Zum Inhalt springen

Angeblicher Frostschaden am Wasserhahn im Bad / Wasserhahn ausbauen


Thomas0850

Empfohlene Beiträge

Hi. Danke an alle die zur Lösung beigetragen haben! Habe so auch einen gelösten Schlauch entdeckt (orange) und behoben. 
habe in diesem Zug eine Schelle auf dem Boden unter dem Badschrank entdeckt. 
hat jemand eine Idee wo es hingehört?

danke!

 

PS: Wasser lief bei mir aus der Hecktür und Frischwassertank entleert sich nach dem die Wasserpumpe an ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ser_ega,

 

die Schelle gehört zu dem schwarzen Rohr, das oberhalb des Brettes im Badschrank auf der rechten Seite hinter der weißen Kunststoffverkleidung

ist. Ich meine dabei nicht das Abflussrohr, sondern das Rohr, welches den

Metallschlauch der Brause nach oben durch die Armatur führt (oder führen soll). Ist bei meinem Cali so. Das Rohr ist mit 2 Schellen fixiert.

 

Ich habe gestern, natürlich im Urlaub und mitten in Frankreich, auch mehr Wasser im Wagen gehabt als im Waschbecken. Vorneweg:Der Übeltäter war

 der schwarze Schlauch, der eben nicht an der Badarmatur war, sondern knapp daneben.

Ein Tipp der Spitzenklasse ist der von n.t5 vom 17.3.23. Dort beschreibt er,

dass er ein Revisionsloch, ich vermute mal mit dem Durchmesser 68mm, gebohrt hat um notfalls mal an die Wasseranschlüsse zu kommen.

Habe dann endlich beim 3. Brico-Markt eine Lochsäge mit 90mm Durchmesser bekommen. Ich muss ja immer gleich übertreiben, sagt meine Frau. Hat sich aber gelohnt, weil ich den Sicherungsstift an der Armatur problemlos durchschieben und hinten mit einer Spitzzange greifen konnte.

Schwarzen Schlauch in die Armatur gedrückt, Sicherungsstift reingeschoben, alles dicht!

Verschlossen habe ich das Loch mit dem Deckel einer 100x100mm Verteilerdose, auch bei Brico erstanden.

Heute werde ich noch nach einer einfachen Lösung für eine Zugentlastung der Schläuche suchen. Vielleicht hilft‘s…

Zum nachbasteln: Die Lochsäge habe ich je 6cm unterhalb der Armatur und vor der Rückwand angesetzt. Gaaanz vorsichtig bohren, die Schläuche sind nicht weit vom Zentrierbohrer weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

........weil man sich durch das Thema durchbeißen muß           ☺️

Link zu diesem Kommentar

Seit März habe ich endlich meinen 600er zu Hause stehen. Gleiches Problem wie alle und dank der super Anleitung Problem gelöst…!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 358 Mitgliedern gesehen

    Tobbe Schumiks Merkmann kogermax HungrySailfish pschaeck jekyll CB.at Deco indmir eastcape Pete309 Floki MCWessel DirkGC600 calicalli moe123 Joerg67 Bolker calihoki Silviu Kassiopeia ntsara CaliUli Lucky1964 Ancona JAKJOA T4-Diebstahl felixlerch califuzzi AlexanderCali600 much Bekay ToG1410 RonnyGC CaliNero n.t5 mrmireaux Ekki-Hamburg jawfish68 Daik AndreGC680 WuRie Kai184 Navigar fritzmchn GerriZwei Jerawi GCharly CeesDJNG dextroaktiv doktorjamaal Pinselpeter bustrip Sternie California600 VWFan _FKO GC-Freund Obersulm Emmental Semmel200 Flanders Siggi Tenpast PaulW callilui magicrunman Mifoss20 ser_ega martin12345 Hexemer MarioRS Steffmuc Flh75 TheDuke Vicot JTT Moasta nick0297jan Berfuc Mainline Artc88 Flatlander fbauer Stephanundweg m.c.krohn Svoli GB80 Robinson Guidok sprungimdach Dexter Steffen67 Lekloev DaniB77 andre1601 colinoczech mpknight Salmix +258 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.