EifelBulli Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe davon Abstand genommen und mir ein Board gekauft. Vorher hatte ich eine zweiteilige Ablage aus dickerem Sperrholz. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht und sie bereits anders verwertet, weil ich nicht zufrieden war. Das Holz rutschte deutlich mehr und die Stabilität war nicht gegeben. Es reichte aus um Dinge am Herunterfallen zu hindern oder etwas darauf abzustellen. Übereinandergelegt konnte man auch gut auf- und absteigen, aber insgesamt war es nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Nun nutzen wir das Schlafboard, man kann halbwegs bequem darauf sitzen und nach vorne herausschauen. Es trennt das Schlafdach vom unteren Teil und lässt dadurch ein zielgerichtetes Heizen des Innenraumes zu. Es ist sehr sauber verarbeitet und nicht zu schwer. Meine Frau ist absolut begeistert und möchte nicht mehr ohne wegfahren. Also für uns einfach prima. Bilder und Bericht folgend demnächst in einem Beitrag. 1 Link zu diesem Kommentar
EifelBulli Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Lösung hatte ich auch im Sinn, mir war das aber zu viel Kram im Fahrzeug. In den Phasen, in denen man die Heizung im Auto benötigt, hat man meist Dicke Jacken, warme Sachen und ohnehin schon viele Dinge im Fahrzeug, dann wird es mir immer schnell zu eng und ungemütlich. Link zu diesem Kommentar
hrkgolf Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Anschluss für Caliheat auf extra gefertigtem Teil, so muss ich das Schlafboard nicht aufbohren und kann es öffnen ohne Schlauch und Ventilator zu entfernen. Im Sommer brauche ich dann das Teil nicht und nur das Schlafboard kommt mit. Bearbeitet 15. April 2023 von hrkgolf 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 15. April 2023 Online Teilen Geschrieben 15. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein zweiter Schlauch direkt in´s PP würde die Sache sehr vereinfachen............😁 1 4 Link zu diesem Kommentar
funkyfabrice Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 Ich liebäugel auch mit dem Board, kann mir im Moment aber noch nicht vorstellen wie das mit der Matratze ist. Zieht man die dann höher über das neue Board, oder braucht man die oben nicht weil da nur der kopf auf dem Kissen liegt? Aber die Schulter? LG Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, warum willst du die Matratze aufs Board ziehen? Den meisten geht es glaube ich darum, daß nichts runterfällt z.B. das Kopfkissen. Was ich mich allerdings Frage wie man das hinbekommt? Seid ihr alle länger als 2m, denn mit 1, 96 m habe ich überhaupt keine Probleme beim oben schlafen. Grüße Dirk 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 Wenn man das Rollo schließt hat man auch die Runterfallsicherung für Kissen und das muss man eh machen wenn man weich schlafen möchte. VVerstehe also nicht das Problem... 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 7. Mai 2023 Online Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...genau dafür ziehe ich den Rolladen ein Stück nach vorne. Link zu diesem Kommentar
Signal-TF Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 Aber schön nach vorne rausschauen macht noch viel mehr Spaß wenn man die Verlängerung hat. 3 Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich nicht, denn das Kissen hat noch keinen Abflug gemacht. Aber so ist halt jeder unterschiedlich bei seinen Bedürfnissen😉. Grüße Dirk 1 Link zu diesem Kommentar
sxflow Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Gibt es denn momentan vielleicht einen Rabattcode auf das Board, so zum Start der Saison? Link zu diesem Kommentar
Chris1702 Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oder einen Mengenrabatt? 1 Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @radlrob hat hier vor ein paar Wochen einen Ecomatenständer a la @ibgmg verschenkt. Ich habe ihn übernommen und als Ständer auf der Bettverlängerung im Dachgeschoss verwendet. Damit bin ich von meinem ursprünglichen Plan, den kleinen Decathlontisch nach oben zu stellen (bevor ich den Ständer hatte) abgewichen. Als Alleinschläfer oben (nur ein Kopfkissen auf der Verlängerung) funktioniert das ausgesprochen gut. Man läuft nahezu nicht Gefahr, dass das Kopfkissen in den warmen Luftstrom gerät, weil der Luftstrom sehr stark nach oben ausgerichtet ist. Für mich ist das eine super Lösung! You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 Link zu diesem Kommentar
Christian23 Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Hi zusammen, hat jemand eigentlich das Board dauerhaft ohne die zu bohrende Auflage Leistung in Verwendung? Ich hab leider (noch) keine Frontöffnung und brauche das Board im wesentlichen um mehr Fußraum beim schlafen zu haben (schlafe immer analog Frau und Sohn unterhalb mit Kopf im Heck). Oder fällt mir das Board dann in der Nacht möglicherweise öfters runter? Also weil es zb mit den Füßen verschoben wird? Danke euch! Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 20. Juli 2023 Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Schraub die Leiste fest. Alles andere ist Murks. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge