Zum Inhalt springen

Gibt es schon zu viele Californias?


Empfohlene Beiträge

es gibt also auch unechte Calis. an lernt nie aus 🤣......ich mache einfach nur gerne Urlaub mit meinen Auto. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird so nix. Dann wäre er ja immer noch unterwegs, nur halt mit anderer Besatzung. 

 

Eigentlich hilft da nur verschrotten aber das wäre dann eindeutiger Cali-Mißbrauch.

 

Gruß Frank, der Anfang Oktober fast alleine auf einem Schweizer Campingplatz stehen durfte

Gibt's davon Bilder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sry der Anblick war ganz allein für mich und mein Beifahrer. An Bilder hat da keiner gedacht.

 

Wir hatten es danach aber sehr lustig beim weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤨

Ist das Ironie oder kann das weg?

Aus der Seele gesprochen...und so toll - und wegen Kiddo notwendig - unser Cali ist, die Camping-Erinnerungen mit unserem ausgebauten Espace vor vielen Jahren sind ganz tief in meinem Herzen verbuddelt und bleiben auch da ☺️ Es muss kein Cali mit Küche sein um ganz viel Freude am Auto-Campen zu haben.

 

PS: "Echte" Camper, so mit - oder gar ganz ohne -Zelt auf dem Boden schlafen und so, lachen sich sicher kaputt bei unser Diskussion 🤪 

Link zu diesem Kommentar

@ Maffy:

Das Zitat aus der Mitte der 70er lautet:

„Ist das Kunst oder kann das weg?“.


Es ist mir Ernst. Ich sehe mich als übrigens Reisender, unterstützt mit einem veredelten VW Transporter. Nicht als Camper. 
Vielleicht etwas als Provokateur. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, mir sind 10 Calis auf m CP immernoch lieber, als 3 verplante "Urlauber",die nach 5-7 minuten grübeln am Frühstücksbuffet im Hotel immernoch nich wissen was sie wollen... ganz schlimm wird's wenn die noch selber die Kaffeemaschine bedienen müssen... könnt ich ausrasten! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Tat, nur wäre es dann noch passend gewesen...

 

Alles schön und gut, nur welche und/oder wessen "reine Lehre" ist gemeint? Ich find die Begrifflichkeit allein schon befremdlich. Wahrscheinlich habe ich hier eine Bildungslücke und keine Sorge, die ist dann in guter Gesellschaft bei mir 🤪

 

 

Und um wieder zum Thema zurück zu finden...bei (zu) vielen Menschen auf einem (abgegrenzten) Fleckchen Erde ist leider nur eines sicher, Ärger. Das war schon immer so und wird auch immer so sein und gilt

im Großen wie auch Kleinem...is bissl

unser Ding. Gab früher schon beim Zelten die netten Nachbarn und die Nervigen und jetzt sind aus Zeltwänden einfach nur Stahl- oder Kunststoffwände mit Glaslöchern drin geworden...schützt besser gegen Regen und Kälte, hilft leider weiter überhaupt nicht bei fehlender Empathie.

Link zu diesem Kommentar

Die reine Lehre ist das allein seligmachende. Der einzige und höchste Wahrheitsanspruch.  Die Begrifflichkeit kommt aus der Terminologie der alten Religionen. 
Ich vermute aus den östlichen Mittelmeerraum. 

Deine Aussagen zu Thema Camping- oder noch schlimmer Stellplatz teile ich

Leider haben die mit den dicksten Wohnmobilen den größten „wir sind die ProfI‘s“ Anspruch. 
Da können wir mit unseren Karren mit den Ratschbumm Türen nicht mithalten 😉.
Corona hat das Thema verschärft.   Besonders ausgeprägt finde ich es in den letzten Jahren ausgerechnet  da, wo Norweger mit verkehren.

 

Die Welt muss lernen, dass die Bullifahrer (BULLI) egal ob mit Zelt, California oder Beach die Coolsten am Platz sind. Wenn das die Menschen verinnerlichen  alles gut. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erinnert mich etwas an die teils heftigen Diskussionen zwischen Fahrradfahrern mit und ohne Antrieb 😉, die einen lästern über E-Bikes weil sie meinen die einzig wahren Radfahrer zu sein, die anderen glauben dass vorgenannte sich kein E-Bike leisten können…..

ich finde schon den Ansatzbeitrag zu einem solchen Thread sehr schwach….just my 2 ct

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der gefällt mir 😀🤙 ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Diskussion bislang auch verfolgt und wirklich viele Paralellen zu anderen Themen feststellen muessen.

 

Das mit dem E-Bike ist m.E. ein wirklich guter Vergleich...weil, damit die ungeuebten nun an Stellen kommen die sonst niemals von gewissen Personen erreicht werden hatten koennen. Kuerzlich im Bergwacht Magazin gelesen, dass die Unfaelle mit E-Bikern ansteigen weil die quasi "Aufstiegshilfe" bei Bike & Hike, gerne zur Ueberschaetzung der eigentlichen Fitness fuehrt und das Hiking im Anschluss dann dazu fuehrt, dass vermehrt Rettungseinsaetze im Hochgebirge notwendig sind.  

 

Ich stelle mir das so ahenlich bei den weissen Riesen vor. Fahrer sieht Bulli's an den schoensten Plaetzen stehen (Bulli = klein, wendig, Gelaendegaengig,...) und das kann man sich natuerlich nicht nehmen lassen und dann versuchen die an Stellen zu kommen wo es mit einem derartigen Gefaehrt einfach nicht funktioniert. Das kann in Schweden sein aber auch simpel auf einem CP...was mich dann immer zum Schmunzeln bringt. 

 

Ich bin nun aber keine Gegner von weissen Riesen und E-Bikern und auch sonst kein quasi "Extremer", aber manche Dinge meussen einfach nicht sein. 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, sich messen zu wollen liegt nun mal in der Natur des Menschen, ich nehme mich da selber nicht aus 🤷‍♂️. Dennoch tut man gut daran, sich bei solchen Vergleichen selbst zu reflektieren, vielleicht ist ja Toleranz ab- und an die bessere Alternative. „Alte Hasen“ sollten sich freuen wenn es Nachfolger gibt, so stirbt der Bullifahrer nicht aus…..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hört sich an wie der ultimative Lösungsansatz für alle Probleme 😅.

Stell dir mal vor, die weißen Riesen würden es nicht probieren. Damit würde so viel Unterhaltungswert wegfallen, dass es fast schon wieder schade drum wäre. Vergleichbar mit führerscheinfreien Hausbooten, die versuchen eine Schleuse zu passieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sogar in Buchform und als Hörbuch vom geschätzten Kabarettisten Markus Barth in vollem Ernst bestätigt wird. Und der Mann ist selbst Besitzer eines weißen Riesen, er steht nur viel lieber auf Campingplätzen neben Bullis, "weil deren Insassen so enorm viel lockerer und entspannter als alle anderen sind."


Link zu diesem Kommentar

Bis gerade waren mir weder Markus Barth noch seinen Veröffentlichungen bekannt. Wo er recht hat hat er recht😉.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Aki86 knipsbertel Callieman Greekfan Calicorn Hasenjaeger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.