Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, musstest du die Räder eintragen lassen oder reicht die ABE? Kotflügelverbreiterung steht doch eigentlich in der ABE oder?

Gruß Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

habe ich eintragen lassen. Ohne Verbreiterung und ohne Tachoangleichung.

 

Gruß Reiner 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, ist lange her. Hat irgendjemand die RID R05 in 18 Zoll drauf. Ist meiner Meinung nach eine schöne Felge und eine gute Alternative zur z.B. Delta Klassik. Die sieht man ja so oft das man sie schon im VWN Configurator sucht. Nicht böse gemeint. 
 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moinmoin 9_9 

 

Ich habe mir nach langer Suche und Recherche gerade folgende Felgen und Reifen montieren, vom TÜV abnehmen und eintragen lassen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

1) Borbet CW3 in 7,5x18 ET53. Gutachten für Crafter ist vorhanden und über Borbet erhältlich.

2) Ganzjahresreifen 255/55 R18 109 H, BF Goodrich AT3/KO2

 

In der Nähe von Hamburg (Henstedt-Ulzburg) gibt's einen Laden namens "LaStrada.biz". Die haben sich wirklich gut um das Thema gekümmert. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich finde Reifen und Felgen stehen dem GC600 ausgesprochen gut und die Hinterräder sehen jetzt im Radkasten auch nicht mehr so ganz verloren aus. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, sieht gut aus. Die Felgen die in Frage kommen sind ja überschaubar.  

Eine Frage habe ich: Deine Reifen haben eine Tragfähigkeit von 109 (1030kg). Hast du dein GC Ablasten lassen? Bei einer Achslast von 2100kg reicht ein 109er nicht.

 

Gruß 

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian, 

 

da habe ich mich ganz einfach auf Werkstatt und TÜV verlassen. Der Auftrag war, anhand der Fahrzeugsdaten und dem Fahrzeugschein passende Felgen und Reifen zu finden. Da muss und will ich mich schon auf die Experten verlassen können.

 

Der Wagen hat ein Gesamtgewicht von 3,5 t, max. 3,77 t, falls ich ihn noch auflasten wollte.

 

Beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht trägt das ja etwas zu „Erhellung“ bei. 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der neu? Was ist der Unterschied zum A/T KO2?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung?! Laut Händler gibt es ein neues Modell. Vielleicht ist es das. Bin da kein Fachmann, sondern einfach nur Konsument :D

Link zu diesem Kommentar

@Tobus hast du die Felgen auf einen Grand California montieren lassen ? Aus deinem Profil entnehme ich, das du einen T5.2 fährst !?
 

Falls du die auf einen Grand California montieren lassen hast, würde mich interessieren was du insgesamt bezahlt hast. Wohne in HU und überlege mir dasselbe Setup zu gönnen.

 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ja, GC600. Habe mein Profil gerade mal angepasst :)

 

Rechne mal je nach Konditionen mit einer Summe zwischen ca. 2,4 und 2,9 T€. Da sollten dann Abnahme, Eintragungen, Montage, Zubehör und Nebenarbeiten enthalten sein. 

 

Beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super . Schönen Dank 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klasse gefällt mir sehr gut! Wo hast das in Auftrag gegeben und wieviel hat das gekostet?

 

Vielen Dank Dir

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 276 Mitgliedern gesehen

    meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 Mainline Mannims65 Eges Ekki-Hamburg Steffen67 Cali-on-tour +176 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.