Zum Inhalt springen

Angeblicher Frostschaden am Wasserhahn im Bad / Wasserhahn ausbauen


Thomas0850

Empfohlene Beiträge

Ok, VWFan, das leuchtet mir ein. Dann weiß ich, dass ich im Wiederholungsfall keine Alternative habe. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Preislich ungefähr gleich. Preislich bei VW ca. 130 EUR aber am besten nachfragen, da Preise regional unterschiedlich sind.

Bei Obelink gerade 124,50 EUR.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das gleiche Teil und warum sollte es ersetzt werden?

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und ich hatte jetzt die Nase voll. Ich hatte  schon die Ersatzkartusche bestellt, habe es jedoch nicht fertig gebracht diese vermaledeite superweiche Mutter in der Reich-Armatur zu lösen um Keramik auszutauschen. Ergo für 69,- € die gleich Armatur bestellt und am letzten WE eingebaut. Man war das ein Rumfrickeln. Wow ist das verbaut. Aber jetzt funzt alles wieder. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein Hallo an alle.  Bin wieder im Urlaub und beim Abspülen hab ich den Stöpsel des Spülbeckens gezogen.  Merkte dann das das Sieb unten dranhängt.  Man glaubt es kaum haben die die Mittlere Schraube so angezogen das innen der komplette Halter des Abflusses überdreht war.  Das Spülwasser des Beckens lief dann auch super in die Schubladen.  Diesmal hatte ich Werkzeug dabei und gleich ausgebaut, und Schraube mit 2 K Kleber wieder eingeklebt, montiert und wieder fast dicht bis auf ein paar Tropfen. Mal gegoogelt aber dieses Teil noch nicht richtig gefunden. Werde wohl beim VW Händler ein neues bestellen müssen wenn ich vom Urlaub wieder zuhause bin. Oder weiss jemand was anderes wo   passt.  Danke erstmal

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Pinselpeter
Bilder
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter,

 

meins war undicht, hatte ich bei Campingwagner gefunden.

Heißt RK Reich Siphon 39 mm mit Edelstahlsieb für Abwassersystem, kostet 22,50 €

 

Gutes Gelingen

 

André

 

Oh, sehe gerade du fährst T5, weis nicht ob das bei euch passt.

Du bist im Forum der großen Calis gelandet.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde der Wasserhahn im Bad gewechselt und leider habe ich kein Bild von dem Brauseschlauch zuvor gemacht.

Sieht das so ok aus oder müßte der nicht in einer Führung laufen?

Danke für eure Hilfe!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, mach dir keine Sorgen. Das ist ok so, der Schlauch hat keine Führung.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Kommentar zu den gelösten Schläuchen am Wasserhahn der Dusche: Mich hat es auch erwischt und das Wasser kam nahezu überall am Boden raus. Ursache: wie bei vielen der schwarze Schlauch, der zum Duschkopf führt. Meine (unbewiesene) Theorie ist, dass durch die fortlaufende Bewegung des Schlauchs durch Rein- und Rausziehen und das Gewicht dran der schwarze Schlauch besonders stark auf Zug belastet wird. Nachdem ich meinen schwarzen Schlauch wieder fest eingedrückt und den Splint festgemacht habe, habe ich alle drei Schläuche zusätzlich mit Panzerband (Gaffer-Tape) drumrum zusammengebunden, sodass der Zug sich besser auf alle drei verteilt und der schwarze nicht so leicht rausgezogen wird. Mal sehen ob's hilft; bis jetzt alles Ok.

Bearbeitet von RHeinze
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rheinze,

also ich hatte auch den rausgerutschten Schlauch. Aber den Brausekopf/Schlauch habe ich so gut wie nie herausgezogen. Deshalb ist meine Vermutung , dass sich der Splint durch Erschütterungen beim fahren rausruckelt, weil der nicht vernünftig gesichert ist.

Jetzt habe ich einen neuen Wasserhahn auf Garantie und es funzt wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab festgestellt, hatte falsches Fahrzeug im Profil eingegeben.  Jetzt passt es.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Norman,

 

nachdem die Duscharmatur in meinem GC680 (BJ 2021) undicht geworden ist, habe ich die Reich Karma Julia bei Obelink gekauft.

Leider passt diese Armatur nicht: Der Schlauch ist ca. 40cm kürzer und lässt sich daher zum Duschen nicht mehr einhängen. Der schwarze Anschluss an der Unterseite ist zwar ca. 30cm kürzer, jedoch gleicht das die geringere Schlauchlänge nicht aus, da dieser Schlauch durch ein Kunststoffrohr nach unten in den Badschrank geführt wird.

 

Hat jemand die VW-Teilenummer vom Original? Ich hoffe, dieses Ersatzteil wurde zwischenzeitlich nicht auch geändert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 286 Mitgliedern gesehen

    Silviu WoMoSand codefive adacb mrmireaux Casal6 Schroe Rene2209 Yassie Dexter AVW2908 schwarza achimab Ekki-Hamburg Tramp4567 Haa2ee Helga-Spionageschnecke Hummel2 Kai184 Bullifeeling rideanddrive Knorpel moe123 Pinselpeter RawShore chavalaloco Rally przemmko Robmobil RoteSocke ZachDi tourgott66 Chrisclubjoker ufo61 Katschi1904 Fatzke basisk2 AgentSmith HUSir Mainline Artc88 CaliNero Jerawi -Joerch- prth kofi1990 Alwin MMRD ThomasR Steffmuc jeanpouet2 mrsticks n.t5 MarioRS bustrip B.Liechti Berfuc RonnyGC ALFornia zamlynny mensinka _FKO ichwillspass GrandCaliforni nick0297jan ennortr Bertram-der-Bulli CaliUli Obersulm Hexemer Sternie callilui Vicot VWFan California600 GC-Freund AndreGC680 Semmel200 Ranger Moasta Bullson califranjo Mifoss20 Bart7974 TheDuke Logoflash85 JTT Jorichter Emmental camac GCharly Fvkrogh Flanders patseeu WuRie ASI Cafie11 Mecki norull@freenet.de Kalli-Camper +186 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.