Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist halt Autobild 😅

Dennoch, ich denke die Kernaussagen werden schon zutreffen...freu mich trotzdem auf die ersten offiziellen Bilder vom ID.Cali 😌

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bin mal gespannt,wann der erste einen ID-Buzz als Pick-UP umbaut und ein Dachzelt hinten drauf baut. Darunter könnte man einen grossen Auszug reinbauen und hätte einen nicht gerade kleinen unteren Ladeboden für die Küche und andere Utensilien. Als Basis wäre die Cargo-Variante denkbar und auch noch bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Langsam wirds...länger, stärker, mehr Reichweite und Allrad...Basis ab 2024, da werden sicher einige Ausbauer schneller sein als VW mit dem ID.Cali in 2025.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Etwas enttäuscht bin ich über den Akku mit 85 Kilowattstunden (netto). Ich dachte, es kommt eine Version mit 111KWh.

Da wird es für den möbelschweren ID.California dann schwierig, über 400km Reichweite zu kommen. Andererseits könnte eine gute Ladekurve mit 200KW das Nachladen zur vertretbaren Kurzübung machen.


Link zu diesem Kommentar

Na, in dem Beitrag ist ja auch ein Link auf den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und da wird erwähnt, dass es zumindest Platz für einen 111kWh Akku gibt. Mal sehen was wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Abgesehen davon, dass es die Glaskugel eines äußerst umstrittenen Blattls ist steht dort wörtlich:

"Um ausreichend Platz im Innenraum für einen Camping-Trip zu ermöglichen, wird der California wohl auf der noch folgenden Version des ID.Buzz mit langem Radstand aufbauen. Neben dem gewonnenen Platz im Innenraum ist damit auch die Unterbringung eines größeren Akkupakets mit bis zu 111 kWh Kapazität möglich."

 

Und genau diese angesprochene Version mit langem Radstand hat eben nur 85KWh.

 


Link zu diesem Kommentar

„Kaffeesudleserei“ und „Glaskugel“ sind nicht nur in Artikeln „eines äußerst umstrittenen Blattes“ zu lesen. Hier sind wir bereits bei Seite 14. 🙂 Danke @Breitler 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, eh. Aber hier generiert ja niemand Einkommen durch Klicks auf fragwürdige Schlagzeilen. Wir interpretieren unseren Kaffeesud aus purem Spaß am Rätseln. 🙃

 

 

Und weil wir gerade dabei sind: mir persönlich sind eine V2L-Fähigkeit weitaus wichtiger als Allrad oder ein extrem starker Motor. Andere werden das anders sehen. Und ganze Legionen werden fluchen, wenn es das künftige Aufstelldach des ID.California nicht manuell gibt.

Und geht das Disussionsmaterial hier nie aus.... 😉

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nichts anderes habe ich ja gesagt. Und wer sagt den, dass im ID.California nicht doch eine 111kWh Batterie verbaut wird? Nur weil die "normale" Langversion nur einen 85kWh Akku bekommt.

 

Wieso gerade V2L? Mir wäre V2H mit entsprechender Wallbox lieber. Bin mir da aber nicht sicher, wie die aktuelle Rechtslage da aussieht.

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Rechtslage ist "relativ" egal, weil in den Ländern Europas ohnehin meist unterschiedlich.

Und V2L deshalb, weil ich z.B. komplett gasfrei unterwegs sein möchte und Autoantrieb, Kochen und Laden diverser Akkus/Geräte aus der riesigen Batterie des Autos bedienen möchte. Nur mehr eine Energieplattfom statt dem heutigen Diesel/Gas/Strom Chaos.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei V2H ist doch die Rechtslage unserer Nachbarländer völlig egal. Für uns in Deutschland ist relevant, was das BMWK in seiner LSV festlegt.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast mich falsch verstanden. Mir ist z.B. die diesbezügliche Rechtslage in Deutschland egal, weil ich in Österreich wohne.

Und ebenso ist für VW als global verkaufendes Unternehmen die aktuelle Rechtslage in Deutschland "relativ" egal (wenn ich mich richtig erinnere war der VW Nutzfahrzeugverkauf in D zuletzt nicht einmal mehr ein Drittel des europäischen Marktes). Rechtliches ändert sich ja auch ohnehin ständig.


Link zu diesem Kommentar

V2L und V2H und BMWK. Graichen und Habeck. Oder umgekehrt, jeder mit jedem. Mir reicht‘s jetzt hier, bin raus.

LMAO (diesmal nicht englisch sondern österreichisch)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leckts mi am Oarsch? 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawohl Herr Ministerialrat!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Brooktree pauled2 wyssurs Miar masoze Mar-kus Leguan FlyingT totohohmann TeaMo sprungimdach gotti1973 Naimed fuetti lilitheas Arnd2D2 meaku wirklich_rainer_zufall kracherland wellenreisender Smi72 Dirk83 Aurora2023 tritonus72 KH64 Geppi DenMen st.germain Bo1848 erwin68 LueneElch Sebastian Hexenkoch saybo quas Raptural MD_998 soulkiter_muc neogeowu polachris RonnyGC die_braue Friesenfrauke flosi79 TM71 931_2 Globi CaliMare Römu Calitestfahrer Nanu Emspirat BaerbelE bustrip Norbert aus W Sidenote Dexter Caletti ALFornia Torfajokull lepse fritzmchn Callinichda Gerry82 Rasy Rene2209 Breitler _michi swissman cs90 michlg GECO 4cheers Nullzwozwoeinser T68 DonPellegrino Luzifer Berti21 talonmies buz77 T6b Lienad chris2008 solarsolar Gringo84 dedetto hjd sunshower Maffy Schuli ono99 Atze Michelle-Elke Xenia miti11 Keinbaum T2-Fahrer rolvos stonie T3-4-5 +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.