Zum Inhalt springen

LTE-Router


Flatlander

Empfohlene Beiträge

Über das Werkstattmenü kann ich WLAN ein und ausschalten, aber am Router verändert sich dadurch nichts.

Am Bedienfeld wird beim einschalten das WLAN Symbol eingeblendet, die Leiste da drunter ist dann blau, aber mehr tut sich da nicht.

Ich bekomme noch nicht mal die hintere Verkleidung unterm Sitz ab, die vier bzw. sechs Kunststoffnasen habe ich gefunden und eingedrückt, aber das Ding lässt sich nicht abziehen.

Gibt es da einen Trick oder muss ich nur kräftiger ziehen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hinkelstein, 

 

die Demontage dieser Verkleidung ist wirklich eine Herausforderung. Innen seitlich sind Kunststoffnasen an die man noch ganz gut rankommt. Allerdings sind weitere acht Nasen zu lösen und zwar horizontal vier oben und vier unten. An diese Teile kommt man kaum ran. Da hilft nur Gewalt. 

Dabei ist bei mir der Träger der acht Nasen von der Verkleidung abgeplatzt. Der ist an vier Punkten mit der Verkleidung "verschweißt". 

Du hast für die Montage dann die Möglichkeit, erneut zu verschweißen (sollte mit einem Lötkolben machbar sein) oder - dafür habe ich mich entschieden- die Verkleidung lediglich seitlich einzuclipsen und zusätzlich unterm Sitz mit zwei Kabelbindern völlig unsichtbar zu sichern. 

Ich habe inzwischen zusätzlich zu dem Lesswire-Router eine LTE-Fritzbox unterm Sitz installiert, da ich feststellen musste, daß der Lesswire-Router mit ausländischen Datenkarten größte Probleme hat. Der Lesswire-Support konnte oder wollte leider auch nicht helfen. 

Ich schalte jetzt einfach um und ärgere mich nicht mehr über die Fehlinvestion in den VW-Router. 

Link zu diesem Kommentar

Ist dieser Router speziell für VW angefertigt  Auf der Lesswire Seite gibt es den nicht.

Mich wundert das an meinem Router nur zwei Leitungen angeschlossen sind, einmal die eine Antenne und die zweite Leitung ist wohl die Spannungsversorgung.

Der von Lesswire vertriebene Router hat zwei SIM Slots, aber keine SD Slot.

Die Stromversorgung erfolgt da auch anders als bei meinem VW Router.

 

Um sich solche Halterungen auszudenken muss man schon ziemlich vorgeschädigt sein, um das mal zurückhaltend zu beschreiben 😤

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Router ist wohl ein OEM-Produkt. Insbesondere ist die Firm-/Software eine "abgespeckte" Version des OS von Lesswire. 

 

Spannungsversorgung und Antennen - Anschluss reichen tatsächlich. Allerdings ist die Empfehlung von Lesswire zwei Antennen zu verbauen. Das hat VW ignoriert. Dazu habe ich mich bereits mehrfach hier im Forum geäußert. 

 

Gutes Gelingen! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nach WAF,

läuft der Router oder hast Du den Versuch aufgegeben? Einfach toll wenn einer vom Dreigestirn schon alles das weiß, wo es bei mir Schwierigkeiten geben kann.  Bei mir unter dem Sitz sollte auch so ein Teil versteckt sein.
Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Siggi,

der Router verweigert hartnäckig die Arbeitsaufnahme, keine der Lämpchen ist an, und das Gerät lässt sich logischerweise auch nicht übers Laptop "ansprechen" 😤

Morgen werde ich noch einen Versuch starten und die Anlage über den Hauptschalter resetten, sollte das auch nichts bringen werde ich wohl mal wieder bei VW anklopfen müssen.

Nicht nur der Router, auch die Verkleidungsbefestigung versetzen mich in Erstaunen, einfach primitiv das ganze 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann werden wir unseren GC wohl ziemlich durchlöchern. Eine abschaltbare Sicherung hier, einen Schalter um die Heizung am sporadischen Abschalten zu hindern dort. Mal schauen was wir sonst noch an Schaltern brauchen.  Auch ja, noch einen für das elektrische Ablassventil für den Grauwassertank. 

Ganz schön nervig.  Tust mir leid. Bin gespannt wie störrisch sich das Teil bei mir verhält wenn ich es einschalte.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Bedienugsanleitung von dem Teil vorliegen? Der Link war hier irgendwo eingestellt. Wenn keine Lampe leuchtet sehe ich ein Problem in der Spannungsversorgung. Hast Du ein Meßgerät, wenn ja würde ich versuchen die Spannung an der Zuleitung am Router zu messen.

Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass bei mir auch nach das Kathrein Teil  unter dem Sitz ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Siggi, 

jetzt habe ich gerade ein Verständnisproblem. Sollte mit dem Dreigestirn auch ich gemeint sein? Das wage ich nicht zu vermuten! 

 

Ich bin ein Forumsmitglied, das aus diesem Forum außerordentlich viele Informationen für verschiedenste Optimierungen des GC bekommen und teilweise umgesetzt hat. Auch meine Ideen habe ich seit einem Jahr eingebracht. Manches scheint auch für Kollegen interessant zu sein. 

 

Ich glaube, im Sinne einer solchen Plattform zu handeln. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flatlander,

sorry, dass das mißverständlich war. Gemeint waren die 3 GC 680 in der gleichen Farbgebung in WAF - HF und SHG.

Gruß

Siggi

 

 

@Hinkelstein

 

habe mal die Bedienungsanleitung angesehen. An der Frontseite sind 2 Löcher links) Hardware- rechts )  Firmware Reset. Vielleicht ist diese Info hilfreich.

 

rotes Kabel           : Plus

gelbes Kabel        vom Zündschloß

schwarzes Kabel : Masse

 

Gruß

Siggi

 

 

Würde Dir gern ein paar Abbildungen aus der Anleitung schicken. Geht aber nicht. Copyright !

                  

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

@ Hinkelstein 

 

Hab es gefunden.

 

Schau mal " WLAN LTE hotspot mit SIM Karte * #31 . Da ist der Link zur Bedienungsanleitung lesswire zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 215 Mitgliedern gesehen

    magmonald Peter248 breuermo Nullzwozwoeinser Adi1234 chris.coss Schachnomade Hawe mpknight aslose Pete309 thnbd Salmix SteveBob halligalliCALI mrmireaux AlexK Bergdoktor fabio.112 hendrik212 pulsarium AltesWiesel Bart7974 Breeze Jann100 Globe Steffen67 alexander.persch Babba HtotheD califranjo hube DuKD jeanpouet2 Calicorn CaliUli Tom1160 GeMa dennisausbremen Toby-e36 Schroe Bulli-Werz-4.9 moe123 Opto T3-4-5 KielCamping zweimd MD_998 heiko244 Bertram-der-Bulli Thosch tonitest Nasko zamlynny mrsticks Flatlander _FKO -Joerch- SpeedyDresden chuchu gosswald Jerawi Michael66 T4-Diebstahl gcmartin3 Jackolienchen lutzha ennortr NeleTami arsein falk365 apfelquark SimonCali CeesDJNG bustrip Knubbig WuRie GCharly Bekay nick0297jan JojoChester VWFan Emmental n.t5 GC-Freund Jspi demmo StefanF1 AndreGC680 redone velomox MarioRS Berfuc eisenhauer654 Moasta Flanders Ozeaner Obersulm DonPellegrino Semmel200 +115 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.