Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hier geht es ja hauptsächlich um 18“ (habe allerdings nicht alles gelesen). Es wird gesagt, dass die 18Zöller einen Komfortgewinn bringen und „entklappern“.  Gilt das auch für 17Zoll ? Hat da einer Erfahrung ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du die jeweils empfohlenen Luftdrücke fährst, wirst Du keine signifikanten Änderungen feststellen. Das Thema "Komfortgewinn" kenne ich persönlich nur aus der Ducato-Ecke, wo dem Fiat-Stuckerfahrwerk mit 18" und zu niedrigen Reifenddrücken (3,2bar) ordentliches Benehmen anerzogen werden soll. Einen ähnlichen Effekt kannst Du auch mit der Serienbereifung erzielen, wenn Du 0,5 Bar weniger fährst als angegeben. Würde ich nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Mich hat die Aussage etwas verwundert, dass die 18Zöller komortabler sein sollen. Denn eigentlich ja weniger Reifen auf der Felge. Bei meinem 6.1 meine ich allerdings schon einen Unterschied von 16 auf 17Zoll festgestellt zu haben. Die 17 Zoll fuhren sich irgendwie angenehmer.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Faktisch ist die Reifenflanke bei den 18" genauso hoch wie bei den Serien-17", da der Abrollumfang ca. 3,5% größer ist. Durch das größere Reifenvolumen der 255er und den niedrigeren Solldruck hast Du theoretisch bessere Eigendämpfung im Reifen. Wird wahrscheinlich durch die höhere Traglast des Conti (120) und damit stabileren Karkasse wieder neutralisiert.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Habe mich jetzt für die Borbet CWZ 18 Zoll mit Conti Van Contact entschieden,

Bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten verändert,

Link zu diesem Kommentar

Dann berichte mal, wenn du die montiert hast.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe jetzt die Borbet CWZ in Bronze. Conti Van Contact Camper 255/55 18.

Fahrkomfort hat sich nicht geändert. Optisch in meinen Augen ein deutlicher 

Gewinn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nachfolgenden Beitrag habe ich in der „Guten Fahrt“ gefunden.

Zum Thema Gewicht und Preis habe ich nichts gefunden.

 

VG André 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schick, kenne Irmscher sonst nur als Opel-Tuner....

 

Gruß Thomas 

 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sauber ! Sieht geil aus ! Genau den Reifen wollen wir in Kombi mit der Delta Klassik B fahren … nur leider weiß ich nicht genau was alles von Nöten ist .. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Hubiman - da bei Dir dann die Felge und der Reifen vom gleichen Hersteller kommen, sollte Delta4x4 Dir da weiterhelfen können. Du brauchst auf jeden Fall ein TÜV/DEKRA Gutachten, damit Du diese Kombi eintragen lassen kannst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja cool ! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung .. ja hatte Delta 4x4 bereits kontaktiert , leider bis dato kein Feedback erhalten 😞 .. haben wohl zuviel zu tun ?? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ganze ist einfacher als du denkst.

Felgen und Reifen bestellen - montieren lassen. Gutachten liegt den Felgen bei. Hier ist mittlerweile auch der GC als Fz.-typ aufgeführt.

Gem. Gutachten muss entsprechende Radabdeckung an VA und HA vorhanden sein... es gibt zwar einige, auch hier im Forum, wo dies laut Prüfer (in nicht so legaler Form) nicht erforderlich wäre.

Dann mit dem Fz. zur Prüfstelle und eintragen lassen...... fertig.

Das die Eintragung noch in den Fz.-schein übertragen werden muss ist ja selbstverständlich.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    Martinnn meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 Mainline Mannims65 Eges Ekki-Hamburg Steffen67 +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.