Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.300 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, nach 2 1/2 Jahren geb ich jetzt auch meine Meinung ab: ich bin sehr zufrieden. 
Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas skeptisch. Als ich meinen Bulli gekauft habe (Vorlauf Bullishow) hab ich mich hier angemeldet und war etwas erschrocken ob der vielen Mängel, die hier im Forum beschrieben werden. Andererseits ist natürlich klar, dass Probleme schneller in einem solchen Forum landen, als die Tatsache, dass alles passt. 
Ich hab jetzt knapp 40 Tkm, und nur zwei kleinere Probleme gehabt, die sofort auf Garantie repariert wurden: Die hier ausführlich beschriebenen Probleme mit dem quietschenden Dach und der Zeltbalg, der sich etwas gelöst hat.  Beides schnell und nachhaltig behoben.

Ansonsten absolut keine Probleme und das Auto macht einen Riesenspass. 
Leider muss ich es jetzt verkaufen, das hat aber nichts mit dem Fahrzeug zu tun….

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe ja bereits schon alles gesagt,mit der  Zufriedenheit…. Ich kann überhaupt nichts beanstandet.

 

Aber eins ist mir heute aufgefallen

 

Ich habe unser Auto nach dem Tripp gewaschen und festgestellt das ich fast keinen Lack drauf habe… Soll das wirklich den Ihr Ernst sein? Ich habe unheimlich viele Steinschläge die bis durchgehen😱🙄…. Wenn ich an meinem T4 mit einem Schraubenzieher hängen bleibe, dann habe ich bis  3 mm weiße Farbe dran wenn  Ich überhaupt mal auf Metall kommen sollte…..

 

ist das bei euch auch so, das sind ja mikromillimeter oder eigentlich ja fast nichts 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

ich hatte einen heftigen Steinschlag auf der Haube der auch ganz durchging, eine kleine Delle und sogar Risse im Lack verursacht hat... habe die Haube neu lacken lassen... 

Ansonsten bin ich bisher sehr verschont mit Steinschlägen... auch bei meinen anderen Fahrzeugen... früher war das anders...

Was bei mir echt geholfen hat ist einfach (manchmal auch übertrieben) viel Abstand halten... funktioniert nicht immer und jeden Steinschlag wird man damit nicht verhindern... aber es bringt schon was um die Wahrscheinlichkeit deutlich zu reduzieren....

 

Grundsätzlich sind die neuen Lacke sehr dünn und nicht mehr so widerstandfähig wie früher... gleiches gilt für Außenbleche der Karosserie... bei manchen Fahrzeuge so dünn, dass man sich lieber nicht anlehnen sollte...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mit Steinschlägen bis jetzt - und seit 3 Jahren - auch überhaupt keine Probleme, weswegen ich mich immer gewundert habe, wenn hier im Forum von Schutzfolien gegen Steinschlag etc. die Rede war.

Man sollte aber nicht zu laut "HIER!" schreien. 😂
 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch kein Freund von Folien... auch die werden Spuren bekommen und müssen irgendwann erneuert werden...  ein guter Lackierer kann auch gut helfen im Fall des Falles... 

Link zu diesem Kommentar

hab 500€ bezahlt inkl. De-/Montage der Haube... allerdings war der Schaden so heftig, dass ich mir nicht sicher bin, ob es

 

a) ein Stein war

b) eine Folie überhaupt was gebracht hätte (zumindest was die kleine Delle betrifft)

 

Einen normalen Steinschlag/Abplatzer - wie man ihn normalerweise kennt - hätte ich auffüllen und polieren lassen...

Begeistert war ich von der Technik beim Lackierer.. es wurde gar nicht mit dem Farbcode gearbeitet.

Maschine misst die Farbe und mischt sie exakt so, dass es passt... man sieht keinerlei Abweichung o.ä... das kannte ich so noch nicht...

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Bei diesen Zahlen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann schon mal das ein oder andere Qualitätsdetail übersehen werden. 

Das ist keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung. 

