Jump to content

hjd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Neutral

Über hjd

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 84 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Kabelbinder und Silikon um die 3.Bremsleuchte
    LED Trittstufenbeleuchtung
    Hocker und Cap aus dem Shop

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich kann nur die Notwendigkeit von einem zusätzlichen Unterbodenschutz bestätigen. Im Vergleich zu meinem 17 jährigen rostfreien Citroen kann ich VWN lediglich Mercedes Qualität bescheinigen. 😞 Ja, ich bin sauer und da in den letzten Jahren die Entwicklungsschwerpunkte Spaltmaße, Leuchtendesign und Zyklusoptimierung waren, hat sich am Unterbodenschutz nichts verbessert.
  2. hjd

    Der neue Crosscamp

    Auch Off Topic, mein XSARA Picasso, eben ein Citroen, hat bald 17 Jahre mir treue Dienste geleistet, kein Rost, die Sitze sind wie neu, nach Golf 1, 2 und 3 war das eine richtige Erleuchtung. Mein Cali ist nett aber hat definitiv nicht die Qualität von meinem Citroen. Somit sehe ich aus Qualitätssicht keine Probleme und Toyota ist auch über alle Zweifel erhaben.
  3. hjd

    Dachstaukasten Beach ala Splatter

    Super Idee, das mit dem Dachstaukasten habe ich mir auch schon überlegt und mich letztlich dagegen entschieden. Wir fahren teilweise mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen und haben dann die Bank ohne Multiflex weit hinten. Dann ist mir der Kasten zu weit unten und stört bzw. ist mir zu gefährlich. Aber die KiiPER Netze sind genau das Richtige. Zwei Stück oben am Brett für Kleinkram beim Schlafen (nicht für die Fahrt) sind für uns ideal. Und bis gerade eben hatte ich noch keine hochwertigen und schönen Netze gefunden.
  4. hjd

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Ohne Multiflex, der umgeklappten Extrasitz und 2 Euroboxen haben übereinander die Sitzbankhöhe bei der die Kopfstützen dranbleiben. Dann Isomatte drüber. Die Jüngste mit 3 war mit oben. Bequem ist was anderes.
  5. hjd

    Fahrbericht Beach 75 KW TDI

    Die Doka hat sicherlich einen wesentlich höheren Luftwiderstand. Sinnigerweise hat mein 84kW Bluemotion nur 5 Gänge, ein Sechsgang schien VWN nicht nötig. Entscheidend ist meiner Meinung nach die Drehzahl bei 130 km/h. Ein 5 Ganggetriebe kann die gleiche Drehzahl verursachen, ist u.U. nur nicht so eng abgestuft.
  6. hjd

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Damit für Neulinge kein falscher Eindruck entsteht, der Tisch in der Tür kann auch für 5 reichen. Insbesondere wenn Euroboxen als Ablage in Reichweite gestellt werden. Und wenn die Kinder kleiner sind sowieso. Nebenbei, wir haben auch schon zu sechst (vier Kinder) in Livorno gut in EINEM Cali geschlafen weil für die erste Fähre früh keiner das Wurfzelt auf und abbauen wollte. Ist halt alles kuscheliger, auch mit dem Standardtisch.
  7. Ich habe bei einem starken Gewittersturm in Kroatien das Dach heruntergezogen. Es geht dort manchmal echt schnell von Sonnenschein zu Weltuntergang in 10 Minuten. Für die Markise habe ich schon das Schlimmste befürchtet, trotz jeweils 2 dicker Erdnägel pro Stütze und Sturmband, ich dachte sie reisst ab oder zumndest ist alles verbogen. War aber nicht so, nur der Zeltbalg hat nach 7 "unfallfreien" Jahren jetzt an den hinteren Scheren zwei kleine Löcher. Ich habe völlig unterschätzt, wie stark der Wind seitlich den Stoff in die Mechanik drückt bzw. wir waren von den Blitzen und dem Sturm etwas panisch. Weils warm war hatte ich keine Mütze aufgezogen, sonst hätte ich wahrscheinlich das Dach trotzdem oben gelassen.
  8. hjd

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Der Decathlon Klapptisch liegt bei mir im Beach auf dem Multiboard. Passt.
  9. Ihr Fahrt zu fünft? Alter? Wann und wohin wollt ihr reisen? Länger an einem Ort? Kroatien oder Norwegen? Falls ihr keine Campingerfahrung habt lieber langsam rantasten. Verdunklung ist im Beach dabei, bei der Frontscheibe habe ich extta eine alubeschichtete Aussenabdeckung. Zwei Klapphocker hier aus dem Shop. 25 m 1,5mm2 Verlängerungskabel und CE Adapter. Kleinen Elektroheizlüfter und Induktionsplatte. Markise und Wurfzelt sind uns sehr nützlich.
  10. Sorry, am Handy ist die Tastatur immer so klein. Die 2er und 3er Sitzbank unterscheiden sich doch in der Liegehöhe. Wenn es oben zu eng wird kann es leichter sein unten was zu ändern.
  11. hjd

    Euroboxen grau oder transparent?

    Ich verwende die Boxen auch außerhalb, daher war mir ein glatter Unterboden wichtig um nicht zu viel Schmutz zurück ins Auto zu bringen. Ich nutze OKT, es gibt aber wie geschrieben viele Anbieter. Mit einem stabilen Sperrholzbrett drauf ein Hocker bzw. meine Kochstelle.
  12. Ich habe mich mit dem Thema vor dem Kauf nicht beschäftigt und bin mit meinem Beach Inventar glücklicherweise zufrieden. Ich möchte den Themenstarter nur darauf hinweisen, daß Camping mit Kinder (wir haben 4) 1. Spass macht und 2. Toleranz braucht. Wobei mir auch weder Farbe noch Felge vom Stehzeug, auch manchmal Fahrzeug genannt, wichtig sind. Somit ist wieder mal die mögliche Bandbreite vom Cali ausgelotet und jeder kann sich auf der Skala einen Platz suchen. LG hj
  13. Hey Leute, Grüße aus Oberfranken. Jedes Jahr verfolge ich die Aktion da unten. Wenn ich groß bin komme ich auch. LG hj
  14. Ich habe auch für 11 Euro einen Heizlüfter dabei, das Verlängerungskabel geht unten durch die Türe. Hab ich in 7 Jahren zwei mal gebraucht. Mit Kindern (ich habe 4) will man eh dahin wo das Leben draussen stattfindet. Oder wollt ihr bei Regen und Kälte im Auto Karten spielen, auch wenns drinnen warm sein sollte? Will ich in den Ländern wo es schön ist schneller als 130 fahren? Will ich im Cali kochen und dann drinn schlafen? Brauche ich einen Lack, für den ich Aufpreis zahlen? Will ich alleine stehen? Brauche ich ein Navi, dass so viel kostet wie ein 60 Zoll Fernsehgerät? .... .... Erst die Bedürfnisse checken, dann gerne einen passenden Reimport ordern. Was nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen. Es gibt ja auch die Zeit ohne Garantie. Es gibt auch die ganz andere Meinung zu den Ausstattungen die auch akzeptiert werden können
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.