Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun darf auch ich mich erheben und das Wartezimmer verlassen. Gestern habe ich mir den cg vom Händler abgeholt. Da wir morgen los wollen, hatten wir keine Zeit, auf die Anlieferung zu warten. Der Freundliche hat seinen ersten GC verkauft und gab gleich zu, keine Ahnung zu haben.

 

Dank dem Forum bin ich vorbereitet.

 

Kurze Anmerkung, was mir aufgefallen ist: Es gibt savelock, bei Dieselheizung gibt es nur noch einen Gasanschluss. Vieles werde ich heute noch entdecken.

Allen eine gute Fahrt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön, könnte meiner sein. Gleiche Farbkombi und 4 motion. HF ist bei SHG gleich um die Ecke, zumal die Halle für meinen in Bad Oeynhausen ist. Da könnte man bei Problemen und deren Behebung mal die Köpfe zusammenstecken.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na prima, dann sind wir schon ein Dreigestirn und ich habe jemanden in der Nähe, der mir eventl. mit den 255 zigern weiterhelfen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön, dann kannst Du sicher ein Foto mit den Delta Felgen hochladen. Würde mich schon interessieren. 
Danke.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt seit über 2 Wochen eine FIN - bisher hat sich sonst nichts getan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
ich muss oder darf mich verabschieden aus dem Wartezimmer.
Wir haben per Montag dieser Woche unsere Bestellung storniert.
Im Mai bestellt und immer noch keine FIN. Hatte ja neulich berichtet, woran es letztlich gelegen hat.

Über die Monate des Wartens kamen mir immer mehr Zweifel, ob es das Richtige für uns sein würde.
Wir kommen eigentlich vom segeln. Der Herzenswunsch meiner Frau war es jedoch schon lange, mal mit einem Camper die Urlaubszeit und auch weitere Wochenenden zu geniessen.


Schau ich mir aber unsere ganzen Freizeitaktivitäten genau an, so haben wir eigentlich keine Zeit, um mit dem GC auf Tour zu gehen.
Wir sind begeisterte Mountainbiker, fahren 3-4 x  im Jahr für 1 Woche in die Berge mit unserem aktuellen T6. vor Ort wohnen wir im Hotel, wobei wir davon 2-3 x einen Alpencross fahren und nicht am Ort bleiben. Das geht leider nicht mit dem GC. 
Also haben wir die Köpfe zusammen gesteckt und beraten. Kamen letztlich zum Schluss, dass wir es lassen.
Mit unserem Händler, wo wir seit 40 Jahren unsere Autos kaufen,  konnten wir uns auf eine kostenneutrale Stornierung einigen. 
Sollten wir dennoch auf den Geschmack kommen, so werden wir uns einen GC leihen. Etliche Freunde von uns haben einen GC vor der Tür stehen.


Einerseits schade, denn gerade ich hatte mich auf das Crafterfeeling gefreut. Wir nutzen in der Firma einige Crafter. Es macht immer Spass mit denen zu fahren. Andererseits die für uns wohl vernünftige Entscheidung.

Denn den GC ungenutzt immer stehen zu sehen, wäre auch doof. (hatte schon extra eine Webcam installiert, wo ich ihn bei uns im Betrieb immer hätte sehen können 😋)


Nun denn. Es ist ein tolles Fahrzueg. Möge er Euch allen immer Freude bereiten.
Allzeit Gute Fahrt allen mit ihren GCs.

 

Gruss Bernd

Ich hatte bereits diverse Dinge dafür angeschafft, die ich nun wieder verkaufe bzw. auf unserem Schiff verwenden werde.

Hingegen aber ich 2 Dinge speziell den GC betreffend verkaufen werde.


- Felgensatz nagelneu und nie gefahren, bestehend aus:
-- Delta Felge 18 x 8,5 5/120 ET 45
-- Reifen VanContact 255/55/R18
-- Radabdeckungen Delta

-- Gutachten
Preis fertig montiert abholbereit 2000 Euro

- Fussmattensatz Münchener Matten Manufaktur in Velour grau
Preis 250 Euro inkl. Versand innerhalb von Deutschland
 

Wer daran Interesse hat, darf sich gerne melden bei mir.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

das Warten hat ein Ende, nach 5 1/2 Monaten durfte ich heute meinen neuen GC 680 vom Händler abholen.  Fährt sich super und macht richtig Spaß.  Die Fliegentür klappert, aber das müsste sich beheben lassen.  Wäre ja sonst kein GC 😂.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 

Norbert 

 

@Bernd: Hast Du ein Foto von den Fußmatten?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Orion2021
Link zu diesem Kommentar

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde.

Bei uns ist es mal wieder soweit.

Nach dem sagenumwobenen 2019er GC600, der Rückabwicklung und unserem fast fehlerfreien 2021er  GC 600 , ist es nach nun 15 Touren und damit verbunden Erfahrungen erneut Zeit für‘s Wartezimmer.

 

Vor zwei Tagen ist die Entscheidung und somit die Bestellung für den GC 680 4motion / DiffSperre gefallen.

Da in 2022 endlich Nordkap ansteht,

freuen wir uns insbesondere auf 4motion, als Querschläfer nicht mehr übereinander klettern zu müssen, Zuziehhilfe (AST) , mehr Raum mehr Platz mehr Licht, um nur einiges zu nennen was uns wichtig ist.

Farbe natürlich grau wie immer 😊

 

Lt. Werk soll er 08.22  vom Band laufen bzw. zur Auslieferung kommen.

Schaun wir mal.

 

Grüße Moby

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moby, 

 

lese ich richtig? Du hast die Zuziehhilfe von AST für den GC680 geordert? 

 

Meine letzten Informationen von AST sind, dass das Produkt weder für den GC600 (wegen der Querbetterweiterung) noch für den GC680 (wegen des Küchenblocks) angeboten wird. 

Gibt es neue Informationen zur Zuziehhilfe? Ich bin höchst interessiert. 

Link zu diesem Kommentar

Moin  Flatlander,

Von „geordert“ war nicht die Rede.

Sorry ich hatte noch den Wissensstand vor Deinem letzten Thread.

Mir war bisher nur bekannt dass der 600er wegen der Ausbuchtungen nicht machbar ist.

Das nun beim 680er die Glasabdeckungen das Problem sind …..ohne Worte.

 

Seitliches Einschieben der Glasplatten statt Hochstellen würde wenn es technisch machbar wäre dass Problem lösen. 

Es bleibt unverständlich weshalb selbst unsere Caddy 5 seitlich und hinten Zuziehhilfen haben und die im Vergleich Riesenschiebetür vom GC  nicht.

 

Die Lochmuster in den Verdunkelungen der Oberlichter sind somit vermutlich wieder  vorprogrammiert. 
Bei unserem 600er steht ein Austausch der Verdunklung aktuell an .

 

Also KEINE Zuziehhilfe von AST weil technisch nicht machbar. 
siehe Thread von Flatlander

Link zu diesem Kommentar

So, unser GC 600 scheint jetzt gebaut zu sein.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

21.6.2021

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 366 Mitgliedern gesehen

    Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie Balou-Sun CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc +266 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.