Mal eine Produktion für ein letztes Jahr um 1/3 zu erhöhen kann schon dazu führen, dass nicht alles optimal installiert wird, oder der neue Balgstoffe nicht dicht ist :D

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

zum Thema Zufriedenheit mit dem Bus (weiß es ist kein Cali und kein T6.1)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, Zeit für ein Resümee...

 

4 Wochen Norwegen ca. 3.500kms etwa 20 Übernachtungen (Rest Hotel) unzähligem hin- und hergeräume, Hälfte der Zeit auf der Bremse (Reifen und Felgen haben dieselbe Farbe 🫣) Dach auf, Dach zu, Sonnenrollos, Kühlschrank... trallatral... unser Coast hat ALLES klaglos überstanden. Keinerlei Probleme, weder mechanisch noch elektrisch noch sonst irgendwelche Spirenzchen... er hat einfach getan was er soll. Super!

 

Gruß Thomas 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein Cali in seinem natürlichen Lebensraum... da fühlt er sich wohl und zickt nicht ;)

Gehen die nächsten zwei Wochen auf Tour und freuen uns schon mega darauf... Das mit dem Umräumen lässt sich auch mit dem besten Verstausystem nicht ganz vermeiden... bin aber doch immer wieder erstaunt was am Ende alles mitfährt... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Technik und die Mechanik machen auch bei mir Laune. Ich hatte noch keine Probleme, bis auf die fehlerhafte Schaltkulisse, die ich schon am ersten Tag nach der Fahrt von Hannover nach Hause reklamieren musste.

Der Rest der Probleme macht die Software - ein jetzt immer offensichtlicherer Mangel im VW Konzern - siehe z.B. „warum ist unser Bulli jetzt schon dement?“.

Auch, dass man mit LSH und WWZH zusammen das Fahrzeug über die WeConnectApp weder heizen noch ver- und entriegeln kann, ist ein echtes Armutszeugnis, da mache ich mir keine Hoffnungen mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deswegen habe ich möglichst wenig Firlefanz dafür aber 200 PS bestellt...😁

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gleiches bei mir... bis auf das Demenzproblem eigentlich alles super und gut bisher... 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist unsere 5. Norwegenreise, die 3. mit einem Cali und nun die 2. mit dem 6.1er. Wir haben es immer weiter optimiert. Das fängt an bei den Klamotten, bis über das Vorzelt, das wir inzwischen gegen ein 3-Seiten-Tarp getauscht haben bis hin zu Kleinigkeiten... am Ende war im Kofferraum sogar noch Platz fürs shoppen und für Bier 😁. Geht alles mit dem Dicken, der is bei artgerechter Haltung echt ein tolles Auto.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und so ein MP mit elektrischer Schiebetür wär da nix für Euch?

 

 

😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 484 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli con-fr GStern Backspin65 pauled2 silverado Christoph1234 Stoevie quadro11 Bakman Ruedi BONNIGEL Fanuot mijo Harmony888 californiagraz frankys4 Laokoon highway_surfer Rob123 mabup Afrimi 931_2 heharos donstefano17 Christo66 Callinichda Calumbus matyo tamerlano oli-99 trogganon baxturk Ocean-Andi yps77 Gratzl california_1991 dedetto carpfever Knight Tim_Jochen graf.berve Dutoman schulzhe Th0mmy Houndling Fynn a_tatscho Loosi Calibla Herasmus Oceanformotion Finny DaWI84 MM15 mw65 peterboy Cali1982 BulliSuse holger. jue1963 mafia603 enigma FrontrolloT6 Kalaaf MrHomn Schuli FlyingT Semivan Maffy Campingfan swoosh999 olip Happy0011 Califuzzy krueschan76 Mojo talonmies Lynn T3-4-5 p.eter Bartleby Elefant Frankie72 Sofasurfer GerSchi Joe tomx56 shoulders Pitflit Haa2ee Semmi Go321 SlipKornDown strojnik1 Calinoob Chrisclubjoker Stefan63 RudiPepe Lienad +384 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.