Zum Inhalt springen

Knapp 3 Jahre mit dem T6- Unser Fazit bzw. eine kleine Geschichte


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen , man kann sie nicht vergleichen .

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich kann man das alles mit einander vergleichen, weil das ganze Thema subjektiv ist und ein Camper wird nicht nach einem Datenblatt gekauft sondern sehr viel mit Bauchgefühl. Natürlich sind ein paar Fakten und Vergleichswerte wichtig aber hier spielt ja sehr viel persönliches Gusto mit rein. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

... und außerdem finde ich den Vergleich der "Lösung" auch gar nicht spannend (ob Hymer, Adria, Westfalia, ... vs. California, T6, Opel, ... ist doch völlig egal). Aber der Vergleich der Ausgangsüberlegungen ist durchaus sehr spannend und interessant.

Bearbeitet von Jspi
Link zu diesem Kommentar

Eilmeldung*********

 

Rechtzeitig zum Wochenbeginn haben wir folgende Info erhalten:

 

Da  sich zum Jahresbeginn viele überzeugen ließen, sich von ihrem VW-Campingbus zu trennen, wird der Markt in den nächsten Wochen mit den bisher liebevoll CALI  genannten Fahrzeugen überschwemmt. Mit einem Preisverfall auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist also zu rechnen.

 

 

Deshalb sollten Sie nicht zögern, und ihr Auto SOFORT zum Kauf anbieten, solange Sie noch einen guten Preis erwarten können.

 

Gegen eine prozentuale Vermittlungsgebühr....😵

Link zu diesem Kommentar

👍   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Kuchen haben wir aber schon im Cali mit einem Omnia Ofen gebacken. 😂

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Anfang:

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Zufriedenheit im Paul (denn das ... chen macht den Neuen wieder zu klein 😉) und denke, dass ihr euch eure Entscheidung sicher nicht leicht gemacht habt! Platz zum Wohnen hat man in fast allen Modellen >Cali in jedem Fall und eine Nasszelle ist auch nicht zu verachten. Alle anderen Dinge sind genauso "neu" und werden bestimmt auch zu "netter Gewohnheit". Es kommt ja darauf an, was man aus seinem Fahrzeug macht. 

Genießt den dicken Paul und habt viele schöne, knitterfreie Urlaube, wenn wir dann wieder mal dürfen sollten....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mit Fiat? Niemals nie nicht! :kopfpatsch:

Mit VW? Mit dem Bulli alleweil....:cheers2:

 

Guck:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

   :;;D:

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

@callivan

Danke dir! Wir haben wirklich viel überlegt und ich hoffe wirklich, schnell mit dem neuen und seinen Abmessungen klar zu kommen. 
Wenn wir etwas Erfahrung gesammelt haben, werde ich berichten.

„Dicker Paul“ wäre übrigens auch nicht schlecht gewesen, aber der Neue bekommt auch einen ganz neuen Namen- als „Uluru“ (Ayers Rock) und „nicht mehr Bulli“ wird er Ulli heißen 😉 

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie lange ich das leergeräumte Paulchen noch fahre...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paulchen Team,

 

ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit eurem 540er, weiterhin viele schöne Stunden und nette Bekanntschaften.

Ich kann eure Beweggründe gut nachvollziehen, uns geht es ähnlich: suche nach einem Cali 540, (GCgefällt mir nicht) nachdem unser Beach

immer öfters ohne uns => nur mit unseren Töchter und ihrem Anhang, die Welt erfahren. 

Momentan fahre ich täglich den kleinen Minicali meiner Tochter= minimalistisch ausgebauter Nissan 200.

Mein Traum für die Zukunft ist täglich mit dem Cali- Beach fahren zu dürfen und die langen Familientouren mit einem 540 Cali  ala Beach zu erleben (mit Klo an Bord und weiterhin im Zeltdach zu schlafen).

Ich habe für die 540 Cali Planung noch 5 Jahre Zeit und würde mich freuen, wenn ihr in ferner Zukunft mal berichtet wie es euch so geht.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh Mei, 5 Jahre in unserer Welt, wer weiß schon was in 5 Jahren ist............

Nebenbei, was ist denn ein 540 Cali? Klingt nach Nugget Plus :happy:

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, den Nugget Plus finde ich eine feine Sache, wenn er denn nicht auch noch so hoch wäre .... Allerdings muss man im Nugget ja wirklich immer aufklappen. Sonst ist die Küchennutzung schwierig. 

Der Nugget Plus wäre derzeit auch unsere Alternative (in 10 Jahren). Vielleicht mehren sich die Alternativen bis dahin. Dazu könnten auch die ganzen Großraumnutzer aus dem Caliboard beitragen, die die Vor- und Nachteile des Calis kennen und ihr Großraumfahrzeug optimieren, den Herstellern die Optimierungen weiterreichen, wäre cool!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufklappen 😲, niemals nie, nie mehr. Ein Hochdach eröffnet völlig andere Perspektiven :happy:.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Servus Markus,

die Antwort auf deine Frage:

der 540 Vantourer kommt meinen Vorstellungen eines 540 Cali momentan am nächsten: like a Cali Beach mit Aufstelldach,  für Räder und Faltboot großer Kofferraum aufgrund großer Dieselheizung anstatt 2x 11 Kg Gasflaschen die Karosserie etwas isoliert, ein kleines Kloabteil und für die Zukunft Querbett für mitfahrende Enkel.

18 Zoll Rädern sowie das Fahrwerk ca 10cm höher schlechtwege tauglich und einer vernünftigen Stromversorgung für langes autarkes Reisen=> Diesel rein und weg:t1:

Eigendlich ist bei mir immer "weniger ist mehr", also weniger Einrichtung und dafür mindestens soviel Sitzplatz mit großzügige Beinfreiheit wie im Cali:t1:🙃

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

@JanBavaria

danke, Bericht kommt sicher irgendwann 👍 GC fanden wir an sich eine gute Idee, aber das war wirklich der, in dem wir uns am allerwenigsten wohl gefühlt haben, irgendwie eingeengt...

 

Auch wegen der Höhe bin ich jetzt gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert. Das sind ja 70 cm mehr, ich kann das jetzt noch gar nicht so abschätzen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Steve79 Hakicgn FreeDriver Greekfan Svenni Bauer-Alt Cool heharos gasgascrosser Aurora2023 Winterling giarra86 fritzmchn fireball kapuzencali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.