Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe 3,7 vorne und hinten ausprobiert. Verbrauch war deutlich höher als mit den 16"-Serienrädern. Hab deshalb auf 4,0 vorne und hinten erhöht und stelle keine Komfortverschlechterung ggü. 3,7 fest. Insofern wird das wohl mein "Standard-Luftdruck" sein.

 

Anderes Thema: Die blanken Radschrauben in dem bronzefarbenen Rad machen keinen überzeugenden Eindruck. Habe vor, schwarze Radschraubenkappen zu montieren. Leider findet sich mit SW19 nichts Überzeugendes. Evtl. könnten die 7H0 601 173 vom T6 passen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Transporter SW17- oder SW19-Schrauben hat.

Hat jemand bereits Erfahrungen hierzu?

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine Tabelle mit Luftdruckrichtwerten gefunden. Nach dieser liegt man mit 3,8-4,0 bar beim 3,5t-GC und 18" im richtigen Bereich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliStevo,

 

beispielsweise hat der Cali T5.1 19 mm Radbolzen.
Empfehlung: vorher Geometrie der Kappen "prüfen", weil die an den Kappen unten angebrachten graunen Klemmen rechativ stark in alle Richtungen "auftragen".

 

So long
Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die find ich in schwarz als 17“ eigentlich ganz schick. Fährt die einer und kann mal ein Bild einstellen ? 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend Lekloev,

Seit dem der Diesel deutlich über 2,-€ liegt habe ich meinen Luftdruck  auf 4,1 Bar erhöht.  Immer noch komfortabel,  aber ich habe meinen Verbrauch auf 9,1l/100km gesenkt. Tempomat zwischen 95 und 100km/h Gewicht knapp über 3,5to.

Gruß Toddy 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So - lange nicht mehr hier gewesen - aber endlich die neuen 18" Räder mit AT Reifen auf dem GC600:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hess Automobile 18 Zoll Savage Hole X1 black H50 - darauf Loder AT#1 255/55R18 118T - Gummielemente für die Verbreiterung der Radläufe. Einzelabnahme positiv - Eintragung in Papiere heute erfolgt!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Moin panda71,

 

hätte da Mal ein paar Fragen zu den Verbreiterungen der Radläufe. Hast Du die selber angebaut und wie werden die befestigt ( geschraubt oder geklebt oder ….), und muss dafür was abgebaut werden, oder passt es so?

 

Wenn Du selber montiert hast, dann wäre die Frage noch, wo Du die Verbreiterungen her bezogen  hast.

 

Gruß Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jens - nicht selber angebaut - alles in einem Satz beim Händler machen lassen. Die Verbreiterungen werden geklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi panda71, gefällt mir sehr gut. Also gibt es jetzt endlich ein Gutachten für die Hess Felgen oder wie wurde die Einzelabnahme gemacht? Welche Traglast haben die Felgen?

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

De Felgen waren nie das Problem - zumindest nach Aussage des Importeurs. Das Problem war, das es keinen passenden AT-Reifen mit entsprechender Traglast gab - angeblich sollte es den Loder schon letztes Jahr geben, hatte sich aber verzögert. Die Felge hat einen Traglastindex von 120 - der Reifen 118 - eingetragen ist ein Mindestindex 110. Gutachten der Prüforganisation wurde direkt beim Importeur gemacht...hoffe das hilft....

 

Grüße Mischa

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich war schon vor über 2 Jahren mit dem Importeur bzgl. der Hess Felgen im Kontakt und Problem war tatsächlich die fehlende, nicht ausreichende Traglast der Felgen. Somit habe ich mir dann die Delta 4x4 Felgen geholt. 

Die Traglast hat ja auch nix mit dem AT Reifen zu tun, da es z.B. einen passenden Reifen in der Größe 255/55 R18 mit der Traglast 120 ja schon etwas länger gibt (ContiVanContact).

Aber scheinbar gibt es jetzt ein Gutachten. Achja, die Felgentraglast wird immer in kg angegeben und ist auch vom Reifenabrollumfang abhängig.

 

VG

Norman

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischa.
Ich frage mich auch gerade , wie du auf die angegebene Traglast kommst.

Die Felge hat eine Traglast von 1050kg und ist somit nur für nicht aufgelastete Fahrzeuge, sprich bis 3,5t, geeignet.
Es gibt z.Zt. keine Hess-Felge für den Crafter, die mehr als 1100kg trägt, da die die Biegeumlaufprüfung nicht schaffen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur die Werte aus den technischen Daten liefern....und das es bei mir eingetragen ist - aber sprecht doch mit Herrn Hanke direkt - habe dort alles machen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach den Original Stahlfelgen 1200 kg Traglast und Reifen.

 

Überlege einen fertigen neuen GC 680 zu kaufen der allerdings nur 3,5 t hat, diesen dann auf 3,88 t aufzulasten da es mir dann reicht.

 

Hat vielleicht noch jemand welche übrig ?

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    ThomasR -carlos Luccius mensinka Mastino Martinnn meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.