Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.300 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sorry, jetzt muss ich nochmal paar fragen loswerden , bin Handwerker und kein Mechaniker 😀

 

Der California steht immer in einer Garage die auch im Winter nie unter 7 grad plus geht..

er stand vor unserem jetzigen Urlaub 5 Wochen in der Garage..er wird eigentlich nur rausgeholt wenn eine Ausfahrt mit 4 Leuten anliegt, ansonsten wird mein T 4 genommen.. ((((sogar Freunde und meine Eltern greifen sich an den Kopf warum ich ständig mit dem ollen Kasten  rumfahre obwohl ich Simeon tolles Auto habe )))

Kurzstrecken werden Max 1 x pro Woche gemacht und die meistens ca 7-13km , meistens steht er behütet in der Garage…

 

wäre es im Winter sinnvoll wenn mal was anliegt !!!!die  Fernbedienung (Standheizung) zu nutzen um den Motor vorzuwärmen 🤷‍♂️????und zu schonen 

 

in der Garage ist ja dann eh eine Steckdose wo er ab und zu über die 230v Dose geladen wird…

 

 

Ich danke für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

Nein! Denn im Gegensatz zum T4 ist bei der Warmwasserheizung (wenn Du diese meinst) im T6… ein Sperrventil nach meinem Stand, dass die Motorvorwärmung verhindert. Nicht ärgern, einfach fahren mit dem Fahrzeug 😀

ps habe auch so einiges Altmetall und regelmässiges Fahren tut ihnen gut.

 

Jetzt aber Kalinichta

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Benno_R

OT: Kalinichta, noch 11 mal schlafen, dann gehts auch nach Greece!!! Einfach tool!

Viel Spaß und knitterfreie fahrt.

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch zufrieden... der Dicke macht das schon gut... Guts Nächtle... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißt es im Allgemeinen nicht - Problem erkannt, Problem gebannt!

 

Ist doch auch hier im Forum bei den verschiedensten Themen so - (fast) jeder ist ein Fachmann und vertritt seine eigene Meinung.

Medienkompetenz schon in der Schule zu lehren, ist sicher nicht unwichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

diese Regenerierung ist auch das einzige, was mich an unserem Bulli nervt. Trotz wenig Kurzstrecke, macht er das ca. alle 300 Km.

Wenn möglich, drehe ich dann noch ne kleine Schleife bevor ich ihn abstelle, umwelttechnisch natürlich kontraproduktiv.

Am Premium Diesel scheiden sich natürlich die Geister aber auch den gönne ich unserem Bulli.

Ich weiss, sollte mir auch weniger Gedanken machen und einfach fahren…🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Regeneration ist das eine, die Langlebigkeit des Motors das andere. Aber in unserer Konsumgesellschaft spielt das scheinbar immer weniger eine Rolle. Die wenigsten wollen ihren Camper 20 Jahre oder länger fahren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's schon fundierte Daten dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probiers aus! Fahre mit Deinem modernen Diesel viel Kurzstrecke, ignoriere DPF-Regenerationsphasen (selbst VW rät dazu weiter zu fahren bis der Vorgang beendet ist), ignoriere erhöhten Motorölstand aufgrund von Spriteintrag und gucke einfach mal wie lange das gut geht. Bin gespannt auf Deinen Bericht. VW wird Dir dann die Schuld geben, wetten?

 

Dagegen war mein 1.9 TDI im Golf 4 unverwüstlich, ohne DPF und ohne Schnickschnack. Der hatte übrigens auch die grüne Plakette.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bo

aus der Nachbarschaft von mir in real,

dem Crafter Forum und Tx board ja.

Die Lebensdauer hat quasi nichts mit Dpf Euro6 und Dieseleintrag zu tun, als mit der Kombination Leistungsdichte, deren Abforderung und rechtem Gasfuss. Leichter Fuss beschert langes Leben:

 

Meine Motorinfo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Benno, Du hast doch selbst geschrieben:

 

Das bedeutet doch dass Kurzstrecken gerade für einen modernen Diesel mit komplexer Abgasnachbehandlung problematisch sind. Ich dachte der Vorteil eines Cali wäre es gerade dass man ihn als Alltagsauto, mit entsprechend viel Kurzstreckemanteil nutzen kann.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sprach von fundierten Daten zu deiner Aussage über die Langlebigkeit der modernen Motoren. Fundierte Daten haben nichts mit ausprobieren zu tun und auch nichts mit Einzelmeinungen.

 

Glücklicherweise sind die Bedingungen für die Homologtion eines Fahrzeugs heute wesentlich umweltorientierter.

 

Vielleicht lohnt es sich, die Quellen für die Informationsgewinnung und Meinungsbildung zu überprüfen.

 

... fundierte Daten

 

Also dann doch wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Wenn ich meinen (nicht vorhandenen!) Porsche nur zum Brötchenholen benutze, wird er auch nicht die Lebensdauer eines seinem Einsatzzweck entsprechend verwendeten erreichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du denn fundierte Daten dazu dass moderne Dieselmotoren mit komplexer Abgasnachbehandlung genauso robust sind wie ältere Diesel?

 

Nochmal, wenn VW selbst vor Kurzstrecken und Abbrechung der DPF-Regenerationsphasen warnt, sind das nicht bereits ausreichende "Daten"?  Meinst Du mit "Daten" Studien die entweder das eine oder genau das Gegenteil aussagen, je nachdem wer die Studie in Auftrag gegeben hat bzw. bezahlt hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, muss ich aber auch nicht, da Ich keine derart gelagerten Behauptungen aufstelle, geschweige denn verbreite ... und das macht eben den Unterschied!

 

Nein. VW gibt dir höchstens einen Hinweis, dass das Fahrzeug vielleicht nicht für den von dir geplanten Einsatzzweck (Brötchen holen) geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar

DPF-Thema z.B. hier:

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 485 Mitgliedern gesehen

    Qbee089 Beachy11 T2T6Bulli con-fr GStern Backspin65 pauled2 silverado Christoph1234 Stoevie quadro11 Bakman Ruedi BONNIGEL Fanuot mijo Harmony888 californiagraz frankys4 Laokoon highway_surfer Rob123 mabup Afrimi 931_2 heharos donstefano17 Christo66 Callinichda Calumbus matyo tamerlano oli-99 trogganon baxturk Ocean-Andi yps77 Gratzl california_1991 dedetto carpfever Knight Tim_Jochen graf.berve Dutoman schulzhe Th0mmy Houndling Fynn a_tatscho Loosi Calibla Herasmus Oceanformotion Finny DaWI84 MM15 mw65 peterboy Cali1982 BulliSuse holger. jue1963 mafia603 enigma FrontrolloT6 Kalaaf MrHomn Schuli FlyingT Semivan Maffy Campingfan swoosh999 olip Happy0011 Califuzzy krueschan76 Mojo talonmies Lynn T3-4-5 p.eter Bartleby Elefant Frankie72 Sofasurfer GerSchi Joe tomx56 shoulders Pitflit Haa2ee Semmi Go321 SlipKornDown strojnik1 Calinoob Chrisclubjoker Stefan63 +385 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.