Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau so etwas will ich vermeiden. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust drauf, dass auf Verdacht elementare Dinge wie Küche oder Dach ausgebaut werden und danach andere Geräusche/Schäden vorhanden sind. 
 

auf der einen Seite nervt das knacken, auf der anderen Seite ist die Angst da, dass nach „eventueller“ Beseitigung anderes auftritt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich kenne das Knacksen aus Richtung B-Säule auch. Mal ist es da, mal nicht.

Es nervt nicht allzusehr. Das Geschirr ist oft lauter…

Entweder ist es ein loses Kabel im Küchenblock, in der B-Säule, unterm Sitz oder etwas im Bereich der Tankklappe. 
Das wird sich im Sommer finden lassen.

 

An alle anderen mit echten Dachgeräuschen: Hirschtalg an alle Gummis, auch und grade in der vorderen Dachkehle, und Öl an alle Gelenke und Ablageflächen.  Das hat beim T5.1 immer geholfen. 

Link zu diesem Kommentar

So, gut Ding will Weile haben. Habe vor 2 Wochen erst einen Anruf aus Braunschweig bekommen. Mein Fall wurde geschlossen. Mein Händler sei jetzt dafür zuständig......

Also flott hin und fragen was Sache ist.......

Lila C-Schienen und knarzender Spoiler über der WSS. Der Händler soll einen Kostenvoranschlag machen und an VW schicken.........  Es bleibt also spannend........

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe lange nach einem knarzenden Geräusch gesucht. Es kam scheinbar aus dem hinteren Dachbereich. Letztendlich waren es die hinteren Kopfstützen, die ich während der Fahrt umgeklappt hatte.

Die Geräuschortung ist echt schwer. Ein Klappern, vermutet im vorderen Dachbereich, war ein einzelnes, loses Kabel in der Beifahrertür.

Viel Erfolg, Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, Neuigkeiten... Es hat sich etwas getan... Auf der CMT konnte ich mit einem netten Herren von VW Nutzfahrzeuge sprechen, und er hat gesagt er hilft mir......

Gestern war ich beim Freundlichen und man hat mich bereits erwartet, da der Netter Herr bereits mit dem Sachbearbeiter telefoniert hat.

Wenn alles so nach Plan läuft, bekomme ich die Lila gefärbten C-Schienen ersetzt und der Spoiler über der WSS wird auch nachgebessert.. ( Das knarzen wird dann hoffentlich der Vergangenheit angehören... )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du schon Erfolgreich weitergekommen bei der Nachbesserung?

Link zu diesem Kommentar

Oh weh.  A never ending story.

 

habe erneut mit VW Nutzfahrzeuge telefoniert, und zum Glück die gleiche Sachbearbeiterin erwischt. Sie hat erneut mit dem Autohaus telefoniert und erreicht dass ein Kostenvoranschlag nach Hannover geschickt wurde.

Daraufhin habe ich erneut den Gebietsleiter Süddeutschland für Freizeitfahrzeuge angeschrieben, und er sagte er wird tätig werden. Das war auch schon über 2 Wochen her. Ich warte bis nach Ostern, und werde wieder alle Ansprechpartner schalou machen.

Das knarzen ist zur zeit mega schlimm, da Alu sich in der Sonne schneller ausdehnt als Stahl.

Die Kederleisten an der Seite sind lila. Und haben jetzt sogar silberne stellen. Das Auto hat bei mir zumindest noch keine Waschstraße von innen gesehen….

 

Juli2023 hab ich das ganze bemängelt. Jetzt haben wir März 24. Sind ja nur 9 Monate……

 

aber ich habe die Querlenkerbuchsen tauschen lassen. Die Meyle HD sind im Unterschied zu den ursprünglichen um Welten voraus…..

Link zu diesem Kommentar

Es ist der Alu Dachspoiler über der Windschutzscheibe. Bekanntes Cali Problem.

Das knarzen kommt demnach von der A-Säule ganz oben und nervt .

 

 

Bearbeitet von far-lands
Link zu diesem Kommentar

Guten Tag zusammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem T6.1 California Modell Jahr 2023.

 

Sobald das Auto sich verwindet, wenn auch nur minim, habe ich extreme Knarrz Geräusche vorne oben links und rechts oberhalb der Sonnenblende, dort wo der Dachspoiler des Aufstelldaches sitzt.

 

Anbei habe ich euch eine MP4 Tonaufnahme hinzugefügt.

 

Das Aufstelldach habe ich geöffnet für diese Aufnahme. Es kann also nicht vom Schieberollo oder vom Aufstelldach selber sein.

 

Konnte jemand dieses Geräusch bereits erfolgreich beheben lassen?

 

Mfg Gerry

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerry,

 

Ja ich. Das Problem sind zwei Zentrierstifte, die zusammen mit dem - offenbar zuviel - verbauten Montageleim ein Knarzgeräusch verursachen. Bei einigen Usern hier wurden die Stifte abgeflext oder abgeschliffen. Bei mir wurde ein Wachs angebracht, dass diese Reibungsgeräusche verhindern soll. Bis jetzt (seit letztem Sommer) tut es das zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank für deine Antwort.

 

Das sind diese Montagestifte?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. Das Geräusch hat mich zur Verzweiflung gebracht, vor allem nachdem es nur in einer bestimmten Temperaturspanne aufgetreten ist.

Gruss,

Beat

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit Juli 23 drann dass das behoben wird.. Ja es nervt mega !!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, entspannt Cali fahren geht so definitiv nicht mehr. Es Nervt brutal!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 308 Mitgliedern gesehen

    Holgix zabone DonPellegrino far-lands CoyoteX hummi40 zeisen2010 Cerina MaxiBulli Thomasvonpotsdam nidgae Nobby_D Schimmic Old Mountain Beach Fritzl Karlleo peterboy HansMark frenchcleaner Westumer CampR groebi340 wellenreisender Kd73 Th0mmy Gerry82 Chris_Harz Pitflit krueschan76 andi1905 BulliSuse finboy77 olip p.eter Pedi chruesi uschi11 Studio54 MM15 grandpalacko Hanseateva GerSchi Tim_Jochen Adddi mabup lepse Endamt hapi_daniel BulliMatze007 Ozeaner T3-4-5 Haa2ee Cali_Chris Guldahl CaliElch Palmer01 Dieselschnüffler Bo209 Sandraeb heiligsblechli patseeu Leguan Emmental Toby-e36 HCP llds25 Bulli-Bike-Boulder-Beer BjoernAusB Bulli53 PaulMZB Ruedi duke209 Calumbus Mario2u toulouse McIntyre foxy DaWI84 gser2 Digit FaSi Ramon Cali-MD AC190874 Pyromarkus yps77 Sbbo53 Curtgalaxy i319 Surfertobi CaliSchwerin Lars.33 TSailor Cali1982 Theo-Retiker Wolle27 djkasmic Gisto hasec24 EHarry +208 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.