Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

Hast schon recht, aber ob der auch vollelektrisch gut kann, bleibt abzuwarten. Und er emozionalisiert mich (noch) nicht. Aber die Maße, gerade auch beim "L2" (Wendkreis ausgenommen), sind echte Argumente...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie funktioniert die Glasdachabdunkelung mit Spannung? Benötigt die auch nennenswert Strom? Oder reicht Spannungsanlegen? Aber wie ist das bei ausgeschalteter Zündung? Nachts oder auch tagsüber will man es ja auch mal abgedunkelt ... lässt sich das wunderbare riesige Panoramaglasdach im Bedarfsfall auch ohne Kapazitätseinbußen auf Dauer "blind" halten? - Und: Was wird sowas wohl kosten (im Caddy kostet ein nichtabdunkelbares Glasdach schon 1000€)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal demnächst hier im Shop. Da gibt es dann das Panorama-Calicap 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du unterschätzt die Software-Fähigkeiten von IKEA. 😇🤪


Link zu diesem Kommentar

Wovon ich träume? heute war zu lesen, dass der Grundpreis des ID 3 um exakt 10000€ gesenkt wurde. Auf den BUZZ übertragen wären das 15000€ Preissenkung, also als Grundpreis für den NWB 50000€ und den neueren LWB vielleicht 55000€ (Und dann hätte der BUZZ Cali in der Grundausstattung tatsächlich eine "6...€" vorne dran - so muss das!). Klar, dass hier nur noch die mitlesen, die sich an die Mondpreise inzwischen gewöhnt haben, da wird es bestimmt heißen: "Geht niemals!" Die Resignierten sind in diesem Faden längst nicht mehr dabei, oder?

 

Ich jedenfalls bin ein Rückkehrer, der sich auf den anbrechenden Preiskampf freut - ich habe ja auch keine (VW)Aktien.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo war das zu lesen?

 

Grüße

quas

 

Link zu diesem Kommentar

Puh, jetzt hast Du mich kalt erwischt: ich gebe Dir recht, das muss ich belegen können, und kann es noch nicht, hab's noch nicht wieder gefunden. Zu lesen war, der ID 3 Grundpreis sei von 45000€ auf 35000€ gesenkt worden...

 

Sobald ich wieder darüber stolpere, mache ich's gerne nachvollziehbar, sorry!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der günstigste ID.3 kostet derzeit 39.995€. VW bietet in diesem Fall noch einen Rabatt (E-Mobilitäts-Bonus + Aktionsprämie) von 7020€, daraus ergibt sich dann ein Preis von 32.975€.

Gerade im Konfigurator nachgeschaut.

 

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

Geht schon bissl was bei der kurzen Version...bin gespannt auf die Ausbauten mit der langen...

 

PS:

Ich frage mich auch warum beim BUZZ nix beim Preis passiert wie bei den anderen IDs...Verkaufszahlen sind ja eher nicht gut, aber wahrscheinlich reicht das VW im Verhältnis zu den Produkionskapazitäten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cooler lustiger Typ. Tolles Video!  So langsam kommen die interessanten Campinglösungen für den ID Buzz.

Bearbeitet von meg7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Absolut. Der Kurze ist einfach zu kurz, aber sobald man da vor die Bank z.B. auch ein Portapotti unterbringt, wird's interessant.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich spekuliere:

ID 3 bis 7 haben massenhaft Konkurrenz, ID BUZZ nicht (kein Stellantis oder Ford, oder, oder oder mit 85kWh etc),.

Dann ist der ID BUZZ fast nagelneu: Es kratzt an seinem Image, wenn er gleich 10000 € bis 15000 € reduziert wird. Und, ja, vielleicht geht mehr gar nicht gut ...

Dennoch abwarten, kommt schon (später)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann das geschriebene in sofern zusätzlich untermauern, dass es im ersten Produktionsjahr für ein neues Modell am Markt keine Verkaufshilfen oder damit von Händlerseite aus keine unnötigen Rabatte gibt. Warum soll man ein neues Produkt gleich rabattieren etc?. Erst im weiteren Verlauf des Modellzyklus am Markt kommen dann Verkaufshilfen / Prämien / und daraus dann letztendlich Nachläsße der Händler. So war es zumindest früher vor 25 Jahren als ich einige Zeit als Neuwagenverkäufer tätig war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Blick über den Tellerrand kann nie schaden... jetzt kommt der Opel Movano Electric.

 

Reichweite 430km mit 110-kWh-Batterie, 150-kW-Schnellladen, 272PS, 420Nm, TomTom Navi, kabelloses Apple CarPlay bzw Android Auto, ESP, Adaptiver Geschwindigkegler, Stauassistent, Digitaler Rückspiegel, 360-Grad-Parkassistent, Rückfahr-Assistent, Länge 4.96m oder 5.41m, Breits 2.05m (ohne Spiegel), Höhe 2.25m.

 

Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Auf einer anderen Seite vom Tellerrand gibts dann noch z.B. den Peugeot E-Traveller:

75 kWh Batterie, Reichweite 350 km, 100kW Schnellladung, Länge 4.98m oder 5.33m, Höhe 1.90 m, 100 kW (136 PS), 260 Nm, TomTom Navi, kabelloses Apple CarPlay bzw Android Auto, Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent, Fußgänger- und Radfahrererkennung, Geschwindigkeitsregler & -begrenzer.

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Man möge mich nicht falsch verstehen: ich wünsche mir nichts lieber als einen hochqualitativen ID.Buzz oder ID.Cali als Zukunftslösung für den heutigen Cali-Fan. Aber man darf die Augen nicht davor verschließen, was die Welt herum so macht...

 

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Brooktree pauled2 wyssurs Miar masoze Mar-kus Leguan FlyingT totohohmann TeaMo sprungimdach gotti1973 Naimed fuetti lilitheas Arnd2D2 meaku wirklich_rainer_zufall kracherland wellenreisender Smi72 Dirk83 Aurora2023 tritonus72 KH64 Geppi DenMen st.germain Bo1848 erwin68 LueneElch Sebastian Hexenkoch saybo quas Raptural MD_998 soulkiter_muc neogeowu polachris RonnyGC die_braue Friesenfrauke flosi79 TM71 931_2 Globi CaliMare Römu Calitestfahrer Nanu Emspirat BaerbelE bustrip Norbert aus W Sidenote Dexter Caletti ALFornia Torfajokull lepse fritzmchn Callinichda Gerry82 Rasy Rene2209 Breitler _michi swissman cs90 michlg GECO 4cheers Nullzwozwoeinser T68 DonPellegrino Luzifer Berti21 talonmies buz77 T6b Lienad chris2008 solarsolar Gringo84 dedetto hjd sunshower Maffy Schuli ono99 Atze Michelle-Elke Xenia miti11 Keinbaum T2-Fahrer rolvos stonie T3-4-5 +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.