Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Cali Ocean (Edition)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so habe ich auch gedacht und gerade eben bestellt 🙂

Sehen uns im Wartezimmer:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann gut sein 🙂 

Wir überlegen noch. Eigentlich... wollten wir noch 1-2 Monate mit der Bestellung warten. Aber der Messerrabatt ist schon ok und ich nehme ihn gerne mit. Beim Händler steht auch noch ein Modell, dass eigentlich vollständig meinen Vorstellungen entspricht (mit kleinen, akzeptablen Abweichungen). Aber ich hätte ja gerne einen Cali nach mit Abgasnorm 6D ISC, und dazu muss ich einen bestellen. 

 

Cheers

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warten darfst du noch lange genug :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin der Meinung daß mein Ocean beides hat, hinten Doppelverglasung und vorne Dämmglas (Türen haben verklebte Doppelscheiben) 

Achte darauf dass die Wahl zum Schiebefenster rechts zum Wegfall der doppelverglasten Scheibe in der Schiebetür führt. Wir haben deshalb das Schiebefenster nicht gewählt.

Link zu diesem Kommentar

Die Doppelverglasung des Ocean ist doch auch einbruchhemmend, deswegen ist meine Überlegung auf der rechten Seite kein Schiebefenster zu nehmen.

 

Wenn keine DWA mit Savelock, kann nach Einschlagen des Fensters die Schiebetür geöffnet werden, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Doppelverglasung ist auch abgedunkelt.... und sie isoliert nicht nur die Wärme im Winter... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja 

deswegen habe ich die DWA bestellt

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Am Dienstag haben wir eine Probefahrt und bis Freitag bekommen wir 18% Rabatt. Also entweder wir entscheiden uns schnell, oder wir schieben es noch ein paar Monate auf.

Wir haben die gefühlt tausendste Konfiguration hinter uns und bei jeder Iteration wird es teuerer 🙂

 

Es gibt ein paar Entscheidungen, bei denen ich noch ein wenig Hilfe gebrauchen könnte:

 

Motor und Antrieb stehen noch aus Preisgründen zur Diskussion. Zur Wahl stehen aktuell 4Motion und 199 PS oder aber auch 150 PS ohne 4Motion. Vielleicht auch in einer andere Kombination… Der Wagen für die Probefahrt hat 199 PS und 4-Motion.

 

Wie ist euere Meinung zu Mikrovlies “ArtVelours” und Lederoptik versus Stoffsitze? Was sind die Argumente für und gegen die Varianten? Bei der Probefahrt werden wir auf Mikrovlies sitzen, den Stoff habe ich noch nicht gesehen.

 

Bei den Möbeln fällt es uns schwer. Hier müssten wir vermutlich mal beide Varianten gesehen haben um uns entscheiden zu können. Beim Händler steht nur einer mit dunklen Möbeln. Wer hat denn schon beide gesehen und könnte mir einen Tipp geben? Wir dachten schon, dass wir bei einer dunklen Außenfarbe eher die hellen Möbel nehmen und vice versa.

 

zu den Fenstern rings rum

  • Es wird wohl das Akkustik-Dämmglaspaket im Fahrerhaus statt der Doppelverglasung im Fahrgastraum. Großer Fehler? Seltsamerweise muss ich dann die Doppelverglasung an der Heckscheibe nehmen und ohne den hinteren Scheibenwischer auskommen.
  • Mit dem Dämmglas im Fahrerhaus sind die hinteren Fenster abgedunkelt. Sollten wir trotzdem noch die Sonnenschutzfolie mit tiefschwarzer Tönung nehmen?  Wir möchten schon gerne, dass man von außer schwer reingucken kann.
  • Schiebefenster mit Fliegengitter rechts wird wohl dabei sein. Da wir hinten wahrscheinlich keine Doppelverglasung bestellen werden, macht das keinen Unterschied, oder?
  • Es wird wohl keine Beheizbare Frontscheibe wegen der Drähte, dafür die Warmwasser Zusatzheizung, damit ich mir den Eiskratzer sparen kann.

 

Wenn wir den Cali jetzt bestellen, dann ist er wohl irgendwann im Winter 20/21 fertig. Da ich gerne 18 Zoll Ganzjahresreifen haben möchte, werde ich vermutlich andere Kompletträder kaufen und die mit zur Abholung nach Wolfsburg nehmen. Aktuell würde ich die RC25 in 18 Zoll mit MICHELIN CROSS CLIMATE+ kaufen. Die Felge hat genügend Potential, wenn ich mal auflasten will. Die Originalräder würde ich dann verkaufen. Vermutlich bin ich nicht der erste, der das so macht.

 

Die Farbe ist auch noch so eine Sache. Der Wagen für die Probefahrt ist in Copper Bronze Metallic lackiert. Die Farbe hätte ich nie ausgewählt, aber jetzt, da ich sie live gesehen habe, gefällt sie mir doch ganz gut. Aber auch Candy-Weiß, Indiumgrau Metallic, Mojave Beige Metallic usw sind noch im Rennen.

