Zum Inhalt springen

Gibt es schon zu viele Californias?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde nicht das es zu viele Calis gibt. Deine Beobachtung das die Familienautos immer größer werden kann ich bestätigen. Manchmal wird es statt dem Golf ein SUV und ein andermal wird es eben ein Transporter in einer der vielen Varianten.

 

Mir kam letzte Woche die Sinnfrage als ich von links und rechts von zwei Megamobilen eingeklemmt war auf dem Campingplatz. Es wurde quasi dunkel so groß waren die. (8m+ Länge, Zwillingsachse, Baumhoch und allein der Kofferraum war größer als manches WG Zimmer in München) Das fühlte sich nach zu viel, zu dicht und zu viel Luxus an. Schwierige Situation, welche sich hoffentlich bald wieder entspannt. Ganz klar muss man aber auch dazu sagen das ich ja Teil des Problems bin und es mir daher auch gar nicht zusteht andere zu kritisieren. Die Hälfte der Mobile, egal ob groß oder klein waren keine zwei Jahre alt, das sieht man.

 

Touristen sind immer nur die anderen!

Link zu diesem Kommentar

Der Markt wird alles wieder richten ! Die ganzen gebrauchten WoMo s, ob groß oder klein, werden irgendwann in naher Zukunft wieder in den Gebrauchtbörsen zu finden sein. Die große Freiheit wird sich nur bei wenigen einstellen, nämlich bei denen, die flexibel ihre Kiste auch europaweit nutzen. An der Mosel, an bayrischen Seen oder anderen Hotspots mit Reservierungsphase jedenfalls nicht, zwar Schade aber momentan nicht zu ändern. Dicht gedrängt in einer Reihe, 1 m Abstand ist nur was für ganz spezielle Camper. Wenn’s uns irgendwo nicht passt oder der Camping voll ist, dann haben wir immer unser Glück gefunden, dann eben grenzübergreifend. Manchmal so leer, das man sich noch mehr Calis wünscht 😄.

Am Ende des Tages bleiben die Richtigen über, die Anderen finden ihr Glück da, wo sie es vor Corona auch gefunden haben. Gibts noch ein Schrauberthema oder hat wer ein Triutil für Cave 2 zu verkaufen 😂😂😂 ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..naja, das hört man aber schon eine Weile, der Boom ist ja nicht neu, hat durch Corona ja nur einen Booster erfahren. Viele Stellplätze, Campingplätze und sonstige Hotspots sind doch schon lange überfüllt. Schon vor Eingen Jahren sind wir um den St Mont Michel und anderen Hotspots auf Parkplätze gestoßen, die auf 1,95 m Höhe beschränkt waren....das ist also nicht neu. Vielleicht mögen es viele so kuschelig eng... ( ich nicht) 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

So langsam ziehen aber auch die Behörden die Notbremse, Parkverbote, WoMo Verbote, Übernachtungsverbote, für alle die sich Karren gekauft haben ohne über eigenen Parkplatz nachzudenken wird es auch immer enger. Der Markt und/oder der deutsche Michel wird es richten, nix mehr mit der großen Freiheit, 1. Reihe am Meer usw.. Fahr mal Mitte Frankreich, Tchechien, Polen, Norditalien ohne See, dann wird’s einsam 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hättest viel Zeit im Hamsterrad sparen können:

 

🙂  Kleinwagen statt..........🌍 Cali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Könnte schon ein wenig arrogant sein und ich war/bin etwas schlecht gelaunt. Gebe ich gerne zu. Ab einem gewissen Alter kommen eben die Sprüche "Früher war alles besser". Für mich ist aber seit langem Fakt dass unendliches Wachstum nicht möglich ist. In einem Lebewesen wäre das Krebs. Bescheidenheit und Rücksichtnahme klingen in heutiger Zeit fremd. Vielleicht ist meine Haltung schizophren und nicht arrogant,  vielleicht sind die Schizophrenen in Wirklichkeit die Normalen.

 

Danke dir GregorSamsa für die Wünsche, ich teile sie gerne mit euch.

 

Der Umgangston und der gepflegte Austausch in diesem Forum hebt sich meistens deutlich von anderen Kommunikatonsplattformen ab.

 

 

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann erscheint das Problem ja gar nicht mehr so riesig wie anfänglich befürchtet. Selbst die schlechtere Laune geht doch irgendwann vorbei. 

 

Gruß Frank, der sich zur Steigerung der guten Laune soeben eine Hopfenkaltschale geöffnet hat 😅

Link zu diesem Kommentar

... und VWN arbeitet auch schon an dem Thema die Californiaschwemme in den Griff zu kriegen. Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden. Innen nackt, keine Schienen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich weiss was du meinst, und manchmal entwickeln sich die Dinge tatsächlich nicht zum Besseren. 
 

