Jump to content

hjd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über hjd

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 84 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hjd

    Modellpflege

    wow, und ich reg mich schon über die elektrischen Fensterheber auf. Fenster runterkurbeln und den Spiegel richten. Ich brauche halt 5 Gänge zum Schalten, eine mech. Handbremse die macht was ich will und wenn nicht dann repariere ich sie. Von mir aus dürfen die Schrauben für die "Stoßstange(TM)" auch frei sichtbar von aussen sein. Ich will auch wieder das kleine Ausstelldreieck in der Seitenscheibe. etc ...... Mit wem komme ich ins Geschäft? Zitat Bill Gates: Mehr wie 64 kByte braucht kein Mensch. Der war damals wohl in in meinem jetzigen Alter!!! Damals konnte man auch schon Texte an der Tastatur schreiben.
  2. hjd

    Sitzkonfiguration California Beach für 2 Kinder

    Sufu ist dein Freund. Einzelsitze müssen fürs Campen eigentlich raus. Bei der Größe der Kinder ev. ohne Multiflex, die Kinder unten und ihr oben. Die Einzelsitze stören trotzdem. Ausbau geht schon, ist aber nichts für täglich. Unten fallen sie nicht so tief. Ich habe 4 Kinder, es geht viel mehr als man denkt, ist halt kuschlig. Andere brauchen zu Zweit schon fast ne Dachbox.
  3. hjd

    DSG: ja oder nein?

    Ich finde die verschiedenen Meinungen interessant und kann das Meiste verstehen, es gibt eben immer verschiedene Sichtweisen. Ein Auto ist für mich ein Ding, Extras wie besondere Farbe und Felgen haben keinerlei Bedeutung, das sehen Viele anders. Ein Argument für mich gegen DSG war der Anschaffungspreis und die Frage "Wer will später mein Fahrzeug mit 15 Jahren kaufen, bei dem ein immer wahrscheinlich werdender Schaden am Getriebe ein wirtschaftlicher Totalschaden ist", weil nichts repariert werden kann sondern nur bei VWN getauscht wird. Oder ist das mittlerweile anders?
  4. hjd

    DSG: ja oder nein?

    Wer auch Motorrad fährt hat eine andere Sichtweise. Und wer Beach fährt will es einfach und gut haben. Ich fahre in der Stadt Fahrrad und auf der Autobahn eher Nachts. Schalten leider fast ein wenig wenig. So unterschiedlich sind die Vorlieben!
  5. Hi Flo, natürlich finde ich welche, aktuell habe ich vorne noch Goodyear Cargo 1, der bröselt ein bisschen wirkt optisch eher wie ein Reifen fürs weiche Gelände, bei Schotter leidet der Gummi aber extrem. Hinten Pirelli soweit unauffällig. Ich überlege gerade ob ich die Pirelli mit mehr Profil nach vorne tausche. Wollte nur mich informieren ob es Neuerscheinungen gibt, ausser Cargo 2, der ist ja auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Markt Gruss aus Bamberg
  6. Die Umrüstung auf LED von LED-Mafia habe ich erfolgreich vollzogen, ich habe den Eindruck dass die Trittstufen heller leuchten. Leider ist eben beim Beach kein Schalter vorhanden. Ich werde jetzt wohl noch die Sicherung durch einen Dummy-Sicherungshalter mit Schalter und Sicherung im Kabel ersetzte, Welche Sicherung ist für die Trittstufenbeleuchtung zuständig und was hängt da noch mit drauf?
  7. Hallo Freunde, bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen. Gibt es neue Reifentypen, insbesondere bei den 16 Zoll Standardgrößen? Der Michelin ist anscheinend nicht für den Cali (hier Beach) im benötigten Lastindex verfügbar. Wichtig sind mir geringes Laufgeräusch und Haltbarkeit (gut, hier sind bei Neuerscheinungen noch keine Erfahrungen möglich). Liebe Grüße hjg
  8. hjd

    Neue Mautgebühren in Slowenien

    Danke Hendrik, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Grüße aus dem Beach, 2a
  9. ... wenns wirklich mal nötig sein sollte. FI kann auch nach dem Stecker am Kabelanfang sein. So was lässt sich auch bei anderen Gelegenheiten einsetzen. FI
  10. hjd

    Cali Beach: Standheizung nachrüsten

    Kommt drauf an, ich fahre meist in den Süden. Und auf dem CP kannst du elektrisch wunderbar heizen. Schlafsäcke gibt es ja auch noch. Leise und ohne Gestank, freut auch die Nachbarn.
  11. hjd

    Beach Starterbatterie 8,8V

    Danke, ich werde auch wieder zu meiner alten Angewohnheit zurück kehren und öfter den Standort wechseln
  12. hjd

    Beach Starterbatterie 8,8V

    Ich stehe gerade in Istrien, ungewöhnlicherweise eine Woche an Ort ind Stelle. Kühlbox etc draussen auf 230V. Heute früh lies sich der Cali nicht per Fernbedienung abschliessen, mir ahnte schlimmes. Starterbatterie leer. Der Nachbar hat mir ein CTEC geliehen, nach 10 Std zeigt es voll an. Wird die zweige Batterie auch gleich mit aufgeladen? Wir haben den Fehler gemacht, die Zigarettenanzünderbuchse zum Handy laden zu benutzten. 4 Handy. Das war zu viel. Ich dachte irgendwann ist die Camping leer, dann starte ich den Motor. Pustekuchen. Läd die Camper gleich mit? Überschlagsmässig eher nicht....
  13. Tolle Doku. So was wollte ich auch schon mal machen, deine Auflistung ist sauber ausgearbeitet. Nochmal Danke. Ich habe die Schubkästen in der 3er Bank durch Ikea Kästen ersetzt. Eine Aussenverdunklung Frontscheibe ist hinter dem Tisch. Heckklappenaufsteller ist auch immer dabei.
  14. Weil wir noch rückständige Verbrennertechnik unter der Haube haben. Bei Elektroautos sind die Hilfsaggregate auch elektrisch. Die Frage nach Klimatisierung ist nur theoretisch, weil ich in all den Jahren in der Praxis sie nie vermisst habe. Fahrt doch an die Nordsee wenns im Süden euch zu heiss ist (Spass, zumindest ein bisschen). Ich bin im Cali, wenn er steht, nur zum Schlafen, und das ist es Nacht, da ist es kühler. Die weissen Riesen Besitzer sitzen Abends vorm Fernseher und haben die Klima an. Ich habe mich immer gefragt warum die nicht gleich zuhause bleiben.
  15. Hallo, ich wills dir nicht ausreden, aber probier es ev. erst mal ohne. Ich habe es auch am Anfang bereut, aber was VWN für ein Loch im Blech an einer (wenn nur Strom) aufruft ist es nicht Wert. Wenn du nicht aufladen willst reicht ein 25m Standardkabel inkl. Adapter mit 1,5mm2 unten durch die Tür. Stehst du nicht auf einem CP ist der Anschluss sowieso überflüssig. Auf dem CP spielt sich das Leben vor dem Bus ab. Oder willst du induktiv drinnen kochen? Machs nicht. Ich habe eine Induktionsplatte und koche draussen. Das ist der Vorteil vom Beach. Im Winter habe ich auch schon mal den Elektroheizlüfter innen an. Mit Vorsicht kein Problem, auch hier das Kabel durch die Tür. Meine Erfahrung.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.