 

Zu den verstärkte Stabilisatoren: Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir uns ein Goldschmidt 4-Kanal Luftfahrwerk einbauen lassen und ich habe hier und im tx-board schon jede Meinung zu den verstärkten Stabis gelesen… Laufen wir nicht Gefahr, dass der Cali damit zu unkomfortabel wird?

 

Sollte die Alarmanlage bestellt werden, oder ist es klüger sich eine andere nachträglich einbauen zu lassen?

 

Schade, dass ich mit dem Exterieur-Sportpaket und den verbundenen 18 Zoll Felgen kein Ersatzrad bestellen kann. Ok, bisher habe ich es noch nie gebraucht…

 

Wie war das jetzt gleich nochmal mit der Wasser Zusatzheizung, programmierbar mit Funkfernbedienung? Per Handy kann ich sie nicht starten (obwohl das in VW Werbefilmen so gezeigt wird…) aber per Funkfernbedienung (vom Haus aus) geht das schon, oder?

 

Zum Winterpaket: Die beheizten Scheibenwaschdüsen kann ich nur im Winterpaket bekommen, oder? Dann müsste ich ach die beheizbare Frontscheibe nehmen und die will ich nicht so gern. Noch viel blöder: Das Akkustik-Dämmglaspaket flöge dann wieder raus.

 

Es gibt ja das Gerücht, dass zum 14.9.2020 die Preise steigen. Gestern war der Konfigurator eine Zeitlang nicht erreichbar. Jetzt ist er wieder da und die Preise sind gleich. Mal sehen wie es ausgeht.

 

Wie ihr seht, tausend Fragen 🙂 

Habt ihr ein paar gute Antworten für mich?

 

Besten Dank im Voraus in viele Grüße!

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verwechselst du da nicht was? Ich habe Doppelverglasung und auch einen Scheibenwischer. Heckscheibenheizung gibts nicht bei Doppelglas.

Kann man beim Ocean neuerdings das Doppelglas wegkonfigurieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich glaube da hast du etwas nicht richtig gelesen...

Wenn du das Akustikpaket wählst, steht im Konfigurator:

"Akustik-Dämmglaspaket im Fahrerhaus und abgedunkelte Doppelverglasung im Fahrgastraum"

Das bedeutet, dass du mit dieser Auswahl auch die sogenannte Privacy-Verglasung (dunkles Glas) im Fahrgastraum, also hinten, bekommst. Und es steht ja auch "Doppelverglasung im Fahrgastraum" dabei. Das schließt auch die Heckscheibe mit ein. Und ein Heckscheibenwischer ist auch immer dran.

 

Nur falls du die Heckscheibenheizung auswählen würdest, würde das dazu führen, dass die Heckscheibe nicht in Doppelverglasung ausgeführt ist. Davon rate ich dir aber dringend ab.

Link zu diesem Kommentar

@ActualProof und @marrlo

 

Danke für eure Info! Ich schaue mir das gleich noch einmal in Ruhe an. 

Das wäre natürlich top: Vorne Dämmglas, hinten Doppelglas und am Heck Doppelglas mit Heckscheibenwischer 🙂 

Und ich habe mich noch gewundert, warum das so nicht geht... Tja, so doof kann man sich anstellen 🙂 

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst ja einen Edition? Dort ist Dämmglas vorne und Doppelverglasung mit Privacy hinten Serie. Schau hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Die Doppelverglasung ist beim Ocean sowieso Serie, einfach das Dämmglas nicht. Beim Edition ist die volle Kanne Serie. Mit Heckscheibenwischer 😀.

 

Zu den anderen Fragen kann ich mich noch zu den Sitzen äussern. Die Art-Velours Sitze sehen zwar nett aus, ich wollte aber ein Vollleder Ausstattung, also echtes Leder und überall. Deshalb habe ich mit die 1800 Piepen oder was immer das kostet gespart, die Stoffsitze genommen und werde, sobald die etwas wüst aussehen (oder sobald ich die Laune dazu habe, was immer früher eintritt), die gesparten 1800 nehmen, nochmals etwas drauflegen und mir von Sattler ein Lederinterieur verpassen lassen.

 

Zur Farbe: ja Copper Bronze sieht in echt ziemlich nett aus, finde ich. Es ist auch eine Farbe, die sonst nicht so viele Fahrzeuge haben. Aber Farbe ist halt Frage der persönlichen Präferenz.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

Moin @ActualProof

Mit den Fenstern war ich ziemlich durcheinander gekommen. Aber dank der Hilfe hier habe ich es endlich kapiert 🙂 Ob es ein Edition wird oder nicht ist noch nicht entschieden. Aber die Fensterkombination, die der Edition hat, soll es schon werden. Das Schiebefenster auf der rechten Seite habe ich inzwischen aus meinen Konfigurationen rausgeschmissen, damit ich auch dort das Doppelglas bekommen kann. 

 

Ich ware heute aus einem anderen Grund in Wolfsburg und habe mich bei der Gelegenheit im Nutzfahrzeuge Pavilion rumgetrieben. Dort stand noch ein blauer Cali Beach und eine blau-silberner Multivan Highline. Letzterer hat mir von der Farbe auch ganz gut gefallen 🙂 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blau wie meiner, Starlight Blue?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Sevenpower712 Cheers Calicorn TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.