HaLa Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Funktioniert gut: aber 1 hat nicht gereicht, Mann braucht schon gelegentlich 2! Link zu diesem Kommentar
Passi14p Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey, Hättest du von dem Netz vorne ein Link ? Und wie zufrieden bist du mit der TTT von Boxio spiele mit den Gedanken mir eine zukaufen. Lg Link zu diesem Kommentar
Caliingegreet Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Habe ich leider keinen Link für dich. Das gab es bei Lidl und hiess Netz für Utensilien und gehörte in den Campingbereich.. Die Boxio ist in meinen Augen ein must have. Preis-Leistung wüsste ich jetzt nichts vergleichbares. Lg. 1 Link zu diesem Kommentar
Boergi82 Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, die Boxio war mit das erste was wir uns für den Bus gekauft haben. Nie mehr ohne. gruß Mathias 1 1 Link zu diesem Kommentar
SlipKornDown Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hat jemand hier zufällig die Trelino S und einen Heckauszug verbaut auf dem er die TTT transportiert? Geht speziell um den T6.1 Ocean, Aufgrund der Loungefunktion. Link zu diesem Kommentar
Naturehome Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) . Hallo zusammen, wir überlegen uns eine TTT zu kaufen. Hat von euch jmd. Erfahrungen ob man die Trelino EVO M auch als tritt nutzen kann um ins Aufstelldach zu kommen? Aktuell haben wir eine CT (Porta Potti), da klappt das gut. Wie sind eure Erfahrungen? Bearbeitet 4. August 2023 von Naturehome Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn man das vorsichtig macht und selbst nicht zu schwer ist, glaube ich, kann das gut gehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann sollte man nicht die Evo sondern das Original mit Holzdeckel nehmen. Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Moin zusammen, vor kurzem ist bei mir eine Boxio eingezogen. Das Funktionsprinzip einer TTT ist mir grundsätzlich bekannt. Trotzdem hoffe ich auf Tipps zu meinen Fragen bzgl. der Handhabung: Reinigt ihr den Trenneinsatz nach jedem kleinen Geschäft? Wenn ja, womit? Wie bzw. womit einigt ihr den Urinbehälter? Der Verzicht auf Leitungswasser bzgl. der "Reaktion" von Kalk mit Urin, was Urinstein und Geruchsbildung fördert, ist mir bekannt. In unterschiedlichen Videos wird i.d.R. Zitronensäure oder Essigessenz empfohlen. Einmal wird sogar destilliertes Wasser empfohlen. Auch wirbt mittlerweile Solbio damit, dies für die Reinigung einer TTT verwenden zu können. Meine Erfahrungen mit Solbio in einem PortaPotti sind grundsätzlich positiv, wenn auch der Tank einen deutlichen Uringeruch ("Raststättenfeeking") wiedergibt. Abschließend bin ich auch über praktische Tipps in der Handhabung dankbar. Eine Sprühflasche mit dem Mittel XY müsste ja wahrscheinlich am sinnvollstem in einem Becherhalter o.ä. mitfahren. Wie sieht's im Winter mit Frost aus? Fragen über Fragen ... 🤷🏻♂️ Danke schon mal für eure Rückmeldungen! VG Christian Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Wir nutzen bei unserer TTT Kackbox (ja, die heißt wirklich so) Zitronensäure. Und da riecht nix. Wird auch alles sauber. Wir lösen Pulver in einer kleinen Flasche auf, die man zusammendrücken kann. Damit geht das Dosieren und Zielen sehr gut. Vorher beim Porta Potti haben wir Solbio genommen. War auch ok. Aber der Geruch von dem Zeug selber war schon sehr intensiv. Bearbeitet 20. Dezember 2023 von Gast Ergänzung Link zu diesem Kommentar
nick0297jan Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Wir nutzen das Flexaport-System, also kommt nur Urin in die Thetford-Toilette. Die gespülte Toilette bekommt einhalbes Schnapsglas Zitronensäure als Bodenbenetzung. Außerdem haben wir eine leere Sprühflasche mit Zitronensäure und halb Wasser befüllt und spülen/sprühen damit nach jedem Gang. Das geht im Sommer bei gelegentlichen Toilettengang auch zwei Wochen geruchlos. Bei längeren Fahrten kommen wir gut fünf Tage damit klar. Bis jetzt konnte das bis minus 4 Grad problemlos genutzt werden. 2 Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist doch "reine Natur" lt. Verpackung ... 😉 Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was spräche dagegen, diese Mischung in den Tank der Thetford zu füllen und deren Spülung zu verwenden? Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nichts Link zu diesem Kommentar
nick0297jan Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wie schon geschrieben nichts - aber der Verbrauch ist dann deutlich höher und die Anzahl der möglichen Toilettengänge wird kleiner Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 21. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ahh, danke, ja, das stimmt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge