Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Cali Ocean (Edition)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich auch eher unsinnig.

Mit wurde auch gesagt, dass ich an den Extras nichts mehr ändern könne, da die Bestellung schon raus wäre.( KV unterschrieben am 10.09!)

Hier im Forum lese ich aber oft von nachträglich angepassten Extras!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Quatsch, innerhalb der ersten Wochen kann man noch umbestellen aber vermutlich hat der Händler keine Lust auf die Mehrarbeit.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind wegen Problemen mit dem elektr. Dach vom Ocean auf den Coast umgestiegen . Unser Ocean hatte die Doppelverglasung ohne Schiebefenster in der Schiebetür . Der Coast hat jetzt nur die Einfachverglasung und es kommt öfters zur Kondenswasserbildung an den Scheiben. Beim Ocean würde ich dir deswegen von dem Schiebefenster abraten und bei der Doppelverglasung bleiben. Ich glaube die Vorteile überwiegen den Nachteilen. Zum Lüften hatten wir immer zusätzlich das Fenster der Beifahrertür geöffnet und natürlich auch die 3 Dachfenster .  Sonst sind wir mit unserem Coast sehr zufrieden und vermissen das elektr. Dach überhaupt nicht.  Jetzt kann man ja auch die Doppelverglasung beim Coast bestellen , war damals bei uns leider nicht möglich .

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So generell ist die Aussage wohl kaum gültig. Wir hatten zuerst einen 2WD bestellt. 2 Wochen nach Bestellung hatten wir uns anders entschieden und wollten einen 4WD. Dazu war ein komplett neuer Kaufvertrag, incl. Kündigung des alten notwendig. Die Lieferzeit hat sich dann auch um die 2 Wochen nach hinten verschoben.

Manche Änderung scheint also recht einfach und länger nach Bestellung möglich zu sein, andere wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Extras gilt das schon. 4WD ist kein Extra, sondern eine andere Motor-Getriebe-Kombination und erfordert eine Neubestellung. Genauso wie z.B. Ocean statt Coast.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Beiträge, ich hätte mir alle Gespräche im Autohaus sparen können, jetzt habe ich erst den Durchblick. Ich werde einen Edition bestellen mit allen sinnvollen Extras und stehe kurz vor sechsstellig.

VW schenkt Schwerbehinderten 15 % Rabatt, 2 x im Jahr. Man muß nur einen kennnen und nach 6 Monaten kann man das Auto umschreiben. Die Preiserhöhung von 1,25 % soll im Oktober kommen. Danke für Eure Beiträge und wir hören uns im April wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, 

das ist leider immer wieder so... Vermutlich liegt es daran, dass wir nur zu "unserem" Modell alle Info aufsaugen, die wir finden können. Ein Verkäufer muss gleichzeitig viele Modelle im überblick behalten... 

Sobald bei uns eine etwas hochwertigere Anschaffung ansteht, suche ich mir immer erstmal das passende Forum und suche dort nach Antworten. Anders scheint es nicht wirklich zu gehen 🙂 

 

An alle Helfer im Caliboard: Auch von meiner Seite ein großes Lob und vielen Dank!

 

Cheers

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Unser Bus soll in der KW1 2021 (Wunschlieferwoche) ausgeliefert werden. 

Jetzt bleibt zu hoffen, dass er dann auch wirklich erst nach der Umstellung gebaut wird. 

 

Ich konnte den Cali mit der Kommissionsnummer schon bei myVolkswagen finden! 

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. Jedenfalls kann ich jetzt mit 99%iger Sicherheit rüber ins Wartezimmer 🤩

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Und das ging? Wir haben letzte Woche bestellt und dort war nur eine Wunschlieferwoche bis KW48 möglich.

Link zu diesem Kommentar

Moin Scoty81, 

So wurde es mir zumindest gesagt. Dazu einen Screenshot mit Wunschlieferwoche und Kommissionsnummer. Letztere hat auf myVolkswagen funktioniert. 

 

Aber: Auf der VW Seite ist der Cali mit 146 KW gelistet, was wiederum zur alten Abgasnorm passen würde. Soweit ich hier und im Nachbarforum gelesen habe, sollen die neueren Modelle wieder 150 KW haben. 

Aber, die anstehenden Änderungen werden vermutlich erst nach dem 30. Oktober richtig publik gemacht. Vielleicht ändert sich dann auch die Angabe auf myVolkswagen. 

 

Es bleibt spannend. 

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bei uns war es eine spontane Bauchentscheidung:Samstag besichtigt, Donnerstag unterschrieben. 
Allerdings Coast 150PS Schalter. Alle Reimporteure durch. VW vor Ort hatte mit 19,5% auf LP (auch bei Lieferung in 2021 mit weiterhin 16% MWST) das attraktivste Angebot. 

@Scoty: so war es bei uns auch letzten Donnerstag. KW 48/20 geplante Auslieferung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war es bei uns Donnerstag auch

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Aber 9-10 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung schafft VWN doch nicht, oder? 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es nicht, dass sie es schaffen. Es gibt aber einen Hinweis im Vertrag, dass bei Auslieferung in 20 der Wagen auch direkt zugelassen werden soll. Also es wird scheinbar eine 21 Zulassung vermieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich stehe auch vor der Entscheidung jetzt noch bis zum 30.09.  meinen Ocean zu bestellen um die von VW angebotene Verlängerung der MwSt Reduzierung  zu erhalten, aber das Risiko noch die alte Norm  6d temp zu erhalten scheint nach dem  was ich hier lese ziemlich hoch zu sein. Auch mein Händler befürchtet dass alle Fahrzeuge die unter dieser Kondition bis zum 30.09. bestellt werden in der Produktion vorgezogen werden und mit der alten Norm ausgestattet sind.  Wirklich schwer sich nun zu entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    futurum Sevenpower712 Cheers Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.