Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

Die Freundlichen vom Teileshop können ja nur was mit Teilenummern anfangen😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei meiner Werkstatt gehts tatsächlich auch ohne, wir klicken uns dann immer gemeinsam durch die Teile durch...die werden im System ja so schön grafisch zum Anklicken dargestellt 🤓

 

Und ich glaube da werden auch Produktdetails angezeigt, mit denen man erkennen kann, ob es was Neues oder noch das Alte ist.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm,

 

also bis zum T6 findet sich die 7H0 819 209 A und ab T6.1 die 7E0 819 209. Also kein Hinweis, dass sich jetzt beim T6.1 irgendwas geändert hat ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab beide Versionen im Vergleich vor mir gehabt (MJ20 und MJ23). Die sind genau gegensätzlich befestigt. Möglich, dass VWN einfach die Teilenummer behalten hat...das machts natürlich kaum möglich die richtige Version abzugreifen, könnte ja auch alte Lagerware sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das halte ich für ausgeschlossen. Wenigstens ein neuer Index hinten (also zB. A) wäre dran gekommen.

Es kann natürlich sein, dass die alte T6.1-Nummer jetzt im Katalog einfach nicht mehr auftaucht in den Bildtafeln. Falls es eine alte Teilenummer gibt, kann man aber dennoch danach suchen und bekäme dann die Nachricht "entfallen am ... ersetzt in ...". Nur dazu muss man die alte Nummer eben kennen.

 

Allerdings hätte ich jetzt bei einem neuen Teil am Anfang ein 7LA ... erwartet.  Andererseits wurde bis zum T6 auch eine 7H0 verwendet (eigentl. T5.1-Nummer) und die 7E0 ist eigentlich T5.2/T6 hin. Das ist auch irgendwie komisch.

 

Hat denn keiner, der damals das Gitter gedreht hat, mal die Nr. aufgeschrieben ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber sicher doch => 7E0 819 209 😉

 

VW produziert übrigens keine neuen Gitter, macht auch keinen Sinn bei einem auslaufenden KFZ, wie jemand schon richtig bemerkte.

Die Gitter werden lediglich bei der Montage gedreht, also Luftrichtung nicht nach vorne unten sondern nach hinten oben.

Optimal wäre natürlich nach vorne oben.

 

Es gibt übrigens eine TPI dazu und da wird dies genau so gemacht (gedreht).

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ja heißen die Gitter sitzen nicht korrekt.

Die Gitter haben unten bzw. oben andere Clips (einmal Nasen, einmal Wippen), die passenden Gegenstücke sind in der Verkleidung fest verbaut. Also entweder wurden die Clips getauscht oder Pfusch ab Werk 🤨

Wenn ich net so ungeschickt wäre, würde ich mein Gitter mal ausbauen und mir das Ganze genau anschauen...vielleicht mach ichs mal wenns warm ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das können auch Ungeschickte. Unten ansetzen, nach oben drücken und nach vorne rausnehmen. Dann drehen, unten einsetzen und oben reindrücken. Gegenstücke gibt es zu den Clipsen nicht. 

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch gerade eben neu entdeckt beim Mj 23,

bei der dreier Sitzbank wurde der Verbindungsstoff zwischen Bank und Lehne entfeinert. Da wo mein Mj 18 noch einen Stoff hatte, klafft jetzt eine ziemliche Lücke in Bettposition....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, dass es bei MJ 2018 auch eine 3er Bank war? Mein T6 MJ 2017 hat auch ein riesigen Spalt und man sieht die Schubladen / Unterbau

3er Bank vs 2er Bank sind zwei komplett unterschiedliche Aufbauten / Mechanismen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher!🙋

Link zu diesem Kommentar

dann mach doch mal ein Foto, von dem Detail, wo der Unterschied zu finden ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Mj 18 ist ja leider verkauft....

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mal eine Frage zu den aktuellen Kleiderschränken des Ocean.

Mein 😃 erzählte das jetzt wieder hinten diese Lamellentüren , wie beim T5, verbaut werden.

Bei uns MJ21 ist das noch eine Schiebetür aus einem Stück. Finde ich deutlich besser und kann mir gar nicht vorstellen das die den Scritt zurück gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Der Cali Ocean in der Ausstellung beim Autohaus bei mir hatte die Schiebetür wie mein Coast. Es war auch ein MJ 2023 mit dem neuen Faltenbalg. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie 1 Jahr vor Produktionsende noch etwas größeres ändern. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse 5Family Houndling Norbert54 aflpaulino Kalo g1ocke elperoe Kramer1 denazarij Robbytop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.