Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!


Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag bei VW Nutzfahrzeuge Hotline Angerufen und da mein Fall geschildert. Mir hat man gesagt daß Cali Kunden in Richtung VIP Kunden gehen, denn die Fahrzeuge kosten ja schon richtig Asche. Mein Cali wäre nicht der erste Fall....

Habe auch die C-Schienen angemeckert, daß die Lila sind ( Nur in dem Bereich wo die Markise NICHT ist. die Fahrerseite ist komplett Lila.

 

Da bin ich ja mal gespannt was zurückkommt. Selber bei VW anrufen sei auf jeden Fall Besser als beim Händler zu reklamieren, da die das ganze nur unpersönlich in den Rechner tippen. Die Kollegen an der Hotline habe da wohl mehr "Einfluss" auf die Beschreibung des Problems.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hotline für VW Nutzfahrzeuge:

 

08008655792436

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich gerne Christian.

Grüsse Andi

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali war jetzt zu einem 2 Tages Termin in der Nutzfahrzeug Profipartner Werkstatt.

mir wurde vorab gesagt, das Problem sei bekannt.

gestern ist am Auto Nix passiert. Heute rief man mich an und teilte mir mit, das Auto sei fertig und kann abgeholt werden.
Auf meine Frage, was denn genau gemacht wurde, wurde mir mitgeteilt, NICHTS!

Das Auto sei tiefergelegt und die Geräusche könnte daher kommen.

Ich bin fast ausgerastet!! Was mach ich nun?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun endlich Kontakt zum Serviceberater aufnehmen können.

 

Der Cali hat eine Neuwagen-Garantieverlängerung. Das war ihm wohl nicht bekannt. Daraufhin sagte er mir, bei der Versicherung wäre alles abgedeckt und daher würde der Schaden wohl behoben.

 

eine Woche lang hab ich nix gehört. Auf Nachfrage kam heute die Antwort, dass der vorhandene Mangel nicht in der Garantieform mitversichert ist und daher für mich kostenpflichtig wäre.

 

hab dann nochmals nachgefragt und folgende Info kam:

 

„Der Schaden läßt sich im Garantieportal nicht anlegen da die Baugruppe nicht als Schadensbild hinterlegt ist.“

 

 

Find ich eine Mega Frechheit.

bei VW hab ich letzte Woche angerufen, auf den Rückruf warte ich immer noch.

 

was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde das Ganze, sachlich, an nutzfahrzeuge@volkswagen.de senden und um Hilfe bitten da der Werkstatt leider die Hände gebunden sind.

Dann braucht es wieder etwas Geduld.

Allerdings hat man dann wenigstens eine Vorgangsnummer auf die man sich in Zukunft beziehen kann.

Mir wurde so bereits mehrfach geholfen als die Werkstatt nicht weiter wusste.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

Bin noch eine Antwort schuldig. Mein Fahrzeug war mittlerweile zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal konnte das Knarzen hinten links nicht behoben werden, da sie erst mal den Hersteller kontaktieren müssten. Jetzt beim zweiten Mal wurde festgestellt, dass das Bett hinten links nicht richtig verschraubt war. Die Geräusche sind zwar etwas weniger, aber immer noch da. So muss das Fahrzeug noch mal in die Werkstatt. 
Des Weiteren muss zum dritten Mal das Lenkrad gerade gestellt werden. Spur und Sturz ist kontrolliert worden und ist in Ordnung. Leider steht das Lenkrad immer noch leicht nach links aber das Fahrzeug fährt geradeaus. Das Lenkrad wurde schon zweimal um ein paar Zähne nach rechts versetzt.
Grüße, Andi
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Andi,

 

danke für die Rückmeldung. Bei unserem knackt es fröhlich wenn es warm wird aus dem Bereich der B Säule Richtung Fahrgastraum. Hatte einen Termin beim freundlichen, hat aber geregnet und demzufolge nicht geknackt. 

Hier mal das Geräusch. Vielleicht kommt es ja jemanden bekannt vor. 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hört sich das an, als ob Metall auf Metall reiben würde. Das kommt aus der linken hinteren Ecke. Langsam nervt es. Vor allem weil es noch andere Probleme gibt, die nach zwei Terminen nicht behoben werden konnten. 
Langsam überlege ich, das Fahrzeug zu wandeln. Wie schwierig ist das?
Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habt ihr das Knacken jetzt beseitigen können?

Beste Grüße, Patrik 

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

Unser Cali war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Der Meister meinte, dass die Geräusche doch nicht vom Dach, sondern von der Heckklappe kommen. Den war doch nicht so. Sie konnten die Geräusche nicht beseitigen. Jetzt soll ich in einer Spezialwerkstatt, die sich mit Dächern  auskennt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 308 Mitgliedern gesehen

    Holgix zabone DonPellegrino far-lands CoyoteX hummi40 zeisen2010 Cerina MaxiBulli Thomasvonpotsdam nidgae Nobby_D Schimmic Old Mountain Beach Fritzl Karlleo peterboy HansMark frenchcleaner Westumer CampR groebi340 wellenreisender Kd73 Th0mmy Gerry82 Chris_Harz Pitflit krueschan76 andi1905 BulliSuse finboy77 olip p.eter Pedi chruesi uschi11 Studio54 MM15 grandpalacko Hanseateva GerSchi Tim_Jochen Adddi mabup lepse Endamt hapi_daniel BulliMatze007 Ozeaner T3-4-5 Haa2ee Cali_Chris Guldahl CaliElch Palmer01 Dieselschnüffler Bo209 Sandraeb heiligsblechli patseeu Leguan Emmental Toby-e36 HCP llds25 Bulli-Bike-Boulder-Beer BjoernAusB Bulli53 PaulMZB Ruedi duke209 Calumbus Mario2u toulouse McIntyre foxy DaWI84 gser2 Digit FaSi Ramon Cali-MD AC190874 Pyromarkus yps77 Sbbo53 Curtgalaxy i319 Surfertobi CaliSchwerin Lars.33 TSailor Cali1982 Theo-Retiker Wolle27 djkasmic Gisto hasec24 EHarry +208 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.