Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.300 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard,

 

ich denke so eine Umfrage könnte für den ein oder anderen ganz interessant sein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee!

Am besten gleich oben anpinnen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@calimerlin wärst du so nett ? 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also bitte wie kann man zufrieden sein wenn man nach einen schönen Weekend das Dach bei der Abreise nicht mehr runterkriegt. Man muss dem Adac aufbieten, der nur lacht und meint das Problem sei genügend bekannt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal ist weniger mehr, in diesem Fall das mechanische Dach. Aber auch zu deinem Problem gibt es hier schon genug in gesonderten Beiträgen zu lesen. Drücke die Daumen, dass die Dachproblematik bei den Betroffenen nachhaltig gelöst wird.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat doch nicht jeder alle Probleme, das wär doch zu schön um wahr sein😜

Einige Probleme kommen zum Beispiel von unterschiedlichen Ausstattungen, deine Variante lässt sich einfach mit einem manuellen Dach lösen ;) 

 

Meine Qualitätsprobleme lassen sich alle in der Werkstatt lösen und sind damit erledigt. Alles weitere wird durch die verlängerte Garantie abgedeckt, falls überhaupt noch was kommen sollte. 
 

Die Zufriedenheit wird auch weiter steigen, wenn man endlich wieder in den Urlaub fahren kann und den Cali artgerecht einsetzt. 🏖🏄🏼‍♂️
 

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe bei meiner schon einmal geäußerten Vermutung: Viele der diskutierten Mängel beruhen auf einer nicht erfüllten Erwartungshaltung.

Dazu kommt dann, dass für das 80- oder 100K€ teure Auto eine S-Klasse Qualität mit entsprechendem Service erwartet wird. ... dabei ist aber auch der 6.1 nichts anderes, als ein gepimpter Transporter mit entsprechendem Handwerker-Service.

Ich finde meinen Beach klasse und fahre ihn sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich bin auf jeden Fall schonmal zufrieden, dass ich nach einigen Einbauten ( Solar, Bearlock, Fensterfolierung (ist beim Coast mit Doppelglas ja nicht getönt) heute die erste Nacht drin geschlafen habe. 
 

Mein Fazit bisher: Heizung läuft brav durch und wird für mich auch dicke warm genug. Glimmt nix, klappert nix. Faltenbalg mit Frontöffnung is da wo er sein soll. Die für mich neuen Features wie Beleuchtung innen, neue Schranktüren, Zuziehhilfe, neue Camperunit, Navi, LED, der Boden in Holzoptik...klasse.  👍
 

Wetter war wie man auf den Bildern sieht in der Nacht durchaus testgeeignet, grad taut es tüchtig. Ich werde natürlich auch noch eine ordentliche Regennacht heraussuchen demnächst. Ein paar Tropfen innen an der Aluleiste über der Küche - Kondens vom Wasserkochen und Brötchenaufbacken, hatte ich beim T6 genauso. Mehr hat mein ausgiebiger „Mittaschenlampenallesabsuchtrip„ nicht ergeben. 

 

Die „Katastrophen“, die hier teilweise beschrieben werden, sind bislang bei mir also ausgeblieben. Der T6.1 macht mir grad richtig Freude. 
 

Zwischenfazitgrüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe hier mit sehr zufrieden abgestimmt obwohl ich nach 12 Monaten auf insgesamt 5 Wochen Werkstatt-Standzeit zurückblicken darf.

 

Mein 4. California in Folge und mit Abstand das beste Fahrzeug was Fahrverhalten und Aufbauverarbeitung und Motor betrifft. ( 32' Km in 11 Monaten)

 

Die leidigen Werkstattaufenthalte resultieren alle ausschließlich aus Mängeln in der Elektronik.

Der T6.1 stand mit nahezu allen Extras beim Händler und ich wollte nicht warten,

hätte ich das Fahrzeug selbst konfiguriert wäre mir viel erspart geblieben und Geld hätte ich auch gespart.

Die meisten Helferlein sind jetzt abgeschaltet und Ruhe ist und der Cali macht wieder Spaß.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch mit sehr zufrieden abgestimmt.

 

Letztes Jahr im März wäre das eher "Neutral / unzufrieden" gewesen.

 

Das ist mein erster Bus / California. (1 Jahr alt heute)

 

Das schlimmste an den Mängeln ist das Forum hier. Vieles findet man nur, weil es andere hier finden und Posten. Also mir wären viele Dinge garnicht aufgefallen, wenn es hier nicht von einigen gepostet worden wäre. Teilweise Kleinigkeiten (Schranktür geht manchmal nicht zu z.b.)

 

Am Anfang hab ich hier viel gelesen und hab mich von der schlechten Laune und der Unzufriedenheit gegenüber dem California regelrecht anstecken lassen. 

 

Mein Bus ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin doch super zufrieden. Das mit der Markise ist doof (Falten). Aber wurde von VW getauscht. Standheizung etc. was hier krass bemängelt wird, kann ich so nicht nachvollziehen. Verstehe aber die Meinung von den Leuten die vorher einen T6 hatten.

 

Nochmal zum Verständnis: Das Forum ist super. Hilft bei vielen Fragen und Zubehör etc. Jedoch hab ich mich persönlich zu viel mit den Mängeln beschäftigt.

