Zum Inhalt springen

Knapp 3 Jahre mit dem T6- Unser Fazit bzw. eine kleine Geschichte


Empfohlene Beiträge

?????????????THEMA???????????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Sicherheit, Du meinst dieses Fiat Cockpit sieht hochwertiger aus als jedes California Cockpit, ja? Auf dem Foto sehe ich fast nur Hartplastik und große Flächen unverkleideter Türrahmen.

 

Ok, ich wusste nicht, dass ich im Fiat Fanforum gelandet bin. 🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

stimmt, die Fußmatten schaun besch. ... aus🙃

 

 

(der Auslöser war übrigens der Begriff "Premium" in Zusammenhang mit dem Cali...................... und das war für mich der Tagesbrüller)

aber ist doch wurscht....

Bearbeitet von rso4x4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht jedes Cali-Cockpit, nur das alte (einfache) und neue Cali-Cockpit. Rein die Formgebung, vom digitalen Display-Firlefanz mal abgesehen.
Darüber lässt es sich jetzt jahrelang streiten. Mir gefällt es gut. 😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, Dein ursprünglicher Post las sich nicht so als ob man darüber streiten könnte, Stichwort "Brüller des Tages". 😉

 

Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Objektiv sind bei jedem California aber hochwertigere Kunststoffe verbaut und man sieht an den Türen deutlich weniger lackiertes Blech.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zur Erinnerung. Das ursprüngliche Thema war:

 

Knapp 3 Jahre mit dem T6- Unser Fazit bzw. eine kleine Geschichte

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

 

Eine Zeit war das wirklich sehr interessant, denn es ging um die verschiedenen Aspekte, warum welche Entscheidung getroffen wurde. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry fürs Abschweifen!  

 

Grüsse

Nicole
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass sich eine solche Diskussion entwickelt, aber interessant finde ich die verschiedenen Standpunkte schon.

 

Und irgendwie sind wir schon ein bisschen im Vergleich drin...vergleichen kann ich ja vielleicht schon bald.

Wir finden das Fiat-Cockpit jetzt auch nicht besonders stylisch, ist halt (wie ja schon mehrfach festgestellt) was anderes.

Ob es Dämmglas gibt? Keine Ahnung, haben wir jetzt im T6 auch nicht. Sitzheizung und Lenkradfernbedienung fürs Radio ist auch nicht so leicht zu bekommen, aber das hat geklappt.

 

Nochmal zu Paulchen: Ich bin immer noch platt, wieviel wir da tatsächlich drin hatten- dadurch, dass der Raum wirklich durchdacht ist und bestmöglich ausgenutzt wird. Auf den Vergleich bin ich auch sehr gespannt. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das Fiat-Cockpit geht gar nicht. Ansonsten wäre der Hymer Sydney oder Ayers Rock auch in der engeren Auswahl gewesen. Vielleicht beim nächsten Facelift greift Fiat endlich nach über 10 Jahren das Cockpit an oder sind es schon 15 Jahre ?! 🤔

 

Ich bin gespannt was du dann berichtest 👍🏼😊

Link zu diesem Kommentar

Im altbackenen FIAT-Armaturenbrett bekommt man aber ungefähr 3x so viel Krimskrams unter wie im stylischen T 6.1

Und die Kratzempfindlichkeit des Hartplastiks dürfte bei Fiat auch nicht höher sein, als beim Hartplastik des T 6.1 . 

Oder wie siehts bei euch rund um die Becherhaltervertiefungen aus?

Aber was mich verblüfft, hier gehts doch gar nicht um Fiat gegen VW, sondern eigentlich um vollkommen unterschiedliche Konzepte und Einsatzzwecke.

Ich verkaufe den Cali doch nicht, weil er schlecht ist (ob er gut ist, lasse ich mal dahingestellt), sondern weil ich für meinen Einsatzzweck etwas anderes als besser passend gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum postest du ein Bild von einem 15 Jahre alten Ducato?😀 Mein Handwerker, desen Auto ich mir ab und an leihe, bekommt alle 3 Jahre einen neuen Ducato für die Baustelle, seit den letzten 4 Autos sieht das Cockpit einfach immer gleich aus 🙂. Da scheint die Zeit definitiv stehen geblieben zu sein! Von Vorteil ist, das man einfach das alte KFZ ausräumen kann und wieder alles genau so im Armaturenbrett untergebracht werden kann - das war es dann aber auch. Für mich ist im Vergleich zum Cali (fahrtechnisch) der Ducato ein wirkliches Baustellenfahrzeug. Und dafür ist er gut 😉

 

Wirklich interessanter Verlauf dieses Beitrages...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War mir nich bewusst dass das ein 15 Jahre altes Ducato Cockpit sein soll. War letztes Jahr auf dem Caravan Salon und hab mir auch die Ducatos angesehen, die sahen alle genauso aus. Meine Eltern haben einen 2 Jahre alten Hobby, sieht auch genauso aus. Übrigens wirken auch die Verdunkelungen billig. Wirkt wie aus Papier, die an Schnüren langlaufen. Sorry, mein Eindruck war alles andere als hochwertig. Jeder T6, auch T6.1 wirkte dagegen wie eine Burg.

 

So, aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Link zu diesem Kommentar

Das meine ich ja, heute und vor 15 Jahren, für den Laien das gleiche Cockpit.

 

Mit zwei kleinen Kindern denkt ich auch immer mal wieder darüber nach, wie das mal wird, wenn sie größer sind. Urlaub soll ja allen vieren Spaß machen. Aber nach meinen Erfahrungen mit jeglichem Ducato vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Und ich gehöre zu denen, die wirklich Spaß auch am (zügigen) Autofahren haben und auch auf dem Weg zum Stellplatz will ich da Comfort und keinen Kompromiss - den mache ich dann lieber hinter dem Fahrersitz 🙂 Mal sehen, was die Zeit bringt!

 

@Paulchen - Danke für den Beitrag, ich lese sowas immer gerne!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Ich sehe auch den Vergleich unterschiedlicher Konzepte mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen, und nicht VW gegen Fiat gegen xyz...

Bedürfnisse ändern sich ja auch im Laufe der Zeit, wie wir jetzt merken. Deshalb eben auch der Wechsel.

Aber wir werden uns auf jedenfall mit einem positiven Gefühl und schönen Erinnerungen vom VW verabschieden, da hatten wir wirklich Glück.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Steve79 Hakicgn FreeDriver Greekfan Svenni Bauer-Alt Cool heharos gasgascrosser Aurora2023 Winterling giarra86 fritzmchn fireball kapuzencali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.