Niveau jammern und ich hier auch nicht ungeduldig mit Vorfreude auf den Liefertermin meines Cali warten, sondern hätte längst eine andere Wahl getroffen. VW weiß sehr wohl wie man Fahrzeuge baut, wie man sie gut baut und wie man sie schnell baut und glücklicherweise auch wie man sie Ascotgrau lackiert. Das unterscheidet sie sicher von ganz vielen und häufig aufgeregten Experten hier im Forum. Lasst uns einander doch einfach ein bisschen die Zeit hier vertreiben und nicht nöhlen. Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar

Bin dabei beim Zeitvertreib im Wartezimmer. 😉Hoffentlich wird nächstes Pfingsten auch so schön wie heute im Norden. Aber dann mit dem Cali auf dem Hof - bzw. mit dem Cali vom Hof runter und raus an die Küste.

Aber ich bin leider noch ganz am Ende der Warteschlange. Noch nicht mal meine Kommissionsnummer wird von myVolkswagen angenommen. 😔 Meine Auftragsbestätigung ist vom 11.5.2022.

It‘s a long way to Hannover …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe am 17.01.2022 bestellt und mein Status in der Ersatz Lounge ist 'Ordered'.

 

Mit deinen Pfingswünschen bin ich sehr einverstanden, hoffe aber auf den Cali noch in diesem Jahr, vielleicht sogar im Spätsommer/Herbst, so dass Pfingsten 2023 nicht der erste Ausflug wird. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht dabei nicht um Händler, denn der weiß rein gar nichts, sondern um Werksangehörige und die Infos die ich im Detail anhand meiner VIN erhalten habe; klingen schon sehr plausibel inkl interner Codes und Kürzel, und Rückmeldungen zu z.B. spätester ZP8 Termin, der fast exakt mit dem unverbindlichen Lieferdatum übereinstimmt, obwohl derjenige darüber keinerlei Infos haben konnte.
Klar Fakenews gibts überall; in dem Fall würde ich dir aber ganz klar widersprechen, dass sich jemand wichtig machen will. 
 

Leider gibts keine sinnvolle Alternative zum Cali in seiner Klasse auch die V-Klasse ist leider in Nuancen nicht ganz auf dem Niveau - jedoch verarbeitungs- und auch antriebstechisch Meilen weiter als der T6.1, sonst hätt ich längst umgeschwenkt.
Bzgl meinem restlichen Fuhrpark fallen die nächsten Jahre - oder auch vielleicht für immer - VW Konzernfahrzeuge definitv nach dieser Aktion aus, obwohl ich bisher mit Audi und VW (Touareg) sehr zufrieden war - ja auch da gabs Kleinigkeiten in Sachen Elektronik, aber das ist ok und verschmerzbar. Die Art und weise wie aber in Sachen Kommunikation mit den Endkunden umgegangen wird ist absolut inakzeptabel. Jetzt habe ich fertig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde nicht nie verstehen, wie VW die Fahrzeuge einplant  und an was es klemmt - wir haben am 13.04. bestellt und unser hat schon den Status „scheduled“ - bis das wir einen Ocean haben - sind die Ausstattungen nicht so groß unterschiedlich (oder ich habe etwas übersehen) 

 

@giga wir hatten Anfang April 2021 einen Caddy Maxi bestellt - Liefertermin sollte September 2021 sein - rein zufällig sind wir August 2021 zum Autohaus gefahren, um zu schauen, ob der Caddy schon da ist…. da fing das Theater an… der Verkäufer meinte auf einmal… er hätte vor kurzem eine Mail von VW bekommen, die Lieferung verzögert sich - nächster Termin wäre Oktober - schon vor Oktober wußte ich (dank  Ersatzlounge App), dass dies nichts wird - der Händler behauptetet aber immer noch, VW hätte ihn eine Liste geschickt, auf dem mein Auto angekündigt sei… so ging es bis zur Auslieferung im Januar 2022…

Ja Kommunikation ist alles - bei VW (unabhängig vom Modell), leider nicht ausgeprägt 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen 
Ist bei euch auch das Modelljahr und co weg? 
beste Grüße und schöne Pfingsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten abend ... ja wieder mal weg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 619 Mitgliedern gesehen

    Arel Feb0710 Fricko specular Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +519 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.