Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ihr immer wieder mit eurer Reichweiten-Fixierung. Auf einem Pferd kam man früher auch nicht weiter als 60 km am Tag. 🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann wurde das Pferd getauscht…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau. Die heutigen 200 Elektro-Pferdchen werden halt dann alle 300 km für 20 Minuten gefüttert.


Link zu diesem Kommentar

Wenn die Futterbox in der Nähe und frei ist und man den richtigen Eimer ( Karte ) für das Futter hat -

ne mit der Freiheit die ich seit über 60 Jahren kenne hat DAS nichts mehr zu tun.......

aber bis das, vielleicht, läuft bin ich dann wohl schon im nicht mehr fahrfähigen Alter also macht mal schön.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

300 reale km zwischen den Stops, also mit eingeplanter Reserve bzw. Verbrauch von 80% der Gesamtkapazität, sowie funktionierendem Lademanagement, würden mir reichen. Obwohl ich aktuell der Langstreckenfahrer bin, Frau muss dann eben das Potti nutzen...., würde ich mich auf die Etappen eines BEV einlassen. Es scheint aber Tendenzen zu geben, dass der id.Buzz (zugunsten des new Multivan California) nur mit Hubdach und nicht mit Schlafdach kommen soll. Das wäre für uns ein absolutes k.o. Kriterium.

 

Im VW-eigenen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe ich mal eine entsprechende angelegt. Wäre schön, wenn ihr euch dort beteiligen könntet, in der Hoffnung, dass auch die Entwickler dort mal reinschauen. Leider passiert dort aktuell nicht viel und auf dem Festival wurden auch nur gut 400 neue Mitglieder generiert, die sich größtenteils auch nur für die Verlosung angemeldet haben werden. Vielleicht könnte es helfen, das herstellereigene Forum mit konstruktiver Kritik, Wünschen und kreativen Ideen zu fluten, in der Hoffnung, das ein Teil davon bis zu den Entscheidern durchdringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😁

Anmelden kann man sich dort mit der Volkswagen-ID, die die meisten ja ohnehin schon haben.

 

Seitens des Standpersonals in der id.Buzz Halle auf dem Festival wurde kommuniziert, dass Wünsche, Ideen und Anmerkungen (auch zum new Multivan California) angenommen und notiert werden. Ich konnte dort sehr nette und informative Gespräche führen. Leider war ich etwas unvorbereitet, weil ich mit dieser Gelegenheit nicht gerechnet hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ging mir genauso, war echt überrascht. Hatte das Gefühl dass hier tatsächlich Leute vor Ort waren, die sehr nahe an der ID.Buzz-Planung oder -Entwicklung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider gerade festgestellt, dass bei der Abstimmung keine Mehrfachnennungen möglich sind. Gibt wohl nur ein schwarz/weiß Denken bei VW. 😒

 

Den Cargo wird es wohl nur mit kurzem Radstand und damit einhergehend, kleinem Akku geben. Da fällt dann auch die Basis für Ausbauer weg.....

 

Wen es interessiert, der GTX mit Allrad wird eine Anhängelast von 1.800 kg haben. Bitte jetzt keine x-ten Kommentare, dass hohe Anhängelasten bei BEV die Reichweite entsprechend verkürzen, ist inzwischen allen bekannt! 😉

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ja, habe mich schon gewundert, dachte aber, dies wäre so beabsichtigt. Insgesamt ist das ganze dort recht unübersichtlich gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Falls es jemanden interessiert: die ID.Buzz Nachhaltigkeitsbroschüre

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihn gesehen, den ID.California! 😂

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ist Benz unterwegs :)


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zitat

"wird Volkswagen Nutzfahrzeuge vorerst weiter den California auf Basis des T6 Multivan anbieten."

Ernsthaft? Ich kann mir kaum vorstellen, dass für die geringe Stückzahl Californias der Aufwand lohnt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gerade auch gelesen! Da hat wohl VW endlich gemerkt, dass das momentan noch nicht realisierbar ist (vernünftig).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T6? Ich dachte, die wollen in zwei Wochen auf dem Caravansalon den T7 als California vorstellen. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 207 Mitgliedern gesehen

    wyssurs Miar masoze Mar-kus Leguan FlyingT totohohmann TeaMo sprungimdach gotti1973 Naimed fuetti lilitheas Arnd2D2 meaku wirklich_rainer_zufall kracherland wellenreisender Smi72 Dirk83 Aurora2023 tritonus72 KH64 Geppi DenMen st.germain Bo1848 erwin68 LueneElch Sebastian Hexenkoch saybo quas Raptural MD_998 soulkiter_muc neogeowu polachris RonnyGC die_braue Friesenfrauke flosi79 TM71 931_2 Globi CaliMare Römu Calitestfahrer Nanu Emspirat BaerbelE bustrip Norbert aus W Sidenote Dexter Caletti ALFornia Torfajokull lepse fritzmchn Callinichda Gerry82 Rasy Rene2209 Breitler Brooktree _michi swissman cs90 michlg GECO 4cheers Nullzwozwoeinser T68 DonPellegrino Luzifer Berti21 talonmies buz77 T6b Lienad chris2008 solarsolar Gringo84 dedetto hjd sunshower Maffy Schuli ono99 Atze Michelle-Elke Xenia miti11 Keinbaum T2-Fahrer rolvos stonie T3-4-5 Calilotta +107 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.