Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.300 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unseren Ocean nun die zweite Saison seit März 20 und sind weiterhin sehr zufrieden. Es gab ein paar kleinere Mängel die aber nie wirklich ein Problem waren:

Verschluss an rechter Schranktür schon das 2x abgebrochen, nun Reissverschluss bei Frontfenster (Mückennetz) defekt und das Android Problem. Aber der Rest inc el Aufstelldach war nie ein Problem.

 

Das kommt sehr auf Nutzung an:

-          Markisenvorzelt: in zwei Jahren Markise nur selten gebraucht, da wir meist frei stehen. Vorzelt haben wir gar nicht.

-          Mütze fürs Dach: haben wir nicht und vermissen es auch nicht

-          Schubladenerweiterung im rechten Küchenschrank: etwas vom besten was man dazu kaufen kann, zusammen mit

-          Kleiderschankregalausbau: so hat richtig viel Platz im Schrank

-          25m CEE Kabel: haben wir gekauft und als wir merkten, dass wir es nie brauchen wieder verkauft. Der Ocean war es 3-5x zu Hause am Strom

 

Dafür haben wir eine faltbare Solartasche. Auf die möchte ich nie verzichten.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

leider hatten wir immer wieder Software Probleme, und haben unsern t6.1 Coast gestern nach 14 Monaten mit einer Rest Garantie wieder verkauft

.War ein guter Zeitpunkt. Wir haben dank des Gebrauchtwagen Run nur 4 Tausend Euro verloren. Für uns letztlich ein sehr gutes Geschäft.Wir haben auch gemerkt  das es wohl doch etwas zu klein und dadurch auch sehr unbequem war. Werden uns jetzt ein Sprinter auch Kasten oder Teil Integrierten holen. Alles in allem waren wir ich doch schon sehr entäucht  von den ständigen Software Probleme die bis zuletzt nicht behoben werden konnten, dadurch auch beide Bord Batterien nicht mehr so wie sie es sein müssten. Bin froh das er jetzt weg ist

 

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen kalten Wochen bin ich mit der WZH soweit zufrieden. Ich dachte damals, dass sie die Probleme mit der LSH verursacht. Aber das lag/liegt an Volkswagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahoi! Hast du schon neue NSW eingebaut? Falls ja, wie hast du es gemacht und kann man die einfach selber reinschrauben, oder muss noch irgendwas kodiert werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Komme eben von einem Kurztrip durch den Bayerischen Wald zurück... Waren zu viert... wir beiden Erwachsen + 1jähriger Nachwuchs + 9jährige Nichte... war für die Kurzen natürlich ein super Erlebnis... wenn man sich gut organisiert und das Wetter halbwegs mitspielt ist das Reisen zu viert kein Problem... für uns mausert sich der Bus echt zum besten Fahrzeug das wir je hatten... ja, er hat kleinere Macken (Software) aber die Erlebnisse und Reiseeindrücke liefert so kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse... und klar schwingt dabei das Bulli-Feeling stark mit 🙃❤️✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Seit letzten Dienstag haben wir unseren Cali Coast Edition mit 150 PS, 4M und DSG. Am letzten Wochenende bin ich nun die erste Langstrecke gefahren und bin total begeistert. Das ACC funktioniert perfekt und ist ne Ecke besser als in meinem letzten Wagen (BMW). Auch der Verbrauch bei 120-130 mit ACC ist viel besser als erwartet und lag gleich bei unter 8 Liter. Offensichtlich wurde auch die Software auf Stand gebracht, da sowohl Navigation als auch WeConnect ohne zicken gelaufen sind. Total entspanntes Fahren und nix klappert an den Schränken. Erster Campercheck zuhause lief auch ohne Probleme und wir freuen uns total auf die anstehenden Touren!

Link zu diesem Kommentar

So, nach über zwei Jahren Mangelbeseitung und in Summe geschätzten 8 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich aktuell gerade auch nichts zu meckern :;-): So wollte ich das eigentlich ab Werk.

 

Aber immerhin, durch die ganzen Leihwagen kenn ich mich im VW Sortiment inzwischen ganz gut aus (Touran, Golf, Passat, ID4, Caddy...)

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alain001

 

Uns hat das Summen auch gestört und wir haben es rauscodieren lassen, in diesem Zusammenhang auch gleich noch das Licht gem. verschiedener Posts hier im Board (siehe Anhang).

 

Grüsse aus der Schweiz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin top zufrieden!

kurz vor dem Ende der Garantie noch einen federteller machen lassen 

der ist abgebrochen 

das war alles 👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich habe den T6.1 ja knapp über ein Jahr und kann zusammenfassen: 

 

ja das Auto passt / ist ok. Für mich leider Alternativlos.... insofern kein Juhu weil perfekt ist es nicht aber gibt halt auch nix passenderes. Leider...

