Zum Inhalt springen

Gibt es schon zu viele Californias?


Empfohlene Beiträge

Wie geht es euch damit?

Gefühlt ist doch schon jedes zwanzigste Auto ein California, zumindest unter den Familien. Was früher ein Golf war ist jetzt ein Tx. Einen neuen Golf in freier Wildbahn zu sehen ist deutlich seltener als einen Tesla (siehe auch die Zulassungszahlen im September). Die Calischwemme stört mich vor allem im Urlaub, wenn die CPs voll sind, aber immerhin noch erträglicher als die weißen Riesen. Ich werde auch künftig keinen Platz reservieren.

 

Das Cali-Wartezimmer lässt mich schaudern. Das Fass zum Überlaufen ist mein seit neustem als Cali-Profi aufgestiegner VWN Dealer, der hat schon echt ein Parkplatzproblem und stellt die Wiese voll. Wer will kann ja mal die Californias zählen, aber bitte genauer hinaschauen, zwei Reihen Wiese, dahinter stehen auch noch welche. Meiner alter steht ganz hinten quer.

 

Grüße an alle Alten aus Bamberg.

 

zu-viele-calis.jpg

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Ein VWN-Dealer, der Calis am Lager hat? Wow!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Verstehe den Gedankengang nicht ganz momentan … Du vergleichst Golf, Tesla und Cali… beziehst dich auf Zulassungszahlen, die deine Schlüsse aber gar nicht bestätigen (BEVs haben einen Anteil von 17%) dich stört die „Schwemme“ aber eigentlich stören dich die weißen Riesen noch mehr ? 
 

was stört dich denn daran dass vermeintlich viele einen Cali fahren ? 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, einerseits der Traum als Tourist alleine mit den Eingeborenen zu sein, andererseits regen mich die SUV auf wo eine Person alleine die gefühlten 2 Tonnen bewegen und die Erkenntnis dass ein Cali auch kein Gramm CO2 besser ist.  Nur das der Tx noch einen allgemeinen Knuddelfaktor hat. Das Volksauto Golf ist tot, wir werden alle immer fetter. Stopfen die Autos mit immer mehr Gimmicks voll. 

Kann sein dass ich heute nicht meinen besten Tag habe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hört sich nach Herbstkrise an 😊. Wenn du das Teil dafür nutzt wofür es da ist, runter vom Sofa raus in die Welt ist es doch eh fast alternativlos. Wenn du zur urbanen Elite gehörst, um damit der Instagramm Legende zu folgen, -Freiheit, Chic und immer gutem Wetter-, die Karre nur nutzt um Kaffeekapseln zu holen und dann noch die Welt verbessern willst…könnte es eng werden.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

dass die Neuzulassungen der Camper massiv steigen, ist ja lange kein Geheimnis mehr. Da stört mich die Calischwemme allerdings genau so wenig, wie die weißen Riesen. Weshalb auch... Was mich aber wirklich stört, ist der (zugegebenermaßen nur gefühlte) Anstieg der "Mir-doch-egal"-Camper, bei denen nicht das geringste Unrechtsempfinden aufkommt, wenn das Grauwasser fleißig unten raus pieselt und eben kein Grauwassertank drunter steht, die mit ihrer Schminkbombe in der Hand fröhlich trällernd über fremde Parzellen latschen oder die ihre Hunde ans Vorderrad meines geliebten Bullis pinkeln lassen. Da krieg ich echt Puls...

 

Es wird alles immer enger, wir werden uns drauf einstellen müssen.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich im Forum so umschaue, dann muss zu vielen Beiträgen den Kopf schütteln. Vielleicht war ich früher toleranter. Alufelgen, Nanoversiegelung, was kostet wieder so eine zweifarbige Aussengestaltung, ...

