Zum Inhalt springen

Fußmatten Front und Wohnraum - Alternative zu Brandrup


n.t5

Empfohlene Beiträge

Sorry für OT, aber das Thema Fussmatten im GC scheint bei uns ziemlich verhext zu sein...

 

Folgendes Problem; da die Münchner Fussmattenmanufaktur nicht liefert und überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt habe ich kurzerhand einen kompletten Fussmattensatz / Teppiche der Firma Brandrup bestellt. Passt hinten und im Wohnbereich tiptop, nur die Ösen im Fahrerhaus müssten nicht sein. Gemäss Bilder im Shop der Fa. Brandrup gibt oder gab es die ohne Ösen. Nachfrage beim Lieferant ergab, dass diese Feststellung korrekt sei, der Artikel jedoch nur noch so (also mit Ösen) angeboten wird. Abklärung via Mail bei Fa. Brandrup ist noch ausstehend.

 

Stimmt das so? Hat jemand Brandrup Fussmatten ohne Ösen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ist ja doch noch aktuell. Und wie ich lese, hat auch schon jemand bei onlinefussmatten.de bestellt.

Also ich bin bisher zufrieden, sind aber erst 4 Wochen im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier stand irgendwo dass die Matten vorn befestigt werden müssen, damit sie nicht unter die Pedale rutschen und dort eventuell für Unheil sorgen. ?????? Die Befestigungsnippel gibt es auch zum nachträglichen Einbau. Werde wohl bei onlinematten bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nicht bestätigen, habe am 27. 07.2021 ein mehrteiliges Mattenset bestellt und umgehend eine Bestätigung erhalten.

Am 28.07.2021 wurde mir die Rechnung zugestellt und das Lieferdatum auf den 24.08.2021 gesetzt.

Am 04.08.2021, also gerade eben wurde mir der Zahlungseingang und das Lieferdatum noch einmal bestätigt, das ist doch eine zufriedenstellende Reaktion 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ergebnis Mattenmanufaktur München

 

 

Hallo Hinkelstein,

 

Marcus von der Münchner Mattenmanufaktur ist total freundlich, da gibt es keine Reklamationen.

Im Moment können Sie die versprochenen Lieferzeiten eben nicht einhalten.

Habe mit ihm mehrfach wegen meinem Anliegen gesprochen, weil sich beim GC ab ca. April 2021 der Mitteltunnel geändert hat und die bisher angebotenen Matten nicht mehr 100 % passen.

(Siehe bitte mein Bild mit den Gummimatten, dort sieht man links oben das Stück was jetzt neu an den Teppich dran muss.)

Er hat jetzt von mir die Schablone in Form meines Teppichs zurückbekommen.

Jetzt kommt noch die weinrote Umkettelung drum uns dann ist alles fertig.

 

Ich bin sehr zufrieden mit den bisher eingebauten Matten und finde diese schick.

Aber das ist wie im richtigen Leben immer Geschmackssache.

 

Hinweis: die auf den Bilder gezeigten Matten sind gerade aus dem Karton verlegt worden. Sämtliche Wellen sind inzwischen verschwunden.

 

VG André

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AndreGC680
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sieht echt gut aus das ganze 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du ob jetzt alle Matten mit dem Zusatz ausgeliefert werden oder sollte ich noch nachreichen dass es sich bei meinem GC um das neuste Baujahr handelt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

herzlichen Dank für den wichtigen Hinweis auf den geänderten Tunnel. Ich habe gerade mit der Manufaktur Kontakt per E-Mail aufgenommen, damit es für das Modelljahr 2022 final passt.

Zusätzlich zu den Textil-Matten der Mattenmanufaktur möchte ich auch Gummi-Matten erwerben.

 

Sei doch so nett und teile mal bitte die Bezugsquelle und/ oder Artikelnummer Deiner Gummi-Matten mit:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielen Dank im Voraus!
Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

meine Gummimatten habe ich bei der Abholung vom Händler dazu bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es diese Fehlstelle oben am Schalthebel  gibt.

 

Ich kann Deinem Profil nicht entnehmen, welches Modelljahr dein GC hat.

Wenn er auch neuer als April 2021 ist, müsstest du andere Matten bestellen, die eben dies graue Stelle unter dem Schalthebel mit abdecken.

 

Wenn Du die Artikelnummer der auf dem Bild zu sehenden Matten haben möchtest würde ich auf Wunsch mal im GC schauen gehen.

 

VG André

 

Hallo Hinkelstein,

 

kann Dir leider die Frage nicht beantworten.

 

Meine mittlere Matte kommt heute wieder bei mir an.

Ich denke mal, dass Matten-Marcus sie als Muster kopiert hat.

