Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.300 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

MP ist sicher auch ein schönes Auto... Aber vom Campingausbau nicht so durchdacht:

- keine vernünftige Verstaumöglichkeit von Tisch und Stühlen

- wenn man das untere Bett aufbaut muss man die Kopfstützen der Bank separat verstauen

- Schubladen unten vom Schrank gehen nicht auf wenn das Bett aufgebaut ist. Schiebetüren vom Bus sind besser

- GFK Dach macht reihenweise Probleme beim MP

- kein Busfahrgefühl (für manche positiv, für uns eben eher negativ)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, 

bis auf 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

sind wir uns da einig. Mein Kommentar war nur ein kleiner Seitenhieb auf das hier.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

T 6.1 Ocean, 11/21, 33tsd km, (Unterfahrschutz, VB-Luftfahrwerk), fährt zu 100% super. Bin niemals entspannter gereist. Dänemark im Ferienverkehr stop-and-go, vollgeladen, 2 Erwachsene, 2 Kinder, der Bulli hängt nicht, beschleunigt entspannt, Öltemperatur entspannt. Der bekommt 7 von 5 Sternen ;)). Bulli forever!

Link zu diesem Kommentar

wir waren jetzt mit dem Dicken 1 Woche am Neusiedler See... er hat unserer kleinen Familie eine schöne Zeit ermöglicht... die Kleine hat brav unten geschlafen - wir oben... 

Probleme (bis auf die Demenz) gab es gar keine... der Bulli hat abgeliefert wie er soll... ich habe einmal das Dach manuell nachpumpen lassen... hatte mir eingebildet, dass sie "Dachlatten" etwas schlaffer waren nach 4 Tagen... aber wenn nur minimal...

btw: Storchencamp Rust kann ich für kleine Familien nur empfehlen; tolles Strandbad inklusive und der neue Italiener hat auch gute Pizzen vor Ort!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich war im September knapp 10.000km in Skandinavien unterwegs. Bis zum Nordkap und über Norwegen zurück. Ich hatte keinerlei Probleme, keine Warnleuchten, keinen Ausfall von Irgendwas, einfach Nichts. 

Ich bin total zufrieden, der Bulli war mir stets ein treuer Begleiter und ein angenehmes Heim. 👍


Link zu diesem Kommentar

Cool, wie bist du mit Vorderrad Antrieb klar gekommen? Nach Skandinavien will ich mit unseren 2WD irgendwann auch hin. Grüsse Andi

Link zu diesem Kommentar

Überhaupt keine Probleme. Ich war aber auch nicht im Winter da. Ich hatte die Winterräder montiert, hauptsächlich aber der Stahlfelgen wegen. Sind ja doch einige Schotterpisten zu fahren. Schnee hatte ich nur ein wenig oberhalb 1500m. Alles andere ist mit 2WD ganz easy zu bewältigen. 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wir haben unseren Cali jetzt seit gut vier Monaten und sind total zufrieden.

In der Zeit sind wir ca. 12.000 km gefahren, u.a. im Sommer mit Wohnwagen auf dem Landweg nach Griechenland. In Griechenland kam es ein oder zweimal vor, dass das Aufstelldach einseitig ein wenig eingeknickt ist.

Daneben haben wir einige Wochenendtrips unternommen. Zuletzt auch in der kühleren Jahreszeit. Insgesamt haben wir etwa 30 Mal in unserem Cali übernachtet.

Mängel hatten wir bisher nicht. Alles funktioniert.

Viele Grüße

Duellog

 

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt 90.000 km unterwegs!

seit 3 Jahren !

1 mal ein Problem mit dem Schloss der Schiebetür, ansonsten alles perfekt !

jetzt die vorderen Bremsbeläge gewechselt!

bin sehr zufrieden!

am Donnerstag geht’s wieder los nach Spanien 🇪🇸 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Passt vlt. in einen anderen Faden: mein VW-Meister sagte mir, es gäbe ein neues Update für die Motorsteuerung, durch das

einige Fehlerquellen beseitigen werden sollen.

Es wird mir im Rahmen meiner umfangreichen Garantiereparaturen mitaufgespielt.

 

Über die Mängelbeseitigung werde ich dann demnächst berichten, wenn sie erfolgt sind (fehlende Verkehrzeichenerkennung, Dach etc.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Möglicherweise die berühmte Feldmaßnahme 23ER - dazu solltest du einiges hier im Board finden. Insbesondere wird das Ölwechselintervall damit wieder zu einem "echten" flexiblen Intervall. (Vorher war es angeblich flexibel, faktisch waren aber immer nur 15.000km drin.)

 

Verkehrszeichenerkennung etc. ist aber eine andere Baustelle bzw. andere Steuergeräte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, es ist ein neues update, da mein Cali im Juli 23 eine Inspektion hatte, während der man schon ein update

durchführte.

Wie ich den Meister verstand, geht es um andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe zufälligerweise heute morgen einen Inspektionstermin. Werde mal nachfragen.

 

Der Bus war aber letzten Monat erst wegen Garantiesachen in der Werkstatt. Da gab es noch nichts. Muss dann wirklich brandneu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man erkennt leider, dass auch der 6.1 einige gravierende Probleme haben kann - und die 5-Jahres-Garantie kein Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 Garantieverlängerung haben wir auch. Die normale 2-Jahres-Gewährleistung wäre sonst nächste Woche ausgelaufen.

 

Auf Garantie behoben bzw. getauscht wurden bisher:

 

- Abgebrochener Griff der Küchenschranktür

- Lose Ecken vom Aufstelldach

- jetzt zuletzt ein Ventil vom Kühlkreislauf

- und natürlich diverse Softwareupdates, für die man nach Garantieeende selbst zahlen müsste 🙄

 

Sonst bisher toitoitoi. Mal schauen, was in den nächsten drei Jahren noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 485 Mitgliedern gesehen

    Qbee089 Beachy11 T2T6Bulli con-fr GStern Backspin65 pauled2 silverado Christoph1234 Stoevie quadro11 Bakman Ruedi BONNIGEL Fanuot mijo Harmony888 californiagraz frankys4 Laokoon highway_surfer Rob123 mabup Afrimi 931_2 heharos donstefano17 Christo66 Callinichda Calumbus matyo tamerlano oli-99 trogganon baxturk Ocean-Andi yps77 Gratzl california_1991 dedetto carpfever Knight Tim_Jochen graf.berve Dutoman schulzhe Th0mmy Houndling Fynn a_tatscho Loosi Calibla Herasmus Oceanformotion Finny DaWI84 MM15 mw65 peterboy Cali1982 BulliSuse holger. jue1963 mafia603 enigma FrontrolloT6 Kalaaf MrHomn Schuli FlyingT Semivan Maffy Campingfan swoosh999 olip Happy0011 Califuzzy krueschan76 Mojo talonmies Lynn T3-4-5 p.eter Bartleby Elefant Frankie72 Sofasurfer GerSchi Joe tomx56 shoulders Pitflit Haa2ee Semmi Go321 SlipKornDown strojnik1 Calinoob Chrisclubjoker Stefan63 +385 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.