Zum Inhalt springen

LTE-Router


Flatlander

Empfohlene Beiträge

Moin Hagen (@hgleisner)

unter meinem Beifahrerstz ist nur der Stecker für den „VW“ Router. Sonst nichts weiter als Staub 😃

Mein neuer Teltonika RUT950 hat mit den kurzen Stabantennen etwa 5 x soviel WLAN Points gefunden, wie mein iPhone. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht gesammelt. Eine SIM Karte habe ich noch nicht ausprobiert. 
 

Ich würde den VW Router nicht nachrüsten. Meine persönliche Meinung. Der Teltonika Router RUT950/955 macht einen guten Eindruck und kann mit einer Dachantenne fest installiert werden. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir geht es nicht. Im Display wird W-LAN blau angezeigt, am Router leuchtet die grüne Lampe. Aber die Seite 192.168.1.1 öffnet sich nicht. Nach einigen Minuten kommt der Hinweis, dass der Server sich nicht meldet. Was mache ich verkehrt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kriege ich die blauen zum leuchten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe mir alles durchgelesen. Datenkarte ist drin. Batteriehauptschalter habe ich auch schon aus und wieder angemacht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin an die Interessierten,

 

hier die zugesagte Doku der Erweiterung unter dem Beifahrersitz:

Den Lesswire-Router habe ich nicht deinstalliert, sondern belassen, wie er werkseitig eingebaut wurde. Darüber ist für die flache Fritzbox 6850 LTE genügend Platz. Damit ich problemlos zwischen den Routern umschalten kann, habe ich der LTE-Fritzbox noch zwei externe Antennen spendiert. Die Lesswire hat auch andere Antennenanschlüsse und mit Adaptern wollte ich das Antennensignal nicht verderben. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Da die Fritzbox einen USB3-Anschluss bietet, habe auf der Abdeckung (Schwarzes Plexiglas) eine Sicherungsfestplatte für meine Fotos und Videos mit Klettband zusätzlich angebracht.

 

 

Die Maßnahme hat sich bewährt. Im Gegensatz zu Lesswire liefert AVM häufig Updates für die Fritzbox und man kann ausländische Datenkarten mit der Box problemlos nutzen. 

 

Der Lesswire-Router war eine Fehlinvestition!

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht einfach so ne kleine Box von TP Link  zB ? Wo siehst du den Vorteil bei deiner Lösung ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

@Flatlander: ich habe deinen Faden doch noch gefunden uuund gelesen!

Steckertyp habe ich nicht gefunden, überlesen?

für alle:

Ich habe den GC OHNE Wlan bestellt, aber meine Frau möchte zukünftig Home-Office bzw. Remote-Office nutzen, darum meine Fragen zur Nachrüstung.

Es fehlt also die erste Antennen-Verbindung. Für die zweite oder erste Antenne wurde in diesem Faden eine Beschreibung eingestellt (A-Säule)

Wie und wo kann man eine weitere Antenne sinnvoll unterbringen?

Danke für Tips

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

ein Tipp: Probiert es erstmal mit einem mobilen LTE-Router, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In den allermeisten Fällen ist der Empfang auch ohne externe Antenne sehr gut. Wir waren inzwischen in vielen europäischen Ländern mit diesem Gerät und haben überall diese Erfahrungen gemacht.

 

Der einzige „Vorteil“ (?) der Nutzung der Stromversorgung unterm Beifahrersitz ist es, dass der Router beim Abschließen automatisch abgeschaltet wird. Da unser Router recht wenig Strom verbraucht, stört es aber auch nicht, wenn er rund um die Uhr online ist. 

 

VG

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, am besten die Kabel an der  B-Saule verlegt und die Antennen einfach an das GFK Dach kleben, Eine Horizontal die anderen vertikal.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Oberst Abdeckung ist mit Klett angebracht und lässt sich sehr einfach abnehmen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke @snuggles ich hatte Bedenken wegen des „Metallkastens“ um uns herum.

Aber, wir werden es einmal beim nächsten Urlaub mit so einem Stick probieren.

Am 22.09. soll es, so denn unser GC geliefert wird, losgehen.

LG

Günter

 

gibt es einen Tipp?

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit 5 Jahren einen tplink  mobilen wlan Router. Nutze den auch bei Ausfall Internet zuhause. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Hat einen guten Akku. Und ne App gibt’s auch dazu. 
Man kann natürlich auch ein (altes) Mobiltelefon als Hotspot nehmen, aber mit dem TpLink ist man unabhängiger. Strom zum Aufladen hole ich mir von der USB Buchse bei der 2er Bank und habe das Teil mit Klett zwischen die Kopfstützen der 2erBank befestigt. 
 

Frage an die „unter-Sitz-Bauer“: wo seht ihr den Vorteil eine zb FRITZ!Box anzuschließen ?  Das erschließt sich mir nicht so ganz. 
 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch einmal, ob AVM Fritzbox, TP Link oder Lesswire, ein Router hat deutlich mehr Möglichkeiten gerade wenn man mehr Geräte betreiben will. Den Lesswire kann ich zB. auch als Repeater verwendeten, oder auch der LTE Empfang und Datendurchsatz ist deutlich besser, besonders mit zwei Externen Antennen...

Zusätzliches nutze ich den LAN Anschluss, zB. für die SAT Anlage. Die meisten Router können gleichzeitig 2.4 und 5 GHz, auch nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    Nasko zamlynny Breeze mrsticks Flatlander _FKO -Joerch- SpeedyDresden chuchu gosswald Jerawi Michael66 T4-Diebstahl gcmartin3 Jackolienchen lutzha ennortr NeleTami arsein falk365 apfelquark SimonCali DuKD KielCamping CeesDJNG bustrip Knubbig WuRie GCharly Bekay nick0297jan JojoChester VWFan Emmental n.t5 Hawe GC-Freund Jspi demmo StefanF1 AndreGC680 redone califranjo velomox MarioRS Berfuc Bergdoktor eisenhauer654 Moasta Flanders Ozeaner Obersulm DonPellegrino Nullzwozwoeinser Semmel200 Globe Mifoss20 Tivan56 Bobby59 AgentSmith Ekki-Hamburg Mainline Flh75 callilui Steffen67 Axel2190 Rockiebal D.Fleischer LarsTC Oelfuss Thosch Suedwind2004 sonne4265 GB80 rage_0815 Rodion eszetti Califanontour thnbd Nolan 08tomtom Eber123 CaliUli Jaron KarstenA linux14 Plan3X MD_998 supiru Dexter Silviu vieuxmotard andre1601 Breitler fossilium larsz Jackthehack Siggi MIKWI Lekloev +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.