 

Ich warte noch auf einen ID Buzz mit min 154 KwH Batterie in einer Langversion wo ich ein Aufstelldach nachrüsten kann (habe ja noch den ID 4 mit 77 Kwh Batterie daher die 154 🙂

 

Die ganze Innenausstattung Spüle / Toil / Kühl / Bett das kann man sich alles viel passender selbst zusammenbauen, aber ich will nach einem Kauf mal 10 Jahre Ruhe mit der Basis und das sehe ich beim Diesel nicht... Man brauch wirklich nur den Raum und das Aufstelldach meiner Meinung nach

 

Der T 6.1 ist halt in Kompromiss, und ein Ford Nugget z.B. keine Alternative da du dort nicht die Bank wegen der Küche komplett umlegen kannst und einfach eine ebene Ladefläche zu bekommen. 

 

Aber es sind so viele Dinge nicht zu Ende gedacht: das umständliche Drehen des Fahrersitzess, wenn ich die Sache mit dem Hyd Dach lese, zum Glück habe ich manuell....

 

ja das Auto passt aber der Hersteller im Grunde ein NoGo... Die ganze Art wie kommuniziert wird, wie der Service betrieben wird etc, aber again leider fehlt die Alternative 🙂 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Alternative wäre ggf. der Mercedes Marco Polo oder seit neuestem der Pössl CampStar oder VanStar auf Mercedes-Basis.
Der Marco Polo (bei mir würde es wenn - analog zum jetzigen California Beach - eh nur der Marco Polo Horizon) ist zudem nicht unbedingt teurer als ein vergleichbarer California, hat aber trotzdem ein paar "Nachteile", die mich dazu bewogen haben einen VW zu kaufen. So gefiel mir z.B. die Camper Unit sehr gut beim VW oder die Verdunkelungen der Seitenscheiben und Heckscheiben. Da gibt es bei Mercedes nur lausige Vorhänge usw.
Wie Du sagst: Insgesamt ist der California ja ein tolles Auto, völlig unabhängig von der Modellreihe (Beach, Coast, Ocean). Nur das drumherum ist ein no Go.
Das könnte aber viele aktuellen Cali Besitzer dazu bewegen, bei der nächsten Kaufentscheidung ggf. nicht mehr zu einem VW zu greifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach mehreren Trips mit unserem neuen VW  T6.1 Beach sind wir sehr zufrieden. Alles funktioniert, keinerlei Ausfälle bis jetzt.

Wir haben jedoch auch mit Absicht nahezu keine der elektronischen Helferlein bestellt nach dem Motto: Wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallöchen in die Runde….

bis jetzt passt alles 🙌 super 👍 …. Die 150ps mit dsg reisen mich jetzt nicht vom Hocker… bin aber andere Sachen gewöhnt und deshalb vollkommen zufrieden damit.. die Zeit wo ich 18 war und einen Renault 5 gt hatte und Spaß dabei sind nun mal vorbei..

mit dem Navigationsgerät bin ich  sehr zufrieden, Apple Card Play und der restliche Schnickschnack funktionieren bis jetzt tadellos… ja klar, die Nase an der linken Schiebetür ist schon mal abgebrochen, wurde kulant erledigt, und ab und zu rumpelt und knarrt es etwas auf holprigen Straßen … neue Gummis an der Platte vom Herd musst ich dran machen weil die Glasscheibe etwas quietschte… die Heckklappe geht schwer zu, muss aber so sein, deswegen sind das für mich keine größeren Beanstandungen…

Aber ☝️


was mich stört 

immer habe ich das Glück wenn ich die Kiste ausmachen will( schaue ich ständig auf die Camper Unit) zwecks Dpf Regeneration ☝️
Und fast jedes Mal Gefühlt wenn  ich ihn ausmachen will macht der gerade diese Phase durch 🤦‍♂️… fahren 600 km nach Österreich und merke schon dass er sich gerade wieder regeneriert…🤦‍♂️

 

ich bin das echt nicht gewohnt 

 

Mein VW T4 TDI mit 102 PS , Ohne Schnickschnack, den kann ich drei Wochen, täglich nur mit 6-8 km bewegen,nach  drei Wochen einmal kurz auf die Autobahn das rechte Pedal durch, hinten eine schwarze Wolke 😀 und alles ist erledigt… Der Bock läuft wie Sau, Hat jetzt 364tkm Runter, und ich fahre ihn wenn ich gemütlich Fahre mit 1050 km je Tank..

wenn ich ihn rannehme sind es immer noch 850 km inkl Klima… aber ebend kein schauen, ob ich ihn ausmachen kann oder nicht… Da bin ich echt Verwöhnt  und das stört mich total.

