Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über einen Monat zwischen Produktion und Abholung. Ist das normal oder war das Absicht bzw. vorher einfach keine Zeit gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Der Vorgänger musste noch abgewickelt/abgeholt werden.

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja mal richtig viel Farbe 👍

 

In welchem Paket sind die seitlichen Chromleisten dabei gewesen?

Die wollte ich eigentlich auch auswählen, konnte Sie aber im Konfigurator weder einzeln noch im Paket finden und dachte daher es bleibt dem MV vorbehalten. War wohl ein Irrtum.

Link zu diesem Kommentar

Die Chromleisten seitlich und hinten sind Bestandteil des Chrompakets mit dem Code ZL6.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann man das Paket im Konfigurator auswählen?

Dort finde ich nur "Ohne Chrom-Paket" Serie bzw. das "kleine" Chrompaket welches ich dann auch gewählt habe (6KE - "Kühlerschutzgitter mit fünf Chromleisten, am unteren Kühlerschutzgitter eine Chromleiste").

Link zu diesem Kommentar

Das große Chrompaket gibt es nur beim "normalen" Ocean nicht beim Editionsmodell. Das ist vielleicht bei dir der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahh, richtig. Das gibts nur beim Ocean und gar nicht beim Beach...Frechheit 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist es... genau da stand unserer auch ✌️

Link zu diesem Kommentar

Habe nun meinen T6.1 Cali Beach abgeholt, er hat den neuen hellen Dachbalg aber keine WiFi Taste.

Produktion war am 18.10.22 laut PR Liste (abgefragt über VW Erwin). 

 

Es war noch an den Vordertüren die zusätzliche Staubdichtungen (doppelte Türdichtungen PR 6U1) verbaut. Früher musste man die extra beim T6.1 dazubestellen, keine Ahnung warum ich die drin habe? Eventuell weil ich auch Standheizung f Frontscheibenenteisung habe? Auch wusste ich nicht, dass der Beach hinten rechts einen Luftausströmer für das Luftgebläse hat (auf Höhe der hinteren Sitzbank). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6U1 „Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen“ ist bei mir auch dabei - habe aber nur LSH - das mit der fehlenden Cali on Tour Fernbedienung ist weiter komisch 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr geil mit dem roten Balg 😉

 

Ich hatte mich dagegen entschieden, das das Innere des Cali dadurch imho etwas puffig wirkt 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

meinst Du jetzt speziell den roten Balg ? Weil in Grau ist er hier schon 1-2x im Forum zu finden ...

 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, 

 

mein Beach wurde in der KW 42 gebaut. Ich habe schon den neuen Balg verbaut. Bin sehr zufrieden. Klar, der Balg besitzt einen hellen Innenstoff aber im gesamten lässt er so gut wie kein Licht durch. Der Stoff ist dicker und fühlt sich wertiger an. Nach den ersten beiden Nächten, bei leichtem Schneeregen um die 0 Grad, bin ich soweit zufrieden. Die Feuchtigkeit, die sich an der Ballgwand abgesetzt hatte, trocknete zügig ab. 

 

Mehr kann ich dazu noch nicht berichten. 

 

Grüße 

Daniel  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@DerGuteBenny

Hallo, aus der KW 25 ist ja jetzt leider die KW 39 geworden. 🥲 Aus einigen Beiträgen hab ich gesehen, dass sich der neue Zeltbalg wertiger anfühlt, weniger Falten wirft, dunkler macht und wohl auch besser isoliert. Gehört hab ich, er sei sehr steif und würde sich schlechter verstauen lassen (was auf Dauer zu Problemen führen könnte). Hört sich trotzdem in Summe nach einem Upgrade an. Kann man das sinnvoll nachrüsten?

Würde das Sinn machen? Ist der „alte" Zeltbalg wirklich so schlecht, dass er von VW ersetzt werden musste?

Liebe Grüße

Butschi

 

Link zu diesem Kommentar

ich finde den "alten" top (grau)... also ich hab aktuell kein Bedürfnis zu wechseln... Vielleicht später mal als Ersatzteil...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse 5Family Houndling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.