Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW - Ford Allianz für leichte Nutzfahrzeuge, darüber wurde ja schon an einigen Stellen berichtet.

Link zu diesem Kommentar

aber doch nicht 2023(?)...

Link zu diesem Kommentar

Auf den Wintertestbildern des ID Buzz tauchte der Caddy mit getarnter Fordfront auf.

Der Transporter kommt dann gemeinsam mit Ford aus der Türkei.

In Hannover läuft dann der ID Buzz in Varianten.

So als ich dies.

 

Der Bootsmann

 

Zur Bestellung und gesunden Lieferung des Sohnes meine besten Wünsche!

Ich musste bei meinen Beiden noch selbst ran. 😊

 

Duck und weg...

 

Der Bootsmann

 

 

 

 

Bearbeitet von Bootsmann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahr 2024 ist doch schon Mitte 2023 und bei den aktuellen  Lieferzeiten müssen die eine Platform Umstellung auf Ford-VW Nutzfahrzeug bald einplanen. Bei Mercedes passiert genau das gerade mit der G und sogar mit der E Klasse.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Markus_LA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Modelljahr 24 meint nur das Modelljahr. Der T6.1 wird bis 24 gebaut. Und ob der ID BUTZ so einschlägt wie VW das gerne hätte bleibt abzuwarten. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze mal, dass es dieses Jahr irgendwann zum Bestellstop kommen wird. Letzte Order, letzte Runde :) Und dann werden die letzten T6 Calis preislich durch die Decke gehen.

Als Re-import Besteller, bekomme ich wahrscheinlich einen der letzten Coast. Der wird noch zusätzlichen Sammlerwert haben :) 

Bearbeitet von dude2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das seh ich noch nicht so, aber sind ja hier im Spekulationszimmer...

 

Ursprünglich sollte Hannover den Zuschlag für e-Modelle von Porsche, Audi und Bentley erhalten, hat nicht geklappt. Was Audi macht weiß ich grad nicht. Porsche lässt nun in Leipzig bauen, hat dafür nen dreistelligen Millionenbetrag in H liegen lassen, damit kann man ja was machen.

 

Für Bentley fertigen sie nun nur die Karossen...das Auto selber wird in Crewe/UK produziert werden.

 

Aber ich könnte mir vorstellen, das ein margenträchtiges Volumenmodell vielleicht sogar verlängert wird um das Werk besser auszulasten... vor allem wenn T7 und der Butz nicht so wirklich gut ankommen. Aber muss man alles abwarten, vielleicht kommt auch alles anders und Ford lässt den Transit...äh Nugget in Hannover bauen. Wäre ja nicht das erstemal das VW der Türkei einen Korb gibt. Aber das wäre schwer vorstellbar, da in der Türkei sicher billiger Produziert werden kann...und egal wie, ich sehe da nach 24 keine wirkliche Transporterplattform mehr und da muss auch was kommen, aber die EU hat ja nun beschlossen auch für leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5to keine Verbrenner mehr ab 2035 zuzulassen...

 

🙃 bleibt spannend!

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Meine Familie war der Meinung, mir etwas Zeitvertrieb in Reconvaleszens zu verschaffen und beauftragte den Enkelsohn, mir den 

Playmobil-Bulli zusammenzubauen.

Dies ist heute ohne jeden Bauverzug und im einstündigen Durchlauf durch alle Zählpunkte inkl. Endabnahme, Auslieferung mit Übergabe und Erläuterung geschehen.

Eine Garage gab es nicht, die FIN war nicht zu sehen, Bullibilder waren nur auf dem Karton und der Bauanleitung sichtbar.

Gefreut habe ich mich dennoch wie ein Kind (welches ich nach Aussage der besten Ehef immer sein werde).

Er war auch nicht der Einzige, der sich im Haus befindet. AUf dem Kleinsten ist schon die Musik für den ganz Großen.

Übernächste Woche ist es dann soweit....

Ich wünsche den Wartenden, Enttäuschten und Hoffenden viel Gelassenheit!

 

der gespannte Bootsmann

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die FIN besteht seit 3.2.22...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht stellst du dich erst mal nett vor 😉 der Rest kommt automatisch 👍

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Wartezimmer,

 

Update von mir und sogar einen Tag früher als erwartet, der Wechsel von scheduled nach in_production:

Historie:

2021-10-27 Bestellt VWN Händler Nürnberg / Feser

2021-10-29 AB ausgestellt

2021-11-19  AB erhalten unverbindliches Lieferdatum: 2022/Q2

2021-11-19 "2022Q2 ORDERED"

2021-12-13 06:00 "2022-06 ORDERED, Month"

2022-01-29 07:00 "2022-W14 SCHEDULED, Week"

2022-02-12 ca 16:00 VIN 🍾

2022-02-18 ca 6:30 „IN_PRODUCTION“

Bearbeitet von giga
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Beach kam diese Woche an und auch die Rechnung kam dann prompt. Der Versicherung reiche der Kaufvertrag hat der Garagier gemeint. Ich werde die Versicherung in den nächsten Tagen fixen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind keine gute Neuigkeiten, hoffe das ändert sich nochmals in die Postive richtung🤞! Mein Beach war KW13 Produktion nicht bestätigt, momentan steth keine KW oder Datum mehr drin! Bestellt in der Schweiz 🇨🇭 4.8.21

Hoffe nur das es nicht grössere liefer probleme gibt, letste Zeit liefs ja gut was man hier so liest!

Toitoitoi🤞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 586 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Feb0710 swoosh999 Surfer-Zwergi specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime liquide Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus +486 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.