 

Aber einen Hinweis bei der Bestellung würde ich schon geben, welches GC Modell man hat.

 

Vielleicht ändert er ja seinen Shop und weist auf die beiden Varianten hin.

Bei der Luftstandheizung tut er das ja auch.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

derzeit fahre ich noch eine T5.1 aus 2006.
Der GC 600 Modelljahr 2022 [u.a mit Luft-Stand-Heizung] ist bestellt.
Aufgrund der momentanen Liefersituationen beim Zubehör nutze ich die Wartezeit, um peu à peu die gewünschten Teile zu erwerben. München ist auch bei mir im zeitlichen Verzug.

 

Da ich das Fahrzeug in Hannover abhole, habe ich – auch im Winter – keinerlei Hoffnung, dass VW mir irgendwelche Gummimatten bei der Abholung zur Verfügung stellt.

Aber im Winter und beispielswesie auch im Falle der Abholung in Hannover würde ich ungern den Kunststoff-Boden beschädigen.

 

Aber mach' Dir bitte keinen Streß... 🙂
Wenn Du das nächste Mal an Dein Fahrzeug kommst und ein Smartphone zur Hand hast, kannst Du ja mal ein Bild von der Artikelnummer machen.
Es eilt aber nicht.

 

So long!
Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind am WE ohne GC unterwegs.

Sonntagabend gibts die Artikelnummern.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

anbei wie gewünscht die Bilder mit den Artikelnummer der Fußmatten.

 

An dieser Stelle noch mal der Hinweis:

Ich denke, dass es nicht der richtige Artikel für Dich ist.

Du bekommst Deinen GC erst noch, somit wird die mittlere Matte nicht passen, weil auch das Stück Gummi unter dem Schalthebel fehlt.

 

Bestimmt gibt es eine Nachfolgeprodukt was diese Veränderung mit berücksichtigt.

 

VG André

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AndreGC680
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

herzlichen Dank für Deine Mühe und Deinen nochmaligen Hinweis.
Mir war schon klar, dass ich beim Freundlichen meines Vertrauens für das Modell 2022 einen Nachfolge-Artikel dieses Produkts ordern muss. Aber es ging mir aber um die Art und Weise des Produkts.


Denn nicht alle [originalen] Gummimatten haben diesen schön geformten Übergang von der mittleren Matte herunter auf die äußeren Matten. Vielleicht ist das ja auch noch ein brauchbarer Hinweis "für alle Gummi-Matten-Interessent*innen"...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nochmals besten Dank!
Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nur bestätigen. Bestelldatum 17.07. - Auslieferungsdatum laut Rechnung 12.08. - bis heute 16.08. keine Lieferung erhalten - auf meine Mail keine Antwort - telefonisch nur ein Bandansage, dass  z.Zt. kein Telefon-Support möglich ist, man wird um Geduld gebeten. Werde noch 14 Tage abwarten und danach Paypal mit der Rückholung des bezahlten Rechnungsbetrags beauftragen. Zum Glück haben andere Väter auch hübsche Töchter. z.B onlinefussmatten.de . Sehr netter telefonischer Kontakt bezüglich des 2022 Models und der Anpassung an die Luftstandheizung.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe am 05.08. Bestellt und heute kam die Versandbestätigung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 328 Mitgliedern gesehen

    JTT dennisausbremen 2024Buck Obersulm Dexter Monstercali GruenNdB SpeedyDresden leon-loewe Ulrich101 Caprisonne Reini993 Logoflash85 Steffmuc S8-Stefan thnbd Deco paulrasch Eges Moritz_1511 Hesthens Motobene eisenhauer654 m.c.krohn Karli_Camper FlyingTom Norwegenfreund Wimmie AR99 AndreGC680 CaliUli camac Bo1848 Neta x_shorty sten208 bustrip D.Fleischer ggraef braegel69 ant2alex Nullzwozwoeinser GrandCali_600 MarioRS amc-ldw BuDa Suedwind2004 Semmel200 rage_0815 RonnyGC andre1601 Mifoss20 Knubbig holgidido ALFornia AgentSmith Balou-Sun Globe GCharly gerda1217 Salmix Nolan jekyll Eric600 Eckundo ennortr Back_To_Bus Rockiebal Flatlander California600 Vicot callilui WuRie T4-Diebstahl Emmental Ekki-Hamburg Volo Hyperion chruesi stiptec n.t5 VWFan lutzha nick0297jan Berfuc Mainline Moasta Mastino ufo61 _FKO Steffen67 califranjo jeanpouet2 Flanders Flh75 patseeu Eber123 calimerlin body2body golf62 +228 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.