Zum Inhalt springen

Angeblicher Frostschaden am Wasserhahn im Bad / Wasserhahn ausbauen


Thomas0850

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du den Schlauch und das schwarze Anschlusstohr nicht einfach quertauschen? Also von der alten Armatur einfach übernehmen.

 

Achja, die Einzelteile der originalen Armatur gibt es nicht einzeln, nur komplett.

 

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Norman,

 

nein funktioniert nicht. Armatur und Schlauch sind nicht zu trennen (also ein Ersatzteil).

 

Fazit: Zu kurzer Schlauch bleibt zu kurz!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also der Brauseschlauch sollte auf jeden Fall tauschbar sein, da es diesen auch bei den ganzen Campinghändlern einzeln gibt (in Länge 150 cm und 200 cm). Dazu muss man halt die Armatur komplett zerlegen, damit man den Schlauch durch den drehbaren Ausgang am Wasserhahn bekommt.

Oder du holst dir die originale beim VW Händler, die sollte vom Preis nur unwesentlich teurer sein.

ET-Nr.: 7C4 067 165 A Handdusche; Preis ca. 130 EUR

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss, ist bereits eine Weile her... Aber weisst du noch ca. den Durchmesser des Kronenbohrers sowie das Fabrikat des Federdeckels? 🙂 Besten Dank!


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Forumsmitglieder,

 

bei uns hat sich ebenfalls das Wasserproblem eingestellt; ich habe dank eurer großartigen Anleitungen mich in das "Innere" der Badschrankes vorgearbeitet. Kein leichtes Unterfangen bei einer Körperlänge von 197 cm!!! Dabei habe ich noch die folgende Frage: wird der Stift einfach rausgedrückt und im Anschluss wieder in die Öffnung reingeschoben oder wie verhält sich das Ganze; möchte keinen Fehler machen und würden gerne am Donnerstag in den Urlaub fahren...

 

 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den Stift nach hinten gedrückt  und am Ende mit der Zange wieder nach vorne geschoben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schönen Abend, Martin

Bearbeitet von martin12345
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.  Das müsste passen, sieht wieder gut aus. So hab ich das auch gemacht und ist wieder dicht.  Meiner steht im moment auch beim Händler, Rost an den Rahmen der Aufstellscheiben.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hatte das Problem mit diesem Schlauch in diesem Urlaub und habe es mit viel Mühe hinbekommen. Wie lange das hält? Weiß jemand ob es inzwischen von vw ein Upgrade gibt? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, habe gerade das Schlauchproblem behoben und möchte mich hier bei allen bedanken die hier ihre Reparaturen beschrieben und bebildert haben.

 

Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

 

-Zuerst am Waschbeckenschrank die Tür rausnehmen.

-Seitliche Kunststoffabdeckung im Schrank abschrauben.

-Vier Schrauben unterhalb des Waschbeckens lösen.

-Im Waschbecken das Sieb abschrauben.

-Mühsam und mit viel Geduld die Silikonfuge rund um das Waschbecken einschneiden.

Die Fuge sitzt sehr weit an den Außenkanten und muss mehrfach eingeschnitten werden.

Vorsicht! Man kann schnell dabei abrutschen und sich die Oberflächen vermackeln oder sich verletzten!

-Waschbecken mit leichtem ruckeln lösen und abziehen.

-Waschbecken 90° zum Führerhaus drehen.

-Spind durchschieben.

-Alle Schläuche wieder einführen (bei mir war der schwarze und blaue Schlauch gelöst!).

-Spind wieder von vorne reinschieben.

-Brause rausziehen und in das Küchenspülbecken legen und Wasser laufen lassen.

-Wenn alles dicht ist wieder alles zusammenbauen...

 

Bei mir war im ersten Versuch nicht alles dicht, weil ich nicht gesehen habe das der blaue Schlauch auch gelöst war.

Zwischendurch hatte ich auch Wasseraustritt unten der Sitzbank (Heizung).

Also legt Euch noch ein paar Tücher bereit zum aufwischen.

 

VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, ich habe mal in der Werkstatt nachgefragt…für dieses Problem gibt es von VW keine Aktion. Müssen wir also weiter im Auge behalten. Wen es interessiert…es gibt eine Aktion für ein anderes leidiges Thema: Trittstufe. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Tipp.

Die Silikonfuge lässt ganz einfach und schnell mit einem Kunststoffkeil entfernen bzw. erstmal lösen.

Dann braucht man auch auf nix aufpassen und keine Geduld 😃.

 

Auf keinen Fall würde ich scharfkantige Werkzeuge oder Messer verwenden.

 

Grüße Norman 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das es ab und an zu Frostschäden kömmt, wundert mich bei der Verlegung der Frischwasserschläuche eigentlich nicht wirklich.

Der Siphon in der Verlegung der beiden Zuleitung Außendusche hinter dem ersten einzelnen Unterschrank im GC 680 ist hierbei nicht gerade föderlich. Wie man dies entwässert bekommen soll....... keine Ahnung 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️.

 

Ich habe bei meinem Cali beide Zuleitungen um ca. 27 cm gekürzt, somit liegen die beiden Leitungen einigermaßen straight und können hoffentlich besser entwässert werden.

 

 

Grüße Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 285 Mitgliedern gesehen

    codefive adacb mrmireaux Casal6 Schroe Rene2209 Yassie Dexter AVW2908 schwarza achimab Ekki-Hamburg Tramp4567 Haa2ee Helga-Spionageschnecke Hummel2 Kai184 Bullifeeling rideanddrive Knorpel moe123 Pinselpeter RawShore chavalaloco Rally przemmko Robmobil RoteSocke ZachDi tourgott66 Chrisclubjoker ufo61 Katschi1904 Fatzke basisk2 AgentSmith HUSir Mainline Artc88 CaliNero Jerawi -Joerch- prth kofi1990 Alwin MMRD ThomasR Steffmuc jeanpouet2 mrsticks n.t5 MarioRS bustrip B.Liechti Berfuc RonnyGC ALFornia zamlynny mensinka _FKO ichwillspass GrandCaliforni nick0297jan ennortr Bertram-der-Bulli CaliUli Obersulm Silviu Hexemer Sternie callilui Vicot VWFan California600 GC-Freund AndreGC680 Semmel200 Ranger Moasta Bullson califranjo Mifoss20 Bart7974 TheDuke Logoflash85 JTT Jorichter Emmental camac GCharly Fvkrogh Flanders patseeu WuRie ASI Cafie11 Mecki norull@freenet.de Kalli-Camper Lexarik +185 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.