Zum Inhalt springen

Angeblicher Frostschaden am Wasserhahn im Bad / Wasserhahn ausbauen


Thomas0850

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heiko,

 

nach meiner Erfahrung würde ich mich auf jeden Fall direkt bei VWN beschweren.
Typischerweise ruft nach 2-3 Wochen jemand von VWN mit einem Kompromissvorschlag an wie z.B. einem Service Gutschein bei einem VW Partner. Bleib dran!
Grüße Hans-Peter

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

dann kann man Betroffenen eigentlich nur raten, die Werkstatt vorher mit dem Endoskop reinschauen zu lassen (oder selber machen), um festzustellen, ob es an den rutschenden Schläuchen liegt 😳. Bei möglichem Frostschaden und außerhalb der Sachmängelhaftung bei Gebrauchtfahrzeugen dann vielleicht selber machen (Anleitung gibt es weiter oben).

 

Off-topic: Bei mir ist noch der alte Wasserhahn in der Küche verbaut. Sollte man den auch gleich tauschen lassen, wenn man einen der begehrten Termine in einer GC-erfahrenen VWN-Werkstatt bekommt?

 

Martin

Bearbeitet von martin12345
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir sind aktuell 7 Wochen am Stück mit dem GC und dem alten Wasserhahn unterwegs.... und was soll ich sagen, nicht einmal gab es Probleme. Somit bliebt der alte Wasserhahn erstmal drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, wenn du keine Probleme mit dem alten Wasserhahn hast, lass ihn drin.

Der neue zeigt zwar das Schalterproblem nicht mehr, ist aber für das Waschbecken viel zu groß und lässt dich  dadurch nicht mehr auf Kalt stellen. 
Wenn man etwas drauf achtet, dass der Hahn trocken bleibt, ist der alte Hahn die bessere Wahl. 
Grüsse Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat jemand die Teilenummer des schwarzen Dichtrings zwischen Wasserhahn und Waschbecken? 
 

Beste Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update Wasser im Badschrank meines GC600: VWN vor Ort sagt "Wasserhahn Leitung rausgeplatzt Servicehinweis 2061204/2, sollte repariert werden, 600 EUR". Ich habe jetzt Kostenübernahme beim Verkäufer (auch VW-Autohaus, leider weit entfernt) angefragt.

 

Zudem

- "Sternenhimmel" in Verdunkelung Dachfenster (VW-Garantie) -> Lass ich noch nicht machen,

- Silikonfuge WC erneuern (VW-Garantie) -> Lass ich machen, leider nur mit VW-Standard-Silikon möglich,

- Unterer Schrank über Bett neben Küche geht von alleine auf, auch im Stand... -> Wird kostenlos eingestellt, aber auskunftsgemäß eigentlich keine Garantie, da mehr als 10 tkm Laufleistung 🙂

- Lautes Scheppern im Bereich Schiebetür/ Kühlschrank auf unebener Straße -> "Stand der Technik" 🙂 Hierzu muss ich mich noch im Forum weiterbilden (Ggf. Markisenhalterung, Kühlschrankauszug, Spaltmaß Verkleidung über Küche, Schiebetür einstellen, ...)

 

Liebe Grüße, Martin

Bearbeitet von martin12345
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wär interessant, ob das Problem dann wieder auftritt.

Ich hab's machen lassen und 1 Woche später gings schon wieder los. Jetzt (6Monate später) siehts aus wie vor dem Tausch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Werkstatt wurde von einer Mängelbeseitigung abgeraten, da man die Schränke abbauen muss, die „dadurch nicht besser werden“.

 

Im Forum wurde diskutiert, ob man ggf. vorbeugen kann, indem man die Schiebetür nicht zumacht 😅 - bei offener Dachluke und geschlossener Verdunkelung, da die Löcher ggf. durch den kurzzeitigen Luftüberdruck entstehen. Ich wollte das erstmal beobachten.

