Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Mak King 5 gibt es auch in 18 Zoll in 8x18 ET50 für Amarok. Sollten auch problemlos eintragbar sein.

 

Hast du vielleicht ein Bild mit der 17zoll MAK?

 

Grüße,

 Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Florian, ich hab sie leider noch nicht gewogen, aber ich kann sagen dass sie sauschwer sind. Wenn ich mich durch die Schneemassen in die Garage kämpfen kann werde ich sie mal wiegen.

Gruß Toddy

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze zur Recherche bzgl Reifen und Felgen gerne rsu.de, weil man dort nach allen Eigenschaften eines Reifens oder Felge filtern kann.

Gewicht wird auch angegeben, weiß aber nicht wie verlässlich die Angaben beim Gewicht sind.

Stahlfelge ist mit 14,2kg angegeben. Die 17zoll MAk 5 mit 12,9.

Reifen sollte kein großer Unterschied sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier die Bilder ... kein 4x4 und auf nasser Wiese eine Schlammschlacht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da ich heute einen Clown gefrühstückt habe (hat komisch geschmeckt 😂) , möchte ich die Frage dieses Threads - "Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?" mal ganz sinnbefreit beantworten.

 

Also:

- Fahrzeug auf Hebebühne fahren

- Fahrzeug anheben

- Räder demontieren

- Neue, hübsche Räder montieren

- Fahrzeug ablassen

- Fahrzeug von Hebebühne fahren

- Über neue, hübsche Felgen freuen

 

Ich weiß, hilft keinem weiter. Völlig nutzloser Beitrag. Sorry dafür.

 

MfG

Raider

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast keinen GC, oder? 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen mit Kompletträdern ORC Typ 33 18 Zoll Felgen teilen. Bestellt hatte ich sie mit dem Fahrzeug für Oktober 2020 bei meinem Händler. Das sollte sich noch als positiv erweisen. ORC hat sie dann im Dezember an das VW Autohaus geliefert, immer mit der Maßgabe, es gäbe ein Prüfzeugnis für.... den Crafter Typ 2. Soweit so gut, vor 3 Wochen sollten sie aufgezogen werden. 1. Panne: Kompletträder waren ohne RDKS bestellt- Nachlieferung. 2.Panne: Anfrage des Autohauses bei TÜV und DEKRA, ob sie denn mit dem Prüfzeugnis einzutragen seien. Beide verneinten, da eine Radlaufverbreiterung erforderlich sei. Neu seit Mitte letzten Jahres: nicht mehr nur das Profil muss abgedeckt sein, sondern der komplette Reifen. Ergo: Radlaufverbreiterung bestellt und montiert, gestern zur DEKRA und grosses Stirnrunzeln. O Ton: das ist ja kein Crafter Typ 2 sondern ein VW Grand California. Da benötigt man eine Einzelabnahme und..... eine Tachoprüfung. Auch das hat dann das Autohaus organisiert, Prüfung natürlich ok und jetzt muss ich nur noch zur Zulassungsstelle, um die Felgen eintragen zu lassen. Der bessere Weg scheint die Fahrt zu ORC zu sein. Die haben scheinbar einen willigen Prüfer, der sich mit der Sachlage beschäftigt hat und problemlos abnimmt, so jedenfalls die Auskunft von ORC.

Jetzt gibt es ein neues und hoffentlich letztes Problem. Da beim Grand California keine 18 Zoll Felgen im RDKS hinterlegt sind, mit Reifendruck vorn 3,2 und hinten 4,0, lässt es sich nicht justieren und jetzt kommt jedes Mal bei Fahrtantritt eine Fehlermeldung. Hat da jemand einen Tipp, was man tun muss?

Bei allem Drunter und Drüber, sie sehen nicht nur gut aus, der Fahrkomfort ist erheblich besser. Der GC ist quasi „entklappert“, Reifen übrigens Conti Van Contact.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich nicht so entspannt an!

Die ORC haben doch ET55, oder? Da sollte keine Kotflügelverbreitung notwendig sein.

Hatte die ORC auch überlegt, aber war mir zu teuer und die Felgenfarbe nicht lieferbar.

 

Ich hole jetzt meinen GC600 am Dienstag in Hannover ab.

 

Mittwoch morgen steht er direkt  beim Reifenhändler vor Ort und bekommt Borbet CW5 mit den Contis. Der TÜV Mann ist am gleichen Tag dort im Haus und macht die Änderungsabnahme. Der Reifenhändler hat vorher telefonisch abgeklärt und die Eintragung geht angeblich ohne Kotflügelverbreitung und ohne Tachogutachten. Daher auch einen guten Komplettangebotspreis inkl. TÜV erhalten.

RDKS habe ich nicht bestellt, da reichen mir die Indirekten aus. 

 

Nachmittag hole ich das Auto einfach wieder ab und fertig.

Soweit die Theorie, ich werde berichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Rückmeldung zu obigem Post:

 

Es hat alles wie beschrieben absolut problemlos geklappt.

 

Gestern morgen das Auto beim Reifenfuzzi abgestellt und nachmittags abgeholt mit den Contis 255/55/18 auf Borbet CW5 in Mistral Anthrazit poliert und das Wichtigste:

Mit TÜV Segen zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Ohne Radlauf Verbreitung, ohne Tachogutachten und sonstige Klimmzüge.

Ich finde die Felgen sehen real noch besser aus als auf den Fotos!

 

Nächste Woche gehts dann weiter mit Teilfolierung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

P.s.: wenn jemand Interesse an den Original Stahlfelgen in schwarz mit Conti Ganzjahresreifen (500km Überführungsfahrt)

Hat --> bitte PN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Humbug!

Zum Thema

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat sich das letzte mal 1994 was geändert...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

ich bin nicht so fit was Foren angeht, aber darf ich fragen was Du alles in allem bezahlt hast?

Wir haben einen grauen GC600 und mir persönlich gefallen die CW5 am besten von den möglichen 18" Felgen.

 

Danke und Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Patrick, Ich antworte dir per privater Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schickst Du mir bitte auch diese Info. Vielen Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin, welche Daten haben die montierten CW 5 Felgen? Sind das 7,5 oder 8 x 18, Einpresstiefe 55 oder weniger und welche Traglast hat die Felge?

Grüße Toddy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 272 Mitgliedern gesehen

    ThomasR -carlos Luccius mensinka Mastino Martinnn meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 +172 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.