Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage zu den ab Werk erhältlichen Radsätzen. 

 

Wenn ich den 17" Radsatz auf Alufelgen wähle, ist es nicht möglich einen zusätzlichen Satz Winterrädern zu konfigurieren!? 

Hat hier der Konfigurator einen Bug oder kennt jemand die Hintergründe? 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir einer sagen wie schwer das Original-Komplettrad des GC ist (die 16 Zoll Stahlfelge mit Ganzjahresreifen)?

 

Ich möchte auch gerne auf 17 oder 18 Zoll Alufelgen wechseln, bin mir aber nicht sicher wie viel Mehrgewicht dies ausmacht. 
 

Vielen Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

16zoll Serienstahl mit GJ-Reifen:

27,2kg (ohne Radschrauben, mit abdeckkappe).

Leider hab ich noch kein Gewicht der 18 zöller.

Wenn ich die Mal ab habe (grauer Steinschlagschutz im Radhaus hinten steht auf To-Do) werde ich auch die wiegen.

 

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Stefan :) 

 

Ich habe noch eine 17 Zoll Felge im Auge und die wiegt als Komplettrad ca. 29,6 kg. Dann ist das Delta bei 4 Rädern bei knapp unter 10 Kilo. Das sollte passen 👍

Link zu diesem Kommentar

Ja 10kg wäre mir die Optik auch wert. Zur Not würde ich mir 10kilo selbst runter hungern 😅

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

😂 Den Gedankengang hatte ich auch schon. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! Mein GC 600 ist bald da und weil ich vergessen hatte, die zu konfigurieren , habe ich mir nachträglich die Lismore-Felgen gekauft und in den Keller gelegt. Nur die Ganzjahresreifen dazu fehlen mir noch. Ich favorisiere sehr die Continental VanContact 4 Season. Die haben einen Lastindex von 114, was eigentlich reichen sollte. Nun meine Frage: Darf ich die Reifen mit den Lismore-Felgen ohne Weiteres anbauen oder gibt es da Probleme mit der Zulassung? Ich hat die Frage mal vor einiger Zeit an anderer Stelle im Forum gestellt. Die Reaktionen waren toll, aber leider zu wenig definitiv. Am Ende blieb immer die Frage, ob diesen Felgen-Reifenkonstellation nach den Fahrzeugpapieren zulässig ist oder nicht. Auch der TÜV hat mich da nur auf die Fahrzeugpapiere verwiesen, die ich aber naturgemäß noch nicht habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meinen Fahrzeugpapieren (Lismore ab Werk) steht 235/60 R17C 117 R für die Sommerreifen drin. Auf der Basis könntest Du schauen - ansonsten kann Dir da jeder VWN Partner sicher weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

1. Auf dem 3,5t GC darfst du 114er LI fahren, da die notwendigen Achslasten passen

2. Es gibt hier bestimmt jemanden der dir bei Bedarf ein Foto von einem Fahrzeugschein schickt von einem 3,5t gc600

3. Schau dir Mal die

Michelin Agilis Crossclimate an mit 117er li. Finde die haben die beste Optik vor allem seitlich fast wie ein AT Reifen

 

Grüße Stefan

 

 

 

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Euch für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich auch endlich hübsche Felgen und Reifen auf meinem GC600. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus. Welche Traglast haben die Ronal Felgen? 

Gruß Toddy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Supi, vielen Dank.

1050kg reicht. Ich war lange auf der Suche nach 18" Felgen. Da blieb nachher nur ORC und Delta übrig.

Deshalb war ich verwundert das Ronal auch eine passende Felge anbietet. Hatte übersehen das es eine 17" Felge war.

Ich hatte mich für die Delta 8,5 x 18 ET 42,5 entschieden. Die wurde allerdings nur mit einer ausreichenden Radabdeckung und per Einzelabnahme eingetragen.

Da ich jetzt eh mit Kotflügelverbreiterung rum fahren muss suche ich noch jemand der mir die OZ Rallyraid in 8,5 x 18 ET 38 einträgt.

Traglast, Lochkreis und Mittenzentrierung passen, es scheitert nur an der Einpresstiefe. 

Vielleicht kennt ja jemanden der das möglich machen kann.

Grüße Toddy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woran scheitert es jetzt an den 4,5 mm weiter heraus stehenden Felgen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 268 Mitgliedern gesehen

    Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann Motobene larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip paulrasch Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer nic.steckel jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 Mainline Mannims65 Eges Ekki-Hamburg Steffen67 Cali-on-tour MarioRS Salmix Semmel200 Malte3003 TheDuke camac thnbd Suedwind2004 Afrimi radlrob Womoflitzer patseeu Vicot Nolan Flatlander eisenhauer654 Cadde +168 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.