 

TL;DR: Wer sucht der findet, Top Auto / Bus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

weil die Einstellung so gut ist hier 10 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍  von mir. Wir sind extrem happy mit unsrem T6 nach 2 Jahren (kommen vom T3).

Was aber 1000x besser ist als das Auto selbst sind die tollen entspannten Reisen die es uns ermöglich hat. Berge, 35-40 Grad, 60kmh, Fenster auf, Klima aus, Duft rein, cruisen, das ist ein "Knarzen" sowas von egal :)

 

Have a Rest and look:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du bitte ein Beispiel nennen, welche Helferlein du meinst? Die Assistenzsysteme nehme ich an. Welche?

Und was ist Deiner Meinung nach die wesentliche Ursache? Softwaremängel oder Hardwaredefizite?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, nun sind die ersten Tage mit "Pepper" rum und ich möchte einmal ein paar erste Eindrücke widergeben.

Insgesamt finde ich den Bus super. Es macht echt Spaß damit zu fahren. 😁

Ein paar Dinge ärgern mich leider ein wenig. Wirklich ein wenig, zum Glück lässt sich vieles davon noch abstellen.

Vorweg, ich habe bisher keine Mängel gefunden, die ich irgendwie bei VW reklamieren müsste.

Nun zu den kleinen  Ärgernissen (zugegeben, wenn ich das Forum schon vor der Bestellung durchforstet hätte, hätte ich mir den ein oder anderen ersparen können):

  • Privacy-Verglasung: Sieht im Konfigurator gut aus, ist mir persönlich aber zu wenig
    • Also werde ich nachfolieren lassen
  • Abdeckung Wohnraumbatterie: die ist einfach nicht da, wenn der Fahrersitz nun in einer für mich guten Fahrposition ist, sieht man die Batterie
    • Also packe ich da irgendwas Schönes drum
  • Extra keine Nebelscheinwerfer konfiguriert: Ich  bin davon ausgegangen, dass das der schwarze Knochen dann aus einem Guss wäre, leider ist dem nicht so. Ich habe nun das Loch für die Einstellschrauben und in der Ausschnitten für die Nebenscheinwerfer sind zusätzliche Abdeckungen. Das sieht ziemlich beschieden aus.
    • Also werde ich die NSW nachrüsten lassen. Natürlich teuerer als sie direkt mit reinzupacken;-)
  • Komfortschlafauflage: Die ist echt nicht bequem.
    • Wir haben uns nun die Calibed Prestige II gekauft
  • Nummernschildbohrungen: Wir haben einen Reimport mit Tageszulassung und scheinbar hatte der ausländische Händler schon Nummernschildhalter montiert. Leider aber sehr weit außen befestigt. Ich habe jetzt aber bei der Zulassung ein kürzeres Nummernschild genutzt und jetzt sieht man in der Stoßstange die blöden Bohrlöcher.
    • Hier habe ich leider noch keine Idee, wie man die unsichtbar macht 😞

Nichtsdestotrotz bin ich bisher mit dem Bulli sehr glücklich. Ich denke, dass ist momentan Jammern auf hohem Niveau. Aber das können wir Deutschen ja gut 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das ist mal ein richtig positiver Blick !

Die Komfortauflage hatte mir herr Pleyer von Schweiger ausgeredet vor Kauf, sind  froh und zufrieden mit der angepassten aus dem T3..

 

Die Bohrungen in der Stosstange kannst Du eigentlich bezahlbar nur mit Blindstopfen schliessen. mit Sekundenkleber einkleben zusätzlich und danach mit Lackstift einfärben. Üblich sind PE Stopfen, da hält die Farbe und Kleber halt schlecht.

Wen Du nichts Passendes findest, darfst mir auch eine email (siehe unten) schreiben mit Bohrungsmaß, dann kann ich schon mal helfen. Für meinen Rossi habe ich fast bündige Stopfen aus ASA gedruckt, unauffällig, gut kleb - und lackierbar und 1000€ biliger als Loch zuschweissen und lacken.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 483 Mitgliedern gesehen

    Bakman Ruedi BONNIGEL Fanuot mijo Harmony888 californiagraz frankys4 Laokoon highway_surfer Rob123 mabup Afrimi 931_2 T2T6Bulli heharos donstefano17 Christo66 Callinichda Calumbus matyo tamerlano oli-99 trogganon baxturk Ocean-Andi yps77 Gratzl california_1991 dedetto carpfever Knight Tim_Jochen graf.berve Dutoman schulzhe Th0mmy Houndling Fynn a_tatscho Loosi Calibla Herasmus Oceanformotion Finny DaWI84 MM15 mw65 peterboy Backspin65 Cali1982 BulliSuse holger. jue1963 mafia603 enigma FrontrolloT6 Kalaaf MrHomn Schuli FlyingT Semivan Maffy Campingfan swoosh999 olip Happy0011 Califuzzy krueschan76 Mojo talonmies Lynn T3-4-5 p.eter Bartleby Elefant Frankie72 Sofasurfer GerSchi Joe tomx56 shoulders Pitflit Haa2ee Semmi Go321 SlipKornDown strojnik1 Calinoob Chrisclubjoker Stefan63 RudiPepe Lienad Johnny_Fly Reise.Schneider Str3ss0r Mario2u funkyfabrice classicline2009 Simoncrafar +383 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.