 

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der "Sternenhimmel" kommt vom Überdruck beim Schließen der Schiebetür.
Dadurch wird die geschlossene Verdunklung nach oben gedrückt und reisst ein.
Am besten Verdunklung nur schließen, wenn wirklich notwendig.
Standardmäßig hab ich bei mir als Sonnenschutz das Fliegengitter geschlossen.
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lt. Reparaturanleitung ist das nicht notwendig. Klar, der Himmel muss raus, aber das geht angeblich auch ohne Schrankausbau.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei notwendiger Demontage des hinteren Himmels muss eine Seite der Oberschränke.

 

Bei Demontage des vorderen Himmels kann man mit etwas Geschick den Himmel so entfernen.

 

In jedem Fall werden die Original Befestigungen der beiden Himmel beschädigt/ zerstört.

Bei der Montage im Werk werden beide Himmel montiert und dann schwarz/rote Klettbändern an die Bandwand geschraubt.

Im Anschluss wird die Decke des Bades verbaut.

Unüberlegter kann man die Konstruktion nicht planen.

Bei der Demontage der Himmel werden diese Bänder unweigerlich zerstört.

Ausnahme, man demontiert die Baddecke.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Verlasst Euch nicht darauf, dass bei Euch das Feuchtigkeitsprobem am Schalter des alten Wasserhahns nicht auftaucht! Bei mir war erst nach 1 1/2 Jahren so weit. Irgendwann ist der Fehler da, vielleicht auch erst nach Ablauf der Garantiezeit!

Gruß - calicalli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, wenn ich widerspreche, den "Sternenhimmel" gibt es auch,  wenn man die Türe nie schliesst, wenn die Verdunkelung geschlossen ist. Es handelt sich hier schlicht um einen Materialfehler. Im Knickbereich sind die Löchlein früher oder später einfach unvermeidlich. Aber auch das Thema wird VW erfolgreich aussitzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie erklärst du dir bitte dieses Schadensbild 🤔🤔🤔.

 

Achja, ich habe das auf dem Bild zu sehende Plissee selbst im April getauscht bis zum Urlaubsbeginn im September habe ich die Schiebetür bestimmt hundert Mal geöffnet/geschlossen (da komplett neu gedämmt + Dachträger) und das Plissee war immer offen.

Zum Urlaubsbeginn nicht ein Loch im Plissee und nach ca. 2 Wochen ging es mit der Lochbildung wieder los.

Da es sich nie vermeiden ließ immer darauf zu achten, dass die Plisees offen bleiben und da reicht schon wenn es nur zum viertel geschlossen ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 299 Mitgliedern gesehen

    Muckidackel Eges HungrySailfish WuRie Berny680 jeanpouet2 IndiumGC600 wast0815 Helga-Spionageschnecke Obersulm GoMiBe felixlerch Elmex09 codefive GerriZwei Woha63 Nullzwozwoeinser Berfuc bustrip jelli GC-Freund JTT Stefan_GC111 T4-Diebstahl mrsticks Martinnn Lekloev Fvkrogh rage_0815 Rockiebal Emmental GCharly califranjo mrmireaux VWFan Flh75 MarioRS Moasta Bullifeeling Flatlander Hein callilui Bekay GCuser Mifoss20 sts Ranger ennortr Ekki-Hamburg patseeu Hyperion nick0297jan AndreGC680 colinoczech Bart7974 Sternie andre1601 Flanders Mainline Mkroenicke Adddi n.t5 Axelchen378 LeoH Silviu WoMoSand adacb Casal6 Schroe Rene2209 Yassie Dexter AVW2908 schwarza achimab Tramp4567 Haa2ee Hummel2 Kai184 rideanddrive Knorpel moe123 Pinselpeter RawShore chavalaloco Rally przemmko Robmobil RoteSocke ZachDi tourgott66 Chrisclubjoker ufo61 Katschi1904 Fatzke basisk2 AgentSmith HUSir Artc88 CaliNero +199 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.