Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Cali Ocean (Edition)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau 🙂 

gefällt uns auch gut! 

Die Farbe wird am Ende echt die schwerste Entscheidung...

 

Diese 3 gabs zum Angucken:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Die Probefahrt war klasse und wir werden wohl noch diese Woche bestellen. Einmal volle Hütte sozusagen 🙂 

 

Heute habe ich noch die Möglichkeit einen Cali mit den helleren Möbeln anzuschauen. Dann kann ich mich vielleicht entscheiden ob sie hell oder dunkel werden sollen. 

 

Fenster sind inzwischen klar. Vorne Akkustik Dämmglas und hinten Doppelscheiben. Kein Schiebefenster in der Schiebetür. Alles mit der dunklen Folie. 

 

Farbe ist immer noch unklar... 

 

Habt ihr mir noch einen Tipp zur Alarmanlage? Bestellen oder nachrüsten? 

 

Es gab ja Gerüchte, dass Anfang dieser Woche die Preise steigen würden. Bei mir gilt das Angebot von der letzten Woche wohl noch. Habt ihr etwas anderes gehört? 

 

Wenn ich jetzt bestelle, kann ich mir recht sicher sein, dass er erst im Januar oder Februar kommt, oder? Das System ist optimistischer und meldet 14 Wochen. 

 

 

 

Das war der Cali von der Probefahrt (unserer könnte so ähnlich werden): 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn Du öfter in den Süden möchtest, ist das Schiebefenster seitlich schon sehr sehr sinnvoll. Das sage ich aus Erfahrung.

Alarmanlage nicht mitbestellen. Bearlock rein und dann ggfls. nach Bedarf Pandora&Co nachrüsten.

Nix gehört bezüglich der Preisänderung.

Abhängig von der Ausstattung. Ich bin zum Beispiel wegen des Exterieurpakets automatisch in Q1 disponiert worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

wenn Du öfter in den Süden möchtest, ist das rechte Schiebefenster eine Einladung für potenzielle Einbrecher. 🙂

Einfachglas und direkt beim Türöffner.

 

Du siehst, es gibt überall pro und contra.

 

VG Hendrik

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Moin und besten Dank für die Info! 

 

Könnte ihr vielleicht noch eine Farbe für mich aussuchen 😆

Die Farbe ist wirklich das schwerste an der ganzen Bestellaktion. 

 

Fenster rechts ja/nein werden wir heute Abend besprechen. Tendiere zu... keine Ahnung 🙃

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau deshalb bestellt er die VW Alarmanlage mit dazu, wegen SafeLock. Dann kann man nicht einfach die Scheibe eintreten und von innen öffnen. 😀

Ja. Nimm Starlight Blue. Oder Copper Bronze. oder Indiumgrau. Oder Fortanarot. Ausser es gefällt dir was anderes besser. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung: Es müssen mindestens 2 Calis werden 😁

Vielleicht Crowdfunding? Ich berichte dann im Verlauf der nächsten 2 Jahre hier im Forum welche Farbe am Ende die richtige gewesen wäre. 

 

Cheers

 

PS: Ich frage mal ob oben Kupfer und unten weiß geht 😆

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Nimm das bayleaf Green, unten grün und oben weiß oder Silber. :P 
 

Aber am besten nimmst du die Farbe, die dir am besten gefällt 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wollen wir wetten, dass wir am Ende die Farbe nehmen, die meiner Frau am besten gefällt 😬

Bayleaf Green haben wir live gesehen und das ist eine der wenigen, die wir ausgeschlossen haben. Immerhin! :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man es selbst nicht bezahlen muss gefällt mir das zwei farbige richtig gut 👍🏼
auch das unten blau und oben Silber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frau wollte unbedingt zweifarbig... Dann musste es halt auch sein... Ich wollte es auch befürchtete aber sie zeigt mir nen Vogel... 😅

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Klar, wenn man viel reist, Städtetrips macht etc. Bin da von mir als Campingplatz-Typm ausgegangen ;)

Übrigens kann man SafeLock nachrüsten. Kostet glaube ich nicht einmal die Welt.

Link zu diesem Kommentar

So... aktuell tendieren wir zu einem Ocean Edition in Copper mit grauen Möbeln 🙂 

Mal sehen, was es am Ende wirklich wird. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Doppelverglasung besteht aus zwei wärmedämmenden Scheiben... Sie schützen vor Einstrahlung, isolieren den Innenraum gegen Wärme/Kälteverlust aufgrund ihrer Dämmung und bieten deshalb auch akustische Vorteile...  

 

Die Einfachverglasung hat nur Wärmeschutz durch Einstrahlung....

Link zu diesem Kommentar

Moin!

@gentleman4ever Danke für die Info! Wegen der Fenster war ich anfänglich etwas verwirrt, inzwischen habe ich es aber kapiert 🙂 Es wird vorne das Akkustik-Dämmglaspaket werden und hinten so viel Doppelverglasung wie möglich (also kein Schiebefenster rechts und keine beheizbare Heckscheibe). 

 

Immerhin, die Konfiguration ist bis auf die Farbe fertig. Ich habe heute nochmal ein Angebot für meine Konfiguration in Blau bekommen und bin mit dem Preis zufrieden. Jetzt überlegen wir noch ein bisschen ob noch etwas geändert werden muss und morgen soll bestellt werden. 

 

Das ging in Summe ganz schön schnell... Aber die 5% Messerabatt gibt es nur noch bis morgen. 

 

Laut VW-Bestellsystem beträgt die aktuelle Lieferzeit 14 Wochen. Realistisch? Im tx-board habe ich gelesen, dass Busse, die nach (oder ab) der KW50 gebaut werden der neuen Abgasnorm entsprechen werden. Die will ich auf jeden Fall haben. Jetzt haben wir KW38. Eigentlich eine sichere Bank, oder? 

 

Cheers

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Sevenpower712 Cheers Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.