Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Qualitätsjournalismus... hat sich wohl ein Schreiberling vertippt und alle andern kopieren blind... 🫣😁

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt leider. Ich finde den T7 Multivan schrecklich !

Link zu diesem Kommentar

wenn du schon den Multivan schrecklich findest, so warte auf den California... es geht immer noch schrecklicher (optisch zumindest) 😇

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Projekt ist vorerst Schluss...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Swiss-Dutchman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Solange sämtliche Webseiten auf dieselbe einzige Quelle referenzieren ("Online-Magazin Edison") glaube ich das so sehr wie eine Rettung vor dem Klimawandel ohne persönliche Einschränkungen.

 

Und ja, das hat miteinander zu tun, denn der Zulassungsstopp für nicht-eKarren spätestens 2035 wird schon dafür sorgen.

 

Außerdem baut ja auch Ford bereits an einem eDing, das dem derzeitigen Cali Ocean weit ähnlicher sein wird als der T7 und der ID.Buzz. Nicht jeder ist VW-fixiert.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht doch so gar nicht auf der Edision Seite. Sondern nur, dass er nicht 2025 kommt. Die Aussage auf dem VW Bus Festival war „ ID.California kommt erst 2027“, also ich sehe da keinen Widerspruch zu dem verlinkten Artikel.

 

Grüße 

quas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls wir das noch nicht irgendwo schon hatten... hier beweist einer, dass der ID.Buzz für große Reisen taugt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

geht bestimmt auch per Fahrrad... gibt welche die haben bewiesen, dass man mit dem Fahrrad bis ins nördliche Sibiren reisen kann - und das im Winter... meins wär es trotzdem nicht... ✌️

 

Spaß beiseite - steht ja jedem frei zu reisen wie man möchte... VW hat entschieden den Cali erstmal nicht rein elektisch zu bringen bzw. erst sehr viel später... die Gründe sind vielfältig...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich will nicht anzweifeln, dass das möglich ist, aber er ist „nebenbei“ auch Pressesprecher bei VWN 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist doch schön, sein Hobby zum Beruf zu machen. 😉


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wer von euch hat eigentlich bereits zumindest ein langes WE im ID.BUZZ verbracht?

Ich frage das da hier viele irreführende Meinungen vertreten werden. 

Ich hatte ihn jetzt 2 Mal für ein WE. Bei zugegeben optimalem Wetter und einer angepassten Fahrweise habe ich es nicht den Akku leer zu fahren um einen Schnelllader effektiv zu testen. Im Gegenteil, erst als ich ihm befahl eine Reserve von 100km vorzusehen plante der Computer eine Ladestopp nach über 260 km ein.

 

Wenn man danach wieder auf einen T5 Cali einsteigt ist das, wie früher vom T2 zurück auf einen Hanomag 4to. Das war vielleicht beladungstechnisch notwendig, aber man wollte es nicht wirklich.

 

Auf den ID.California mit langem Radstand kann ich nicht warten. Zum einen bin ich dann zu alt und außerdem komme ich zwar in unsere Tiefgarage rein, aber vorwärts nicht wieder raus. Ich glaube nicht das VWN so schlau ist und eine Hinterradlenkung anbietet. Selbst Renault bietet es für den 4,72m langen Espace an um den Testwagen besser in die Autobild Tiefgarage zu bekommen 😉. Schlaue Leute…


Also hoffe ich auf die üblichen Ausrüster. Sie können die Zeit nutzen und aus den ID.BUZZ einen Id.Beach oder Id.Cali light fürs WE  machen ohne das der VAN Charakter im Alltag verloren geht. Das wäre mein Wunsch, darauf warte ich.

 

Die Reichweite ist mir dann Nebensache. Die reicht um im Urlaub von A nach B zu kommen. Auch dazwischen gibt es lohnende Ziele an denen man eine Pause machen kann.

 

Der Weg ist das Ziel und zum Genuss braucht es Zeit.


 

  • Mag ich 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Man darf bei allen Diskussionen um VW, Ford, Mercedes, Renault, Daily und Co als Basis für künftige eCamper auch die Chinesen nicht vergessen. Was BYD und ihre Kollegen mit zunehmender Ausbreitung bei den üblichen Karossen schaffen, könnte bald auch z.B. bei den Nutzfahrzeugen passieren.

 

Hier ist der Maxus eDeliver9 von einem sehr großen Hersteller, der durchaus gut als Basis für Campingfahrzeuge taugt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wird die ID.BUZZ story, zur neverending ... immer grausliger: Erst puppenstuben klein und eng - auch als LWB, dann doch zu schwer, um sinnvoll unter 3,5 t zu bleiben, und zu teuer sowieso schon von Anfang an.

 

Ich habe dieses Thema gestartet und freue mich über unseren GC 600 schon wieder den ganzen Sommer, trotz Haarrisse im Dach, zuletzt trotz Instandasetzung wegen Dieselpest!

 

Ich liebe ihn trotzdem, ist einfach der Beste, und er Schönste, und der Zweckmäßigste, und der Ambitionierteste.

 

Ich glaube nicht, dass ich das zufriedenstellend auf ID XX Basis (BUZZ, Crafter oder was auch immer)gelöst bekomme, denn eigentlich bräuchte ich dann einen ID. GrandCalifornia, aber da wäre alles noch schlimmer: Gewicht, Preis etc. ... einfach utopisch!

 

Also:  e mobility im PKW? Sowieso - nach sieben glücklichen Jahren im BMW i3("S")!  Aber: Im Camping Kastenwagen? - da fehlen mir die nötigen Ledbensjahr(zehnt)e, leider.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der Opeltuner machts:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Eigentlich die Höchststrafe für VW.🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Brooktree pauled2 wyssurs Miar masoze Mar-kus Leguan FlyingT totohohmann TeaMo sprungimdach gotti1973 Naimed fuetti lilitheas Arnd2D2 meaku wirklich_rainer_zufall kracherland wellenreisender Smi72 Dirk83 Aurora2023 tritonus72 KH64 Geppi DenMen st.germain Bo1848 erwin68 LueneElch Sebastian Hexenkoch saybo quas Raptural MD_998 soulkiter_muc neogeowu polachris RonnyGC die_braue Friesenfrauke flosi79 TM71 931_2 Globi CaliMare Römu Calitestfahrer Nanu Emspirat BaerbelE bustrip Norbert aus W Sidenote Dexter Caletti ALFornia Torfajokull lepse fritzmchn Callinichda Gerry82 Rasy Rene2209 Breitler _michi swissman cs90 michlg GECO 4cheers Nullzwozwoeinser T68 DonPellegrino Luzifer Berti21 talonmies buz77 T6b Lienad chris2008 solarsolar Gringo84 dedetto hjd sunshower Maffy Schuli ono99 Atze Michelle-Elke Xenia miti11 Keinbaum T2-Fahrer rolvos stonie T3-4-5 +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.