 Ein Kollege von mir, hat jetzt einen T 6.1 Transporter bekommen, und hat Zusätzlich diese Taste mit dem Dpf Zeichen dazu genommen, und den ganzen Spaß alleine zu Managen… Er ist ebend Handwerker wie ich, und hat sich auch von seinem T4 getrennt, und will nicht das gleiche Problem haben, weil er auch nur Kurzstrecke fährt…

 

Diese 1000 € Aufpreis hätte ich auch gerne bezahlt nur konnte ich dies nicht konfigurieren… Wir achten drauf das wir schon jede Kurzstrecke vermeiden, aber es muss doch möglich sein auch mal zehnmal hintereinander 7 km zu fahren ohne dass ich Angst haben muss dass das Ding wieder angeht, und ich vielleicht mir irgendeinen Schaden an Dpf oder Kat zulege…🤷‍♂️

 

Das ist echt, was ich gerne genommen hätte, dann hätte ich das zumindest beeinflussen können…

 

bin ich da alleine dran, oder gehts noch jemanden so??

 

kann ich damit wenn ich das 5x oder so unterbreche irgend einen größeren Schaden verursachen??  Tanken tue ich sogar ultimate Diesel , um das mit den Bio Anteilen ganz zu lassen … 

 

Problem!!!

umso mehr man googelt um so verrückter und Kürre im Kopf wird man ja 🙄😀

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedank Dich bei der Deutschen Umwelthilfe und unseren Polit-Kaspern!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Borni

in der Sache ist der DPf und dessen aktive Regenerierung eine problemlose Angelegenheit. Ich fahre den 2.0 Tdi in verschiedensten Evolutionsstufen schon viele Jahre mit 35000 km +, je Jahr ohne Motorölverdünnung … das Fahrprofil muss aber zum Langstreckendiesel passen. Im Sommer bei Urlaubsfahrten wird dad Öl viel zu heiss so dass Diesel wieder ausdampft sofort, Ultimate kann man sich sowieso sparen…

Mehrmals abbrechen : kann passieren, nach jedem Mal wird der Versuch länger, ich musste heute 2x abbrechen, na und? Morgen gibts wieder LANGStrecke und alles regelt sich. Im Gegenteil ich gucke dass das Öl gut unter 110 Grad bleibt, der Diesel dampft dennoch gar nicht erst ein bei mir.

Fazit:

1. 600 km sind extrem lang 👍

2. 5x abbrechen ist wohl übertrieben aber selbst das bei anschliessender Heissfahrt im Urlaub kein Schaden 👍

3. Brötchen holen, Shoppingtaxi, so hart es klingen mag aber das funktioniert nicht auf Dauer, schon gar nicht im kalten Deutschland. Falsches Fahrprofil für einen Diesel ab Euro 5

 

ps halte den acv in Ehren, ein Motor aus dem letzten Millenium 👍👍


Gruss aus der Hitze Griechenlands

BennoR

 

mehr fahren weniger sorgen!


 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 484 Mitgliedern gesehen

    Fanuot mijo Harmony888 californiagraz frankys4 Laokoon highway_surfer Rob123 mabup Afrimi 931_2 T2T6Bulli heharos donstefano17 Christo66 Callinichda Calumbus matyo tamerlano oli-99 trogganon baxturk Ocean-Andi yps77 Gratzl california_1991 dedetto carpfever Knight Tim_Jochen graf.berve Dutoman schulzhe Th0mmy Houndling Fynn a_tatscho Loosi Calibla Herasmus Oceanformotion Finny DaWI84 MM15 mw65 peterboy Backspin65 Cali1982 BulliSuse holger. jue1963 mafia603 enigma FrontrolloT6 Kalaaf MrHomn Schuli FlyingT Semivan Maffy Campingfan swoosh999 olip Happy0011 Califuzzy krueschan76 Mojo talonmies Lynn T3-4-5 p.eter Bartleby Elefant BONNIGEL Frankie72 Sofasurfer GerSchi Joe tomx56 shoulders Pitflit Haa2ee Semmi Go321 SlipKornDown strojnik1 Calinoob Chrisclubjoker Stefan63 RudiPepe Lienad Johnny_Fly Reise.Schneider Str3ss0r Mario2u funkyfabrice classicline2009 Simoncrafar t3bulli DonPellegrino +384 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.