Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war die Pulverei in Neumünster.
Der Preis war 500€ mit Reifen auf und abziehen. Ich glaube die nackten Felgen lagen bei 400€.

Das war allerdings vor der Energiekrise.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

ich wollte auch etwas "schickes" haben (naja, liegt ja immer im Auge des Betrachtern 😉) und habe mich für die Twin-Monotube-Projekt 18 Zoll Alufelgen mit 255er Reifen entschieden, muss man allerdings 3.500 € für hinlegen.

Die müssen jetzt noch eingetragen werden. Vorteil: es sind keine Umbauten an der Karosserie erforderlich, wie bei einigen anderen 18 Zoll-Rädern, allerdings hatte ich beim TüV das Problem, dass im Teilegutachten steht, dass ein "Tachoabweichungsnachweis" erforderlich ist. Es steht also eine "Tachofahrt" noch aus. Um eine Tachoanpassung soll ich wohl herum kommen, die max. zulässige Abweichung von 1% soll bei dieser Bereifung wohl gerade noich passen. Ansonsten müsste ich noch ein "Modul" bei einer Firma in München anfertigen lassen, welches vor dem Tacho "zwischengeschaltet" wird. Kosten 539 € + Versand plus 1,5 Werkstattstunden für den Einbau...

Viele Grüße,

Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Peter01
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update für Interessierte: Der Fahrzeugschein wurde nach GTÜ Gutachten geändert. Die neuen zulässigen Achslasten je Achse betragen jetzt 2060 kg, anstatt bisher 2100kg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

So erklärt sich das. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel Zuladung verbleibt denn dann noch auf der Hinterachse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt wohl darauf an was Dein Fahrzeug mit den von Dir speziell ausgewählten Austattungen und Zusatzbasteleien in der Grundmasse wiegt. Das kann ich Dir nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Was hat mein Fahrzeug damit zu tun, wieviel Zuladung bei deinem Fahrzeug an der Hinterachse verbleibt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

40 kg weniger als vorher.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte nicht nach der Differenz gefragt, sondern nach dem Wert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sooo, danke Tobus für deinen Support. 

GC 600, Achslast von 2100 auf 2060 abgelastet. Keine Anhängerkupplung und kein Fahrradträger. Ich laufe und brauche auch keinen e- Scooter. Reifenauswahl bei 109 Lastindex riesig. Habe den Falken Wildpeak at3wa.  Läuft super. Felge Delta wp. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von HS Offroad Lüneburg 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Räder sind Mega!

Hatte die Felgen in 17“ auf meinem T6.1.

Leider gibt es die 17er nicht mit der korrekten Traglast… 

 

Hat evtl. jemand die 17er Delta 4x4 verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. Wir. 

 

 

VG Ned 

Bearbeitet von Flanders
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


ah alles klar das hab ich nicht richtig rauslesen können aus deinem damaligen Post.

 

Also du fährst die Delta 4x4 in 17 Zoll mit der ET45.

 

Reifen sind dann 235/60 R17 richtig?

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Moin. Ja:

 

Delta 4x4 Klassik 17x8J 120/5 ET45

Michelin Agilis CrossClimate 235/60R17 117/115R 

 

Ohne Seikel, etc. und ohne Verbreiterung und ohne Einzelabnahme.

 

VG Ned

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 275 Mitgliedern gesehen

    meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 Mainline Mannims65 Eges Ekki-Hamburg Steffen67 Cali-on-tour +175 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.