Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Cali_Chris

siehe auch mein Profil - KW50 soll er "delivered" werden. Ein anderer Forumsnutzer berichtete hier auch, dass es nicht mehr vorwärts geht. Hast du schonmal beim Händler nachgefragt?

VG
Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist zwar OT, unsere Erfahrung hat gezeigt, dass eine Markise oft zu öffnen ist, wenn ein Tarp oder Sonnensegel platzbedingt nicht geht. Unser Sonnensegel hat 3m, kann aber auf 2,5m gerafft werden, zum Abspannen kommen aber mindestens nochmals 1,5 (je nach Untergrund) dazu. Oft haben Bullistellplätze keine Breite von 6,5m (2,5m Bus, 2,5m Sehel, 1,5m Abspannseile). Wir haben zwei Schiebetüren und können zweigleisig fahren. Markise und Sonnensegel 

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der WiFi Taste. Ich war gestern auf der Camping Messe in Leipzig. Auf dem VW Stand war die Cali on Tour App nebst Schnittstelle im Auto auch ein Teil der Ausstellung. Der Mitarbeiter dort meinte dazu aber, dass diese Funktion erst ab nächstem Frühjahr verfügbar sein soll.

 

Auf meinen Einwand, dass es aber schon ausgelieferte Fahrzeuge mit dieser Schnittstelle gab, diese aber aktuell nicht mehr verbaut wird, konnte er es sich nur so erklären, dass es vermutlich an fehlenden Steuergeräten liegt. Er hat nur die Info, dass es im Frühjahr 2023 los gehen soll.

 

Der neue Faltenbalg war teilweise auch schon bei den ausgestellten Modellen vorhanden. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ansonsten war der Preis des ausgestellten Ocean mit 109.000 Eur schon etwas erschreckend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Frage.... 

Warum frage ich immer nach (und nerve vielleicht schon den eine oder anderen) - ich gehöre ja zu denen, die die Fernbedienung haben - ich befürchtet halt, dass VW diese Funktion streicht oder anderes realisiert und ich dann etwas im Auto verbaut habe, was nutzlos wird (weil ggf. in der App so nicht mehr unterstützt) 

die Preise ist krass - wer soll und will sich da noch einen California leisten 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass VW vorhat die Funktion wieder raus zu nehmen, so wie das dort beworben wird. Aber was in 2 oder 3 Jahren ist, wenn der T 6.1 nicht mehr gebaut wird weiß eh keiner mehr.

 

Was den Preis angeht gebe ich dir aber recht mag sein, dass der Ocean volle Hütte war, aber wenn ich mich dafür interessiere würde mich der Preis schon etwas abschrecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT:
besonders weil der California voller Kompromisse ist (jaja dafür lieben wir ihn) - er ist kein ausgewachsenes Wohnmobil (WC/ Dusche - aber auch Größe - bewundere jeden, der mit mehr als 2 Personen den Bulli (ohne auf einen großes Vorzeit auszuweichen) nutzt - ein Stadtmobil ist er auch nur teilweise (Größe, Verbrauch und Einschränkung bei Parkhäusern) - die Assistenzsysteme (bzw. deren Hardware) sind nicht auf den neusten Stand usw. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit Blickwinkel von einem Wohnmobil aus, ist der California unverschämt teuer und hat ein mickriges Platzangebot. Mit Blickwinkel von einem PKW Bus / Multivan, ist er gar nicht viel teurer und passt ins Gefüge. Natürlich ist der 6.1 Multivan 150kW DSG 4 Mo (einziger 6.1 Multivan der noch bestellst ist) auch unverschämt teuer, aber viele deutsche PKW haben abstoßend hohe Preise. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht doch noch....🥳

Link zu diesem Kommentar

Die Preise gehn aktuell völlig durch die Decke... bei meinem Händler steht ein Beach im Ausstellungsraum, mit mittlerer bis oberer Ausstattung... allerdings fehlen auch noch paar Sachen (keine 2 Farblaclierung, keine Diffsperre, manuelles Dach usw...)... soll kosten 96.000 🥴... daneben ein T7 für 84.000 🤪

Link zu diesem Kommentar

Jepp, mein Bekannter hat sich jetzt ein Beach Camper  Edition angesehen… Gut, er war ziemlich gut ausgestattet… Aber 98.000 €😱🙄

 

Hilfe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂

Guter Witz!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis für den Bus schockt mich nicht. Aber 84k für einen Sharan??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse 5Family
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.