Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gebe Dir vollkommen Recht 

ich hatte eine T5.1 Multivan Beach (also den ersten Beach den es überhaupt gab) - der hatte noch die Verkleidung vom Kombi - dann hatten wir einen T5.2 Multivan Bluemotion - der hatte diese auf den gezeigten hochwertigen Verkleidungen auch nicht... 
das hat definitiv nichts mit dem MJ2023 zu tun 


es wurde ja mehrfach gefragt, ob unterschiedliche Modelle vergleichen werden - ist definitiv der Fall - die Fotos sind auch einem Beach Tour und in Profil von @Maffy steht Beach Camper 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Der T5.2 Beach bekam kurz nach Einführung des T5.2 die Verkleidungen des MV Startline. Jetzt ist quasi die Frage, ob es den Startline auch mit 2 Schiebetüren gab. Wenn ja, dann ist die passende Plastikverkleidung für die linke Schiebetür vorhanden, wenn nein könnte das echt der Grund sein.

 

Vielleicht lesen ja auch ein paar T6.1 Beachfahrer mit. Hat der Tour in MJ23 immer noch die Stoffeinlagen und gibt es überhaupt Beach Camper <MJ23 mit Stoffeinlagen?

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Bei meinem Beach aus 2020 ist da bereits kein Stoff mehr eingefasst. 
scheinbar haben das nur die Tour mit der Multivan Verkleidung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, sorry, an diesen Unterschied habe ich gar nicht gedacht 😇

 

Da wär ich jetzt aber auch neugierig was die anderen Beach Tour Fahrer sagen.

MJ 22 mit Komfortschalttafel hat Stoff, jetzt fehlen Infos zu den anderen Modelljahren und Ausstattungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn es mir absolut egal ist:

Beach Camper Edition (also auch mir Komfortschalttafel (oder?)), MJ 22 => Kunststoff 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Konnte endlich meinen im Januar bestellten T6.1 California Beach in Nürnberg bei 🍀abholen und er hat noch das "alte" Hubdach drauf. Aber damit kann ich gut leben.

Der sehr nette und kompetente Verkäufer meinte, dass die Nachfrage nach T6.1 Cali aufgrund der erheblichen Preissteigerung in 2022 derzeit spürbar nachgelassen hat. Das wäre gut für VW um den Rückstand aufzuarbeiten, aber schlecht für Händler und Verkäufer.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Beach war ab KW40 „in Production“. Er hat den neuen Faltbalg aber keine WIFI-Taste.

Link zu diesem Kommentar

Dann scheinst Du der erste hier im Thread zu sein, der den neuen Balg bekommen hat, und laut Profil hast Du „Dachform

Camper Aufstelldach California Beach“ das heißt wohl das mechanische Aufstelldach. Ist die Stoffschicht dicker und ein gequetschte beim Schließmechanismus, oder hat das dort gut Platz?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, ich habe das mechanische Dach und das Zelt mit extra Fenster vorne. Und ja beim erst Mal schliessen war es nicht so einfach wie in den Youtube-Videos zu sehen war. Aber so Dick ist der Stoff jetzt auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber das Fenster vorn ist kein Indiz für das neue Zeltbalg - das haben wir alle….

Der Unterschied ist, ob die Innenseite des Zeltbalg eine andere Farbe hat, als Außen….

 

zu der Fernsteuerung - der Beach, der es bisher hatte (auch ein relativ frühes MJ2023 Fahrzeug), hatte auch das elektrohydraulisches Aufstelldach, wie der Ocean (oder irre ich mich da)

unter sieht man schön den Unterschied - oben die Außenfarbe unten die Farbe für den Innenbereich 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich doch nicht behauptet.

 

Ja logisch, innen ist ein heller Stoff.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich sollte Ende nächste Woche meinen neuen Cali Beach mit mech. Dach ausgeliefert bekommen. Produktion des Bus war KW41, also sollte der neue Dachstoff verbaut sein?! Ich werde hier berichten, sobald ich den Bus übernommen habe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke!

dann ist wenigstens eine Neuerung jetzt wirklich Realität geworden.... 

mich persönlich würde interessieren, ob die Fernbedienung eine "Eintagsfliege" war - wenn dem so ist, wird es wohl bald aus der App verschwinden und ich habe Pech.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dito

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Andi79,

erstmal Glückwunsch zum neuen Cali und allzeit gute Fahrt! Danke für die Info bzgl. Zeltbalg, darauf habe ich gewartet...unser ist seit 2 Wochen IN_Production und sollte damit auch mit dem neuen Balg kommen (ein wenig geärgert hätte ich mich sonst schon, auch wenn mir das bei der Bestellung noch gar nicht bekannt war).

 

Sehe auch gerade, dass du planst ein Qeedo Tarp einzusetzen, kurze Info, vielleicht interessant für dich - die haben aktuell Black Week Angebote bei den Produkten auf ihrer Webseite - wir wollen nämlich auch eher ein Tarp statt Markise benutzen.

 

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse 5Family Houndling Norbert54 aflpaulino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.