Den respektvollen Umgang weiss ich ebenfalls sehr zu schätzen. 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Früher war die Zukunft auch nicht besser

 

:t1:

 

(Karl Valentin)

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prost, ich auch gerade, beim Lesen der letzten zwei Seiten dieses Themas 🙂

Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung es gibt zu wenig Angebot. Mal ehrlich, wer von euch hat in den letzten zehn Jahren irgendwo mitbekommen dass, wenigstens mal 10 % mehr Stellplätze neu geschaffen wurden? Also an Stellen, die ihr kennt und nicht nur einmalig besucht 🤷‍♂️. Es ist ja nicht so, dass kein Platz da wäre vieler Orts. Für Solarparks und Windradfarmen wird doch auch jede Menge Platz geschaffen. Ich glaub uns fehlt die Lobby 🤔.

@radlrob Also doch zurück zum Thema „Share my wood for Cali“? Ach nee, „Share my wood for Tx“!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch ein ganz normaler Kombi mit original Aufstelldach. Gibt es schon mindestens seit T6 Zeiten. Für Ausbauer (einschl. Selbstausbauer).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Believe it or not: Das Gefühl kennen alle hier. Ich glaube nicht, dass das Arroganz ist. Im Gegenteil: Seine Meinung öffentlich (und verständlich und unaufgeregt) zu äußern und das Thema zur Diskussion zu stellen, ist doch ein Zeichen von Größe. Es gibt genügend Leute, die sowas in sich reinfressen und dann im Realleben ihre Mitmenschen dumm von der Seite anpfurzen oder auf der A3 ausbremsen. Nicht zu denen zu gehören, ist ziemlich ok, finde ich.

 

Wenn mein misanthropisches Ich mal wieder zu sehr in den Vordergrund rückt, finde ich mein Seelenheil in "Tätigkeiten alleine nur für mich". Eine Stadt, die ich schon lange mal genauer besichtigen wollte, ein Museum, ein Mahnmal, eine lange Wanderung, ein Themenwochenende (bauhaus!), irgendetwas. Jeder tickt anders, aber ich finde sowas unfassbar bereichernd.  

 

Kopf hoch, der Herbstblues geht vorüber.

 

Grüße

Robert 

Oder "Share my wood for caliboarder" 😁 Das wär doch mal was...

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt dass die Zulassungszahlen der California oder allgemein Tx seit fast 10 Jahren stetig stiegen und die letzten 2/3 Jahre nochmals ein Schippe drauflegten.

Ich für meinen Teil kann die Bestellung des Calis als Erfüllung eines lange gehegten Traums "rechtfertigen".

Nach meiner Lehrzeit hatte ich einen T2ab, welchen ich dann leider meinen Eltern überlassen musste (Kosten ohne Ende für den Unterhalt, Start von Weiterbildungen meinerseits). Meine Eltern hegten und pflegten das FZ weiter bis es dann vor gut 10 Jahren in den Kanton Graubünden verkauft wurde und da heute noch rumkurvt. Im Jahr 2008 hatte ich das erste Mal eine Offerte eines California auf dem Tisch. Dasselbe nochmals 2013 und 2018. Jedes Mal fehlte das letzte Quäntchen. Immer ein Anderes aber es fehlte (Geld, Zeit, Lebenssituation usw.). Mittlerweile bin ich ein gut ausgebildeter (sprich keine grossen Weiterbildungen mehr), verheirateter, zweifacher Vater der im Leben angekommen ist und sich Anfang des Jahres endlich seinen Traum erfüllen konnte.

 

Ja, die Erde wird immer enger. Ja, die Zulassungen von Campingmobilen steigen ins Endlose. Ja, die Campingplätze werden nicht grösser. Ja, die Restriktionen/Einschränkungen nehmen zu.

Und zu guter Letzt. Ja, ich lasse meinen Cali auch folieren😉

 

Je enger der Raum unseres Zusammenlebens und je diverser unsere Gesellschaft wird, desto wichtiger wird die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man hier nicht Alleine, sondern mit einer Fülle von Andersartigen lebt.

Lass mir mein (selbst eingebildetes) Stück vom Glück, ich lass dir deins. Lass uns beide glücklich sein.

 

Just my two cents.

Ich hoffe dein momentaner Blues verblasst wieder bei deinem nächsten Trip.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Aki86 knipsbertel Callieman Greekfan Calicorn Hasenjaeger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.