 

Wenn wir uns alle weniger im Hamsterrad abstrampeln würden und die gewonnene Zeit miteinander verbringen, wäre uns und der ganzen Erde gedient.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

...jeder neue Cali bedeutet ein glücklicher Fahrer und -wenn vorhanden- Beifahrer....die Welt wird also immer besser bei soviel Glück. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber das kann doch jeder für sich selber entscheiden. Andersrum hingegen kann man nicht erwarten, dass Dritten das Glück verwährt bleibt, wenn man sein eigenes Glück gefunden hat. 

 

Und wer Kohle für Zweifarbfolierung und geile Alus locker machen kann und will, warum denn nicht?

 

Das eigentliche Hamsterrad ist doch, das eigene Glück vom Glück der Anderen abhängig zu machen. 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Was mich stört sind diese Lemminge, die einfach blind jedem Trend folgen. Gestern war campen noch verpönt, heute ist Vanlife der letzte Schrei. Im eigenen Freundeskreis erlebt. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet wie cool es wäre mal zusammen ne Wohnmobiltour zu machen ... null Resonanz. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Jeeetzt auf einmal schaut man sich stundenlang Youtube Videos an und wird ausgefragt. 

 

Und so ist es mit vielen Dingen. Sogar Discounter verkloppen SUP Boards. Jeder ist auf einmal Gin-Liebhaber und gegrillt wird sowieso alles. Leute die sich immer nur für Mainstream Themen begeistern, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

... dazu dann natürlich dieser Selbstdarstellungstrend. Jeder muss der ganzen Welt zeigen wie toll sein Leben ist. Den Moment und den Ort zu genießen ist zweitrangig, wichtig ist nur wie man es am besten für Instagram und Facebook einfängt. Auch normale, zum Teil ungeschriebene Regeln des miteinander geraten da schnell in den Hintergrund. Da werden Orte nur noch als verbrannte Erde zurückgelassen. Hauptsache Ich, Ich, Ich. Dass dann andere Verbote fordern und oft auch durchsetzen ist oft nur folgerichtig,

 

Jaaa, das sind Sachen die mich auch sehr aufregen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ich dachte schon ich reg' mich da als einziger drüber auf. 

 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deshalb kann ich sehr gut ohne Insta, FB, Tuktok oder den ganzen anderen Sch***... youtube geht ja noch, da kann man wenigstens selbst filtern was man sehen möchte... aber eigentlich braucht man nur einen Cali und das Caliboard, der rest ergibt sich dann von selbst! 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin dabei! Gerade erst wieder auf einem Campingplatz erlebt. Einfach respektlos!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Was ist eine Schminkbombe?

 

Das Thema über zu viele Camper hatten wir schon.  Jeder darf einen Camper haben und darf damit glücklich werden.

Wie ich schon in einem anderen  Thread geschrieben habe, stören mich am ganzen Boom nicht die vielen Campingfahrzeuge  selbst, sondern die Folgen, welche diese Massen auslösen/verursachen.

Spontanität geht Flöte, weil  bei vielen CPs hat man während der Hauptsaison und jetzt auch schon in der Nebensaison ohne Reservation keine Chance auf einen Platz.

Freistehen wird immer schwieriger, da immer mehr Verbote aufgestellt werden und die romantischen, stillen,  "geheimen Plätze" dank park4night und Co. überfüllt und/oder verka..t sind. 

 

Doch, ich muss zugeben, dass mich dieser Trend enorm stört, da dieser mir ein Stück Freiheit wegnimmt, welche ich seit über 45 Jahren sehr genossen habe (da drückt bei mir auch der Egoismus durch 😁).

Wie oft und lange wurde ich (und natürlich die NL mit den Wohndosen) belächelt, weil ich gerne nur mit Auto und Zelt in den Urlaub gefahren bin.

 

Ich halte aber durch und hoffe, dass sich auch dieser Boom wieder legen wird und ich bald wieder belächelt werde.😁

 

Trotzdem wünsche ich allen alten und neuen Campern viel Spass und schöne Urlaube.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Aki86 knipsbertel Callieman Greekfan Calicorn Hasenjaeger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.