Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das gleiche Problem, aber noch nicht ganz so krass wie im Video habe ich seit dem Wochenende auch. Waren zwei Tagen Campen und seit dem Rückweg kommt das Geräusch aus dem vorderen Dachhimmel bei Verwindungen am Fahrzeug.

Nochmaliges Dach öffnen und schließen ändert daran nichts.

 

Meine Frage, kann ich damit zu einem normalen Zenturm, oder nur zu diesen Cali- Spezialisten? Der nächste ist nämlich eine ganze Ecke entfernt von mir! :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern meinem Freundlichen ein Video geschickt welches er ans Werk geleitet hat. So bekommen die Werkstätten Anweisungen was sie machen sollen, da Dach "Speerzone" ist. Bei mir sollen zunächst die Verschraubungen vom RCBR Modul überprüft und ggf. nachgezogen werden. Na schauen wir mal was daraus wird....Termin am 10.08., dann ist der Dachspezi aus dem Urlaub zurück.

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Woche Werkstattaufenthalt ist meiner nun zurück! Das Knarzen wurde beseitigt! Es waren auch bei mir die Montagezapfen. Anscheinend wurden die Löcher geweitet und die Zapfen dabei rausgebrochen. Nun ist endlich wieder Stille!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sehen wohl so aus, habe da ein Bild im Netz gefunden. Wie gesagt, bei einigen kann das Geräusch auch im Bereich der Verschraubungen entstehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du in der Sache schon weiter gekommen? Mein Termin steht erst noch an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Geräusch ist derzeit leider wieder verschwunden und damit kann ich leider nichts vorführen :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir knackt es aber auch nur bei über 20 Grad. 
Ich habe gesehen, das der Spalt bei mir zwischen Frontscheibenrand oben und dem RCBR Modul nicht gleichmäßig ist. Auf der Beifahrerseite ist er deutlich kleiner, ob das normale Toleranzen in der Produktion sind? Ich habe keine Ahnung…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi @Wurstblinker: Ist dein Termin schon um? Kannst du zu dem Thema schon etwas berichten?

Link zu diesem Kommentar

Es wurden am RCBR Modul Schrauben nachgezogen mit Anweisung vom Werk. Nächsten Tag nach der Abholung ging es leider wieder los. 
Bin jetzt noch im Süden unterwegs, scheinbar spielt die Luftfeuchtigkeit eine entsprechende Rolle, da nicht immer über 20 Grad geknackt wird, sondern es muss auch noch feucht sein. Wie auch immer, da reibt was aneinander. Ich hoffe die bekommen das hin, nervt mich brutal. 
Jetzt klappert auch noch das eine Rollo vorne ohne Ende 🙈

Aber dafür hat mich der 4-Motion inzwischen schon mehrfach überzeugen können, gerade in Verbindung mit DSG echt genial 👌🏽

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok.

Das Klappern am vorderen (linken) Rollo habe ich auch. Das konnte ich temporär fixen, indem ich zwischen A-Säulenverkleidung und Amaturenbrett einen mehrfach gefalteten Zettel geklemmt habe.

Bei mir klappert nämlich nicht das Rollo selber, sondern die A-Säulenverkleidung. (Und da ich ein Sound Upgrade verbaut habe, wo die Hochtöner nun in der A-Säulenverkleidung verklebt sind, habe ich Skrupel das bei VWN zur Anzeige zu bringen).

 

Das mit dem DSG + 4motion unterschreibe ich. Hat mich auch vollständig überzeugt.

Mein erster Termin für das Knarzen ist am 08.10. Hab mir extra ein Kompetenzzentrum in der Umgebung gesucht, da mein Bundesland nicht ein einziges hat. *bröckel*

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Da bei mir jetzt die andere Seite knarrt, hab ich wieder einen Werkstatt Termin. Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute mal melden, bei denen das dann jetzt auch mehr als einmal repariert wird. Ich bin echt so genervt von dieser Karre…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wäre hilfreich wenn du möglichst genau in Erfahrung bringst was deine Werkstatt genau macht. Unter Umständen frage bitte auch nach Bildern die oft durch die Werkstätten eh gemacht werden da diese nach Hannover Reporten müssen. 

Link zu diesem Kommentar

OT!

@Wustblinker /  @Nickman_83

DSG + 4M überzeugt mehrfach = genial.

In welcher Situation konkret?

Link zu diesem Kommentar

In jeder! Wenn du mal den Vergleich gehabt hast…

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab dir PN geschickt, damit das hier übersichtlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    Cali_Chris GerSchi Steffel89 Qbee089 niickm classicline2009 volker14 Morrison T3-4-5 IMMU fritzmchn peterboy nofraghein p.eter DonPellegrino grandpalacko Haa2ee Beachmark Joe Dan69 Holgix Stefan63 Ruedi MD_998 alfa1412 Ocean-Drive Kd73 Gerry82 GStern MrHomn Dieselschnüffler sunshower Mario2u patseeu Pfefferkuchen BulliSuse Robbytop Emmental motorpsycho talonmies Bulli53 Alexis calimerlin EwaldTx Sofasurfer rowcalicamper duke209 HCP Calumbus BjoernH MUC_Cali Callimania Schiffschaukelbremser JoFe matte70 Westumer wellenreisender werblatt atom29 TX-FG Pyromarkus CalliNewbie Fly NoJe.49 uschi11 HansMark krueschan76 andi1905 Mark76 MichaelWrba DirkDe Fritzl Afrimi EditionRed Bertram-der-Bulli Canislupus Bullibube19 AP2020 mabup DyasDyas2001 Matze14612 miti11 derkuurt Herasmus Almeja Dirk83 fossilium Maffy Doc007 Endamt AC190874 MartinR Papamia camperherz Wurstblinker mumelter T2-Fahrer Bambo Reise.Schneider